• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Gamer-PC's

PeanutPwner

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!

Da ich mir einen Neuen PC bersorgen will , und der PC 5-10 Jahre bleiben soll habe ich mal folgende Konfig gemacht:

Preis: Alles insgesamt Max. 1500€

Benötigt wird noch:
Monitor,Tastatur,Maus,Boxen

Nein , es gibt nichts was noch verwendet werden kann

Einbau von hardwareversand.de (20€)

Spiele : Alles mögliche , dann noch Video-bearbeitung , Rendern , Spieleserver

Übertaktung: Im Laufe der Zeit (5-10 Jahre) ja

Die PC-Konfig:

-Intel Core i7-3770K Box, LGA1155 301,71€
-ASUS P8Z77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3 156,92€
-16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 66,14€
-Sharkoon T9 Value green edition, ohne Netzteil 56,15€
-ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express 226,71€
-Antec High Current Gamer HCG-520 61,44€
-WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s 93,44€
-Lüfter noch ausstehend (Max 80€)
-Samsung SN-506AB/BEBE schwarz 65,95€

Optionale Komponenten:

-ASUS VE278H 255,00€
-Logitech Wireless Keyboard K360 20,41 €
-Logitech G300 Gaming Mouse 27,94€
-Logitech Speaker System Z323 34,87€

Software:

-Microsoft Windows 8 64-Bit (SB-Version) 86,04€

Insgesamt: 1498,01€

Bestellt wird dies alles bei hardwareversand.de

Kauf dir ein anderes Netzteil.
Außerdem würde ich etwas mehr in die Grafik investieren wenn du nicht schon bald wieder eine neue kaufen willst.

Da kannst du eine Münze werfen.
Die AMD sind seit dem neuen Treiber sehr schnell geworden. Die AMD ist daher schon etwas schneller als die Nvidia.

Wenn der Kühler verbaut werden soll, dann brauchst du nicht bei Hardwareversand zu bestellen, denn die verbauen nur bis 400g.
Alles was drüber liegt, wird bei gelegt und muss selbst verbaut werden. Dahingehend empfiehlt es sich dann, den Rechner quasi wieder auseinander zu bauen. Du bist dann also wieder da, wo du wärst, wenn du ihn nicht zusammenbauen lässt.
Dir bleibt also die Wahl, ob du bei mindfactory oder alternate bestellst, denn die bauen wohl auch schwere Kühler ein, oder du dir den PC selbst zusammenbaust.

Edit: Außerdem passt der MAcho nicht in ein T9 von Sharkoon.

Wenn der Kühler verbaut werden soll, dann brauchst du nicht bei Hardwareversand zu bestellen, denn die verbauen nur bis 400g.
Alles was drüber liegt, wird bei gelegt und muss selbst verbaut werden. Dahingehend empfiehlt es sich dann, den Rechner quasi wieder auseinander zu bauen. Du bist dann also wieder da, wo du wärst, wenn du ihn nicht zusammenbauen lässt.
Dir bleibt also die Wahl, ob du bei mindfactory oder alternate bestellst, denn die bauen wohl auch schwere Kühler ein, oder du dir den PC selbst zusammenbaust.

Edit: Außerdem passt der MAcho nicht in ein T9 von Sharkoon.

man kann doch den kühler selbst montieren, der rest ist ja gebaut. und weil der macho nichts ins t9 passt, hab ich das tauron gewählt ;)

Ja, man kann den Kühler auch selbst einbauen. Allerdings ist oftmals bei den Gehäusen doch ein ziemliches Platzproblem vorhanden, nen Kühler vernünftig einzubauen, auch mit nem Loch im MB-Tray.

Außerdem find ich es so schon umständlich genug, wenn das MB draußen ist, nen Kühler drauf zu machen. Wenn dann noch nen schweres Gehäuse mit dran hängt, wird es bestimmt nicht leichter.

Gibt es gute kühler unter 400gr ? Denn ich will es nicht falsch verbauen , da ich sowas noch die gemacht habe. Oder eben ein Kühler den man ganz leicht dranbauen kann , ohne wieder alles abmontieren zu müssen? Und mein Limit ist Maximal 1500€ ist die Graka ok oder gibt es bessere in der Preisklasse ? Spiele auf 1920x1080 da mein Monitor 1920x1080 ist

Gibt es gute kühler unter 400gr ? Denn ich will es nicht falsch verbauen , da ich sowas noch die gemacht habe. Oder eben ein Kühler den man ganz leicht dranbauen kann , ohne wieder alles abmontieren zu müssen?

Cpu-Kühler sind einfach zu monitieren.
Schau dir einfach ein How to hier im Forum an, dann wirst du das schon hinbekommen ;)

Die Gigabyte HD7970 ist top !:)

Wenn du nicht übertakten willst, lass für den Anfang doch einfach den Boxed drauf ?

Besser als der Boxed ist fast jeder Kühler. der True Spirit auf jeden Fall^^
Nimm doch als Netzteil einfach das vorgeschlagene be Quiet! E9 CM 480W.

Der Kühler ist deutlich besser als der Boxed.

Den True Spirit kannst du bedenkenlos nehmen :)

Nimm als Netzteil einfach ein beQuiet! E9 CM 480W.

Zurück