• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bis max. 450 (400) EUR - Gaming/Internet

volker racho

Kabelverknoter(in)
Hi,

mir wurde hier schonmal so toll geholfen, deswegen frage ich mit meinem derzeitigen Anliegen hier nach:

Pc steht im Wohnzimmer, restliche Komponenten (inkl OS) bereits vorhanden (Samsung 23,5 Zoll LCD). Genutzt werden soll das Ding fürs Netz und ab und zu Gaming. PC soll nicht zu laut werden und möglichst wenig Saft ziehen und für gut die nächsten 3-4 Jahre angedacht sein. Ziel ist es den Preis zu minimieren, also gut wäre Richtung 450 EUR, ideal Richtung 400 EUR.

Meine derzeitige Zusammenstellung:

- Cougar A 450

- 3R SYSTEM SHADOW-TOP R480

- ASRock H61M/U3S3

- Samsung SpinPoint F4 HD322GJ - Festplatte - 320 GB

- G.Skill 8 GB 1333 MHz LC9

- Club 3D Radeon HD 7770 GHz Edition - Grafikkarten - Radeon HD 7770 - 1 GB

- Intel Core i3 2120 / 3.3 GHz Prozessor boxed

Macht derzeit rund 470 bei Hardwareversand

Was ihr für Tips den Preis Richtung 450 (evtl sogar 400) zu drücken?

Was empfehlt ihr für Versender (PC kann selber zusammengebaut werden)

Schon mal ein Danke im Voraus.

Was bringt dir ein Mainboard mit USB 3.0 und Sata 3, wenn du weder ne SSD noch USB 3.0 hast. Da könnte man noch 15 Euro sparen. Ansonsten wäre noch nen A3870k ne Option, wobei das dann mit Abstrichen bei der Leistung einhergeht. Dafür im Idle nen sehr niedrigen Verbrauch und fast 100 Euro billiger.

mfg

hi softy,

danke für den Tip mit der 6850er (Bei der Club 3d scheint sogar noch ein Spiel dabei zu sein.)

In gleichem Zug hab ich auf das Cougar A400 umgestellt, da der GraKA-Hersteller mindestens ein 400W Netzeil angibt.

Bei Minfactory hab ich den Speicher noch in
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit geändert, nochmal etwas günstiger.

Zwischenstand ist hardwareversand 451,40 und mindfactory 437,40 EUR, wobei ich das mit dem Goldlevel Service für ne Verarsche halte - ergo weg damit.

Bin schon erstaunt, dass man soviel LEistung für so vermeintlich wenig Geld bekommt.

BTW: wie heißt denn die Alternative beim Mainboard? (Der Prozessor soll min der i3 bleiben)

In gleichem Zug hab ich auf das Cougar A400 umgestellt, da der GraKA-Hersteller mindestens ein 400W Netzeil angibt.

Was der GraKa-Hersteller angibt ist vollkommen übertrieben, die kennen ja auch nicht mal den Rest von deinem System.
Dein System wird nicht mal 300W verbrauchen, also nimm ruhig die 350W Variante, damit bist du immer noch sicher.

Ich seh gerade, das 3R 480 ist erst Mitte Ende April wieder verfügbar. Ergo muss es das R490 werden, wo nur 1x 120mm drin ist. Brauch ich nun noch 120mm Lüfter zusätzlich oder tuts der Eine? (Wenn ja welche?[möglichst leise])

Ist denn bei dem Intel Boxed ein Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste dabei?

Ich seh gerade, das 3R 480 ist erst Mitte Ende April wieder verfügbar. Ergo muss es das R490 werden, wo nur 1x 120mm drin ist. Brauch ich nun noch 120mm Lüfter zusätzlich oder tuts der Eine? (Wenn ja welche?[möglichst leise])

Ist denn bei dem Intel Boxed ein Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste dabei?

Ist dabei und ich würde nen zweiten ( 1 x rein, 1 x raus) dazukaufen: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Hallo,

möchte eure Hilfe nochmal in Anspruch nehmen, da es nun fix wird und ich bestellen will (bis spätestens Montag):

Ziel sind die 400 EUR, sage ich auch nicht nein wenns weniger wird (seht ihr noch Sparpotential)

hier nochmal die aktuelle Konfi:

https://www.mindfactory.de/shopping...220e97faf49d0043b06f71f2df40385a7f75338da850a

+ Samsung F4 ca 67 EUR

PS: Bin nicht mehr ganz up-to-date, kommen die aktuellen intels preislich für das System infrage (gibt es da überhaupt zweikerner?)

Danke im Voraus.

ServiceLevel Gold kann raus

Außerdem würde ich ein H77 Board nehmen (Aufrüsten)

Sparpotentiel sehe ich leider nicht

Laufwerk wäre das hier ein paar Cent günstiger und etwas leiser: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Gehäuse könntest Du das hier nehmen (mit 2 Lüftern dabei + Lüftersteuerung, da könntest Du die beiden Cooltek Lüfter weglassen): 3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

Ebenfalls ein paar € günstiger wäre der Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

Board: ASRock H61M-HVS Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Danke für die schnellen Antworten,

hier das Downgrad auf den 3R Tower, das Laufwerk und das Cougar A350 Netzteil (Das Asrock soll das H61M_S wegen dem Soundcodec sein, oder gibts da noch gravierende tech Unterschiede):

https://www.mindfactory.de/shopping...2205cd778fcf6f53c46e01045b41ac086229dccd806fd

macht 448 EUR

Ein Ansatzpunkt zum Sparen ist wohl noch die Festplatte, kennt ihr noch günstigere gute Alternativen (relativ leise, min 250GB)

Gold LEvel ist klar, wird vor 6 Uhr bestellt.

usb3 ist zu vernachlässigen

...das schnelle Sata eigentlich auch, weil soll halt nur so Wohnzimmerrechner/Surf/Spiele-Pc für möglichst schmale Kasse - also kein Datengrab,Movies, Music oder so.

Ich denke da reicht das, oder gibts nen Board, dass das kann und unter 40 EUR kostet?

Zurück