• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenbau PC 1000EUR+ und kompatibilität

AW: Zusammenbau PC 1000EUR+ und kompatibilität

was willst du aber mit ein K CPU + z87 board wenn du gar kein OC machen willst, das hat null sinn und wie vorhin geschrieben,
da arbeitet dein geld nicht mit dir sondern gegen dich.

Würde dann
Intel Core i5-4570 + H87 Board
Xeon + H87 board

Xeon ist wie ein i7 4770 halt 100mhz weniger und kein interne Grafikkarte, die 100mhz merkt keiner.

was für games zockst den ?

Zuletzt bearbeitet:

Bin so müde *hust*^^

Aber wenn du gern OC willst,
kannst die CPU nehmen was du ausgewählt hast und mit EKL K2 auf
4,5GHZ hochprügeln.

Aber wie gesagt wenn du es machen willst, wenn nicht..braucht man nicht kaufen.

was willst du aber mit ein K CPU + z87 board wenn du gar kein OC machen willst, das hat null sinn und wie vorhin geschrieben,
da arbeitet dein geld nicht mit dir sondern gegen dich.

Würde dann
Intel Core i5-4570 + H87 Board
Xeon + H87 board

Xeon ist wie ein i7 4770 halt 100mhz weniger und kein interne Grafikkarte, die 100mhz merkt keiner.

was für games zockst den ?

ALLES :D von bf , lol bis metro :D

ginko ich dachte auch: Übertakten muss richtig was bringen, habe hier einen i5 3570k, in jedem Game selben FPS ob 4,5 GHz oder 3,8 GHz.
Musste mich auch schlau machen, warum das so ist, mir wurde dann hier erklärt was ich schon geschrieben habe, es kann nach zig Jahren Sinn machen wenn neue Grafikkarten mehr Dampf brauchen oder du jetzt sofort 2 Grafikkarten verbaust und um die zu befeuern wäre eine Übertaktung sinnvoll.
Nur nach 4-5 Jahren holste sowieso sicher eine neue CPU^^
In Benchmarktests kann es auch einen Vorteil bringen, aber im Alltag beim zB zocken Null Vorteil...

ginko ich dachte auch: Übertakten muss richtig was bringen, habe hier einen i5 3570k, in jedem Game selben FPS ob 4,5 GHz oder 3,8 GHz.
Musste mich auch schlau machen, warum das so ist, mir wurde dann hier erklärt was ich schon geschrieben habe, es kann nach zig Jahren Sinn machen wenn neue Grafikkarten mehr Dampf brauchen oder du jetzt sofort 2 Grafikkarten verbaust und um die zu befeuern wäre eine Übertaktung sinnvoll.
Nur nach 4-5 Jahren holste sowieso sicher eine neue CPU^^
In Benchmarktests kann es auch einen Vorteil bringen, aber im Alltag beim zB zocken Null Vorteil...

also um zusammenzufassen.... ihr empfielt mir E3-1230 v3 da es auch ein hashwell ist, und da der E3-1240 v3 der 100 mhz mehr hat satte 33 euro mehr kostet es kein sinn macht ja?

so nochmal zur meiner frage: bremst HT die spiele aus? und kann man HT ausschalten/deaktivieren?

Ich finde OC hat schon Sinn, wenn man es macht..du kannst in 2 Jahre neuen GPU holen,
und übertaktest dein CPU und fährst damit etwas länger.

Wir sagen nur..wenn du nicht übertaktest..brauchst du auch kein K CPU + z87 board

da kannst du genau so gut den hier nehmen
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@ bios müsste man es abschalten können
@ in einige Spielen, aber ist nicht viel..aber bei einige spielen bringt es viel wie Crysis 3

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde OC hat schon Sinn, wenn man es macht..du kannst in 2 Jahre neuen GPU holen,
und übertaktest dein CPU und fährst damit etwas länger.

denke ich werds dennoch lassen :D

DDR-RAM 110 G.Skill Ares DIMM Kit 16GB
Grafikkarte 345 MSI N770 TF 2GD5/OC
Motherboard 84 Gigabyte GA-H87-HD3
Festplatte 60 Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
CPU-Prozessor 210 Intel Xeon E3-1230V3
Gehäuse 90 Define R4
Netzteil 84 be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
SSD 80 B, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Laufwerk 15 LG Electronics GH24NS9
Gesamt 1078

sollte so passen oder? jedoch noch ne sache z.b. wäre die chilli inno 3d nicht besser? oder die asus?

und nochmal die frage wenn sie jemand beantworten kann : bremst hyperthreading spiele aus? und kann man ht deaktivieren ? :D

und brauche ich besseren cpu kühler?

Wenn du unbedingt kein XEON willst

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU kühler: egal welche von 2 (außer K CPU)
Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ja die ichill ist halt kühler..aber auch sehr Teuer..wird schnell verkauft..aber MSI braucht sich auch nicht verstecken.

@ also wie geschrieben normal in BIOS bei CPU kann man es abschalten, bei meine Cousins war das so.

Zuletzt bearbeitet:

Passt alles schon so, nur hol den CPU Kühler den pc nutzer gepostet hat auf Seite 1 den Hyper T4.
Hier ist der hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

ihr müsst mir anderen lüfter empfehlen :/ dieser ist bei hardwareversand nicht mehr verfügbar... genauso wenig die grafikkarte.... aber die grafikkarte kann ich selbst einbauen die kaufe ich wo anders dann!

also sorry das ich wieder frage aber die antwort war nicht so ersichtlich...

1. hyperthreading bremst manche spiele aus?
2. kann man HT deaktivieren?

habe ich doch 2 mal beantwortet gin :D

1. Ja und Nein, bei einige schon(aber so große unterschied ist es nicht) bei einige bringt es viel wie bei Crysis 3

2.mann kann es in Bios ausschalten, also das war normal immer so.
https://www.youtube.com/watch?v=7rscmqrFWac doofe vid aber auf schnelle fand ich nicht wie das so aussieht

MSI und Kühler gibt es doch bein hardwareversand oO

habe ich doch 2 mal beantwortet gin :D

1. Ja und Nein, bei einige schon(aber so große unterschied ist es nicht) bei einige bringt es viel wie bei Crysis 3

2.mann kann es in Bios ausschalten, also das war normal immer so.

MSI und Kühler gibt es doch bein hardwareversand oO

schau mal lieferzeit an... uber 7 tage... wenn ich morgen bestelle will ich nicht wochen warten :D

Naja die Leute dort bauen kein Kühler ein der über 400g wiegt, also kannst du genau so gut woanders kaufen :D

aber warten lohnt sich..und solange schreiben bestimmt noch andere hier rein

Edit:

Wenn du aber HT ganze zeit ausschalten willst..brauchst du es dir auch nicht holen^^
oder willst du es jedesmal ein/ausschalten je nach Spiel und Anwendungen(Photosop usw.) :P

Zuletzt bearbeitet:

Naja die Leute dort bauen kein Kühler ein der über 400g wiegt, also kannst du genau so gut woanders kaufen :D

aber warten lohnt sich..und solange schreiben bestimmt noch andere hier rein :P

denke schon das dies einbauzen nicht umsonst ist die funktion da :D und nein ich will keine 2-3 wochen warten :D
denke ich werde zur palit jetstream oder asus greifen :D die sind ja auch ziehmlich gut

aber warten lohnt sich..und solange schreiben bestimmt noch andere hier rein

Edit:

Wenn du aber HT ganze zeit ausschalten willst..brauchst du es dir auch nicht holen^^
oder willst du es jedesmal ein/ausschalten je nach Spiel und Anwendungen(Photosop usw.) :P

ich will halt ne klare aussage :D wenn man mir sagt JA HT bremst die spiele deutlich aus oder JA bei spielen kann es zu extremen laggs oder ka kommen.. dann hole ich es mir nicht :D
wäre halt gut von leuten zu hören die selber diesen cpu haben und aus erhfarung sagen können wies mit spielen ist :D
es ist aber grad sau spät hoffe morgen dann auf paar erhfaungsberichte :D

Zuletzt bearbeitet:

Nein HT bremst in keinen Spiel merklich und wenn (was sehr selten vorkommt) auch höchstens im einstelligen % Bereich.
Hab selber einen Xeon und noch nie irgendwelche Probleme mit HT gehabt und dieses auch noch nie deaktivieren müssen.
Wenn es jedoch mal nötig sein sollte warum auch immer kann man es im UEFI deaktivieren.

In neueren Spielen könnte HT sogar zu einem Leistungsplus führen wie es z.B. in Crysis 3 der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:

jut sagen wirs mal so :D ich werde nicht ubertakten trotzdem will ich einen vollwertigen rechner , sprich keine abstriche da weniger mhz hier weniger mhz :D der pc sollte fur seinen preis schon was leisten können :D

kann mich bis jetzt mit all euren vorschlägen anfreunden ausser mit xeon :D

Der Xeon ist ein Core i7 4770 nur ohne iGPU und 100MHz weniger Takt und dadurch ist die CPU maximal 3% langsamer als ein Core i7 4770, das wirst du nicht merken.
Und seit Windows 7 gibt es keine Verlangsamungen durch HT mehr, eher schneller wenn das Spiel HT unterstützt oder was im Hintergrund läuft da er dafür dann das Hyperthreading nutzt.

Zurück