• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenbau PC 1000EUR+ und kompatibilität

ginkomane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zusammenbau PC 1000EUR+ und kompatibilität

Hallo alle und danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

Ich will mir einen Pc zusammenbauen mit dem ich nicht nur spiele sondern auch Photoshop nutze etc...
Das Problem bei mir ist, da ich den sehr ungerne zusammenbauen möchte , wollte ich ihn am besten da bestellen wo man mir schon fertig gebaut liefert...
Da das einbauen nicht sehr viel kosten soll und der laden dennoch gut sein soll, blieb da nurnoch hardwareversand.de über!!

Die Komponente die ich hier gelistet habe, habe ich alle dem shop entnommen...
Nun würde ich gerne wissen ob ich auch gute komponente ausgesucht habe und ob diese auch kompatibel mireinander sind!!
Selbstveständlich nehme ich alle tips an wo ich vieleicht günstiger oder besser kaufen sollte!!

Nochmal paar sachen vorweg: Ja 16gb Ram müssen sein, da ich jetzt die 8Gig bei Photoshop komplett auslaste!!
Ich nutze 2 Monitore.

DDR-RAM..........................125..........................16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Grafikkarte..........................365..........................Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
Motherboard..........................95..........................ASRock Z87 Pro3
Festplatte..........................60..........................was gutes
CPU-Prozessor..........................205..........................Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed
Gehäuse..........................90..........................Define R4
Netzteil..........................65..........................530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
SSD..........................80..........................was gutes
Laufwerk..........................25..........................irgendeins
Gesamt..........................1110

Danke im Voraus für eure Hilfe !!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Zusammenbau PC 1000EUR+ und kompatibilität

Preise am besten über geizhals.de suchen und dann auf Hardwareversand gehen (Preise sind niedriger wenn man über geizhals reingeht)
Statt der Palit würde ich die MSI GTX 770 Gaming empfehlen.
Als Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als HDD kann man diese empfehlen: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast du schonmal über einen Xeon System nachgedacht?

Die Zusammenstellung vom PC Nutzer ist :daumen:
Wenn er eine SSD hinzufügt bin ich restlos zufrieden, perfekt zum zocken und für Photoshop dank dem Xeon. (vglbar mit dem i7 4770)

Edit: Tengris Zusammenstellung auch :daumen:

Die Zusammenstellung vom PC Nutzer ist :daumen:
Wenn er eine SSD hinzufügt bin ich restlos zufrieden, perfekt zum zocken und für Photoshop dank dem Xeon. (vglbar mit dem i7 4770)

Edit: Tengris Zusammenstellung auch :daumen:

wieso den der xeon? ich bin kein profi aber ich sehe nie einen xeon in irgendwelchen benchmarks :D ausserdem will ich ja auch spielen da dachte ich halt an den neuen prozessor!!!

meine zusammenstellung basiert auf die zusammenstellung von diesem forum in thread fur die zusammenstellung des pcs fur 1100 euro , die ich modifiziert habe :D

und ich würde gerne wissen wieso ihr mir statt asrock und palit die anderen sachen empfielt :D weil mir ehrlich gesagt die lautstärke egal ist!!

wieso den der xeon? ich bin kein profi aber ich sehe nie einen xeon in irgendwelchen benchmarks :D ausserdem will ich ja auch spielen da dachte ich halt an den neuen prozessor!!!

meine zusammenstellung basiert auf die zusammenstellung von diesem forum in thread fur die zusammenstellung des pcs fur 1100 euro , die ich modifiziert habe :D

und ich würde gerne wissen wieso ihr mir statt asrock und palit die anderen sachen empfielt :D weil mir ehrlich gesagt die lautstärke egal ist!!

Xeon weil SMT bzw Hyperthreading genutzt wird, die i5 Prozessoren können max 4 Threads gleichzeitig abarbeiten und die Xeons oder i7 8 Threads + der L3 Cache ist größer beim Xeon/i7
Übertakten bringt dir garnix, du wirst nicht mehr FPS dadurch bekommen, übertakten bringt dir erst nach zig Jahren was und kann eine neue Anschaffung der CPU verzögern, falls die Grafikkarten stärker befeuert werden müssen nach zB 4-5 Jahren oder übertakten bringt was, wenn du 2 Grafikkarten verbauen willst und um die beiden zu befeuern wäre eine Übertaktung sinnvoll.
In Bild- oder Videobearbeitungen ist der i7/Xeon schneller wie der i5 und einige Spiele profitieren von SMT wie zB Crysis 3.
Der Xeon ist sozusagen ein i7 4770, nur ohne onboard Grafik.

Die MSI Karte ist die leiseste 770 und eine der kühlsten, mit der Inno i chill eine der empfehlenswertesten 770er + günstiger als deine Palit.

Xeon weil SMT bzw Hyperthreading genutzt wird, die i5 Prozessoren können max 4 Threads gleichzeitig abarbeiten und die Xeons oder i7 8 Threads + der L3 Cache ist größer beim Xeon/i7
Übertakten bringt dir garnix, du wirst nicht mehr FPS dadurch bekommen, übertakten bringt dir erst nach zig Jahren was und kann eine neue Anschaffung der CPU verzögern, falls die Grafikkarten stärker befeuert werden müssen nach zB 4-5 Jahren oder übertakten bringt was, wenn du 2 Grafikkarten verbauen willst und um die beiden zu befeuern wäre eine Übertaktung sinnvoll.
In Bild- oder Videobearbeitungen ist der i7/Xeon schneller wie der i5 und einige Spiele profitieren von SMT wie zB Crysis 3.
Der Xeon ist sozusagen ein i7 4770, nur ohne onboard Grafik.

Die MSI Karte ist die leiseste 770 und eine der kühlsten, mit der Inno i chill eine der empfehlenswertesten 770er + günstiger als deine Palit.

wie ich verstanden habe ist der xeon langsamer als der i5 von mir ausserdem wird in den meisten spielen HT nicht empfohlen.. ich will halt keine kompatibilitätsprobleme bekommen...
wieso seid ihr alle so gegen palit? also mir ist die lautstärke egal würde halt die schnellste nehmen aber halt nicht die überteureste.... also die chili?

Die 770er boosten alle so um die 1267-1306 MHz nach einer Übertaktung, da wirst du keinen Unterschied sehen in spielen, 2 klicks beim MSI Afterburner und schon haste an die 1300 MHz boost.
Der Xeon ist für deine Anwendungsgebiete deutlich empfehlenswerter.
Genau dies kommt hinzu OC Option bringt ein ca 130€ teures MB + teureren CPU Kühler ins Spiel...

Sagen wir mal du zockst zB Metro, du wirst die selbe FPS haben mit Standardtakt bei der CPU verglichen mit den FPS wenn du die CPU auf 4,5 GHz übertakten würdest, sprich FPS sind gleich.

Du muss schon Sicher sein ob du es machen willst oder nicht, sonst verschwendest du geld

Ich meine dein Bezahltes Geld arbeitet dann gegen dich :P

Du muss schon Sicher sein ob du es machen willst oder nicht, sonst verschwendest du geld

Ich meine dein Bezahltes Geld arbeitet dann gegen dich :P

jut sagen wirs mal so :D ich werde nicht ubertakten trotzdem will ich einen vollwertigen rechner , sprich keine abstriche da weniger mhz hier weniger mhz :D der pc sollte fur seinen preis schon was leisten können :D

kann mich bis jetzt mit all euren vorschlägen anfreunden ausser mit xeon :D

duvar ich will nicht unhöfflich sein ich bin mir sicher du weisst was du schreibst :D aber wieso wird in benchmarks nirgends irgendein vergleich mit xeon gemacht? dieser taucht nicht mal auf...
ich würde sehr gerne irgendein benchmark im bereich der spiele der cpus sehen... danke dir wirklich fur alles bis jetzt :D

Weil der Xeon eher eine server cpu ist, der ist ein Geheimtip und ist eine Top CPU.
Wenn du ein vgl willst, dann setz den Xeon gleich mit dem i7 4770 (k).

Weil der Xeon eher eine server cpu ist, der ist ein Geheimtip und ist eine Top CPU.
Wenn du ein vgl willst, dann setz den Xeon gleich mit dem i7 4770 (k).

wäre es dann nciht sinnvoller
Xeon E3-1240 V3 zu kaufen?= der ist kaum teurer und genausoviel herz wie die i5?
ausserdem werde ich beim spielen keine nachteile von HT haben?
und wenn kann ich HT deaktivieren?

Wenn da sogut wie kaum Preisdifferenz ist klar...
Nur wie ich schon eben sagte die 100 MHz weniger machen nix aus, wenn schon zB beim i5 4670k es keinen Unterschied macht ob der mit 3,8 GHz läuft oder mit 4,5GHz (700 MHz Unterschied), dann machen 100 MHz erst recht nix aus^^
Du wirst die selben FPS haben, für mehr FPS musst du die Grafikkarte übertakten.

Zurück