• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammegngestellter PC, Gehäuse passend, Kühler nötig?

Ironbug

Kabelverknoter(in)
Zusammegngestellter PC, Gehäuse passend, Kühler nötig?

Hallo Leute,

ich habe mir im Laden mit einem IT-Techniker zusammen diesen PC zusammengestellt.
Der PC dient ausschließlich zur Freizeitbeschäftigung.
Da mir dieser Typ etwas unsicher vorkam, möchte ich nun von Euch wissen ob das Gehäuse so passt.
Es ist halt eins von den günstigsten und ans Gehäuse stelle ich zumindest keine visuellen Ansprüche.
Und ob ich würde gern von Euch wissen ob ich noch einen PC-Lüfter brauche, oder ob ein nachträglicher Einbau auch reicht , wenn mir das ganze zu laut wird.
Hättet ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge - immer her damit (:

Würde ihn nämlich gerne am Montag in Auftrag geben.

Hier die Zusammenstellungsdaten:

- Intel i5-3570 3,4GH
- Asus Motherboard P8H77-V LE
- RAM DDR3 8GB / 2000Mhz CORSAIR XMS3 Classic [2x4GB] KIT CL9 rt
- HD 3,5" SATAIII 1TB WD 1002FAEX 7200rpm 64MB
- Netzteil 650Watt LC Power LC6650GP3 14cm (82+)
- VGA 2GB Palit GeForce GTX 670 (PCI-E,2xD,HDMI,DP,A)
- Gehäuse Midi RED4POWER THOR R4-C001B
- DVD Brenner

Preislich liegt er bei 920 € Brutto.

AW: Zusammegngestellter PC, Gehäuse passend, Kühler nötig?

Also der Preis sollte maximal bei 900 Euro liegen.
Und es dreht sich nur um den Rechner, Betriebssystem, Eingabegeräte sowie Monitor sind vorhanden.

Das einzige was mir wichtig ist - damit ich eine Zeit lang meine ruhe habe- sind die GTX 670 und der i5-3570.
Und wie gesagt, dass Gehäuse soll nur günstig sein, andere Ansprüche hab ich daran nicht.

Spiele werden gespielt, Torchlight 2, Battlefield 3, Borderlands 2, Sleeping Dogs.
Und die Übertaktung ist mir eigentlich wumpe.
Den Zusammenbau lass ich vom Händler machen, da ich sowieso zwei linke Hände hab. ^^

edit: Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber sowas nehmen:
I5 3570k 205€
Gigabyte ga z77x ud3h 126€
8gb gskill ripjawz 1600mhz 37€
1tb wd caviar blue 75€
Samsung dvd brenner 17€
Gigabyte radeon hd 7970 350€
550watt xfx core edition netzteil 57€
Sharkoon t28 54€
Alles für 921€ und etwas besser als deine standart-konfiguration

Da hat der Onkel doch was in der Schublade :D:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil oder hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil oder selber mal schauen: http://www1.hardwareversand.de/631/Midi.search
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
optional: hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
optional: hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Der Aufpreis zum i5-3570 lohnt imo nicht, aber wenn du den unbedingt nehmen willst: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

Wenn noch Luft im Budget ist: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

@soth
Deine Wunschliste ist nicht öffentlich ;)

@soth,

dein Warenkorb ist leer.

@TE

im ANhang eine Zusammenstellung samt Zusammenbau für 900EUR.

Unbenannt.png

:wall:
Habs auch gerade gemerkt, als ich meine Konfigs gecheckt habe :ugly:

Wenn Du bei hardwareversand.de bestellst, solltest Du die einzelnen Komponenten über geizhals.at in den Warenkorb legen und nicht direkt auf der homepage zusammensuchen. Denn wie man sieht, ist die Grafikkarte gleich mal ~20€ günstiger, wenn man über geizhals geht.

Erst mal danke für Eure schnellen Antworten, dann werd ich mich mal ran machen und sie durchsehen.
Danke nochmal.^^

Jop, bastel Dir was Feines zusammen und poste das dann am besten nochmal hier, bevor Du bestellst. Für die letzte Ölung :D

und nehm auf jeden fall eine K-cpu,sonst beist du dir später in den arxxx...^^

Also das wäre jetzt meine Zusammenstellung.

und noch eine Frage, wäre ein Arbeitsspeicher von 16 GB sinnig?

PC.png

So dass wäre dann die Zusammenstellung wie ich ihn bestellen würde

Eine Frage noch:
Wenn die den Rechenknecht dann zusammenbauen, richten die dann Bios schon ein, so dass ich nur noch Win 7 und die Treiber für die Hardware draufinstallieren muss?!
Oder muss ich das selbst machen? Ein FAQ hierfür hab ich auf hardwareversand nicht gefunden und ich hätte davon auch keine Ahnung...

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    76,2 KB · Aufrufe: 43

Im BIOS musst Du eigentlich nix einstellen (außer den Storage Mode auf AHCI und die Bootreihenfolge), das bekommst Du auch selber hin, Hilfe gibt es ja auch hier im Forum.

Die Zusammenstellung sieht gut aus. Das Gehäuse ist für den Preis OK, erwarte aber nicht zuviel. Wenn Du noch ein paar € übrig hast, könntest Du ein Cooltek K3 Evolution oder Bitfenix Shinobi oder so nehmen.

Zurück