Zusätzliche Lüfter für Define R4

Es gibt die Nanoxia 14redux PWM (1500rpm, such die mal auf Geizhals).
Fürs Budget sonst auch PureWings 2, wobei die ersteren wohl besser sine.

Nach deinem Prinzip, Vollbestückung aber alle so langsam wie möglich/nötig, sind alle üblichen Verdächtigen leise.

Noctua, BeQuiet, Noiseblocker... Ich würde evtl einfach nach dem Preis gehen.

Persönlich habe ich mich bei mir damals für die SilentWings2 entschieden, einfach weil die bei PCGH im Einkaufsführer Platz 1 belegten.

Aber selbst die nerven mich inzwischen so ab 700rpm^^

Ja,ja....wenn man das Spiel mit "Silent" erst einmal angefangen hat;)

AW: Zusätzliche Lüfter für Define R4

Wenn du so richtig pervers empfindlich auf Lautstärke reagierst nimm diese hier.

Ansonsten würde ich die R2 nehmen, davon sind schon 2 ab Werk verbaut.

Naja werde wahrscheinlich die aerocool von oben nehmen, dann kann ich mir zusätzliche Leicht röhren sparen ;) von den anderen werde ich wahrscheinlich auch einen kaufen und ihn am Brocken2 befestigen :daumen:
Danke für eure Hilfe bei der Wahl und einen schönen Abend wünsche ich. MfG Felix :D

Ich werf mal die Nanoxia NDS in den Raum, haben eine perverse Fördermenge.. Selbst auf 7V. Da hört man (wenn überhaupt) nur noch die Luft.

AW: Zusätzliche Lüfter für Define R4

Ich würde die 700-1400 RPM nehmen,

die kannst Du wenigsten nach unten ziemlich weit drosseln. ;)

Naja hab nur ne 7V Drosselung 4×3Pin - wieß nicht wie viel RPM die da noch haben (vermute mal ~1000 rpm +-50rpm) was eigentlich doch noch sehr an meiner Silent Natur nagt, werde mal gucken ;) Grüße

Naja 45 € bei drei Lüftern sind schon drin, müsst nicht so sparsam sein ;) ich möchte schließlich guten Airflow kombiniert mit niedrigen Geräuschpegel. MfG

Zurück