Zuletzt geöffnete Programme alle auf einmal entfernen

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Zuletzt geöffnete Programme alle auf einmal entfernen

Guten Abend,
ihr kennt das doch bestimmt alle. Man hat Windows (in meinem Fall 7) neu aufgesetzt oder man bekommt einen neuen Windows PC und die Anzeige der zuletzt geöffneten Programme ist mit gefühlten 100 Einträgen total überfüllt. Ein richtiger Maus Tasten Killer alle mühevoll einzeln zu entfernen.

Gibt es dafür einen Turbo Trick?

AW: Zuletzt geöffnete Programme alle auf einmal entfernen

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> "zuletzt geöffnete [...]" haken raus und übernehmen.

wenn du dann wieder den haken reinmachst, wird weiter geloggt, aber das vorher ist dann gelöscht.

Ja schalte den Mist doch einfach aus! Du meinst doch das Windows-Startmenü und die dortigen Einträge oder?

Eigentlich unnötige Speicherplatzverschwendung (na gut die 2-3kb :schief:).

Ich mit meiner SSD habs sowieso deaktivert wegen unnötigen Zugriffen.

Ich habs auch deaktiviert, wer brauch den Mist … ich weiß doch was ich zuletzt geöffnet habe. :ugly:

Bingo genau das Zeug im Startmenü ;-)
Das mit dem Deaktivieren und danach Aktivieren klappte bei XP ganz gut. Hier bei Windows 7 scheint es nicht zu gehen. Musste nach dem neuen Aktivieren trotzdem alle einzeln löschen.

Warum ich das aktiviert habe? Na weil ich ein fauler Hund bin und meine SSD ab geraucht ist und nun wieder Sodom und Gomorrha auf der HDD wieder Herrschen kann:hail:

Zurück