• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunftsorientierte PC Zusammenstellung für max. 1000 €

maxchanges

Schraubenverwechsler(in)
Zukunftsorientierte PC Zusammenstellung für max. 1000 €

Auf diesem Wege suche ich eine Beratung in Sachen PC Zusammenstellung. Ehemals wurde dieser Thread ja wegen einem EBay PC Angebot für 650€ erstellt, welches totaler müll war (wurde schnell von euch überzeugt)
Nun suche ich eine Zusammenstellung für einen zukunftsorientierten PC für maximal 1000€.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Komplettpc von Ebay?

Moin Max,

den kannst Du in die Tonne kloppen :daumen2: Das solltest Du aber mittlerweile wissen, das man solche Fertigteile nicht kaufen darf ;)

Für ~ 650,- Taler stellen wir dir definitiv was besseres zusammen.

Grüße aussem Pott und bis gleich
Rosi

Edit :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Zusammen ungefähr ~ 665,- Taler :daumen:

Vergiss das Ding. Lahmer Speicher, NT zum versenken wie das Gehäuse auch, Graka ist auch nicht prickelnd und der Rest setzt auch keine Glanzpunkte. Dann doch lieber einen Eigenbau nach eigenen Vorstellungen und der Preis ist nicht gerade niedrig

danke schonmal für die schnelle antwort, dann werde ich mal einen neuen thread eröffnen in dem ich um eine zusammenstellung bitte, geht das auch in diesem bereich hier oder muss ich dafür woanders hin?

Das Lc Power darin ist kompletter Schrott und wird die Hardware über Kurz oder lang töten.
Ein 600 Watt Netzteil das 25€ neu kostet. :nene:

danke schonmal für die schnelle antwort, dann werde ich mal einen neuen thread eröffnen in dem ich um eine zusammenstellung bitte, geht das auch in diesem bereich hier oder muss ich dafür woanders hin?

Du kannst den Thread einfach weiter nutzen.
Editiere deinen Startpost und klicke dort auf erweitert. Dann kannst du den Thread Titel verändern.

Joa, und meine Zusammenstellung kannst Du direkt so kaufen :D

Eventüll ein anderes Gehäuse, al Gusto, aber das 200R ist schon gut ;)

Kauf einfach die Zusammenstellung von Rosigatton, damit bist du bestens bedient.
Hab eben selbst geschaut, es geht für 650 Euro weder besser noch mit vergleichbarer Leistung/Qualität billiger.

Vorteile ggü. dem E-Bay-PC:
- schnellerer Prozessor mit besserer und leiser Kühlung
- ein Netzteil, das was taugt
- Grafikkarte in etwas gleichwertig aber leiser
- gutes Gehäuse
- ein optisches Laufwerk
- Battlefield 4 dabei

Beim Fertig-PC wird halt nur die billigste, verfügbare Hardware verbaut. 10% kassiert Ebay und der Shop muss auch noch was verdienen. Qualität oder gar Laufruhe kannst du dann bei 450 Euro Materialkosten, wovon die Grafikkarte 40% ausmacht nicht mehr erwarten. Das Ding muss nur mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie 2 Jahre durchhalten.

Edit:
Für 1.000 Euro bekommst du was richtig nettes: http://geizhals.at/de/?cat=WL-363571

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zukunftsorientierte PC Zusammenstellung für max. 1000 €

Habe es mal editiert und danke schonmal :)
ich bin auch bereit mehr auszugeben als 650€. Das sah auf den ersten Blick, für mich als nicht kenner, nur so schmackhaft aus

Für 1000€ ist natürlich mehr möglich. Da hast du dann eine schicke Spiele Kiste.

Hi,

das ding was Rosi dir da zusammengestellt hat ist aus P/L sicht nicht zu schlagen!

Meine das Angebot/Zusammenstellung für 650€

! Für alles andere bekommst du nicht wirklich viel mehr Leistung.
Ich würde das so bestellen und ggf. noch eine SSD hinzufügen dann bist du bei ca. 730€.
Dann vieleicht noch ein anderes Gehäuse aber thats it!:daumen:

Lieber das Geld dann noch mal zurücklegen und in ca. 2-3 Jahren ein Grafikarten Update durchführen.

Gruß

Kauf einfach die Zusammenstellung von Rosigatton, damit bist du bestens bedient.
Beim Fertig-PC wird halt nur die billigste, verfügbare Hardware verbaut. 10% kassiert Ebay und der Shop muss auch noch was verdienen. Qualität oder gar Laufruhe kannst du dann bei 450 Euro Materialkosten, wovon die Grafikkarte 40% ausmacht nicht mehr erwarten. Das Ding muss nur mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie 2 Jahre durchhalten.

Traurig aber wahr. Zum Glück gibts da bald Abhilfe ;)
Kumpel von mir, hatte es ja in einem eigenen Thread schonmal vor Weihnachten angekündigt, startet am 1.2. mit den ersten Angeboten bei EBay, sein Onlineshop steht auch schon. Netzteile nur .. wie soll mans nennen... anerkannte Marken wie z.b. beQuiet, Mainboards MSI oder Gigabyte, Graka Sapphire oder MSI etc etc. Klar wird sichs auf den Preis etwas auswirken aber er ist seiner Aussage nach der Meinung lieber Qualität und etwas weniger Gewinn als umgedreht.. am Ende geht der Gewinn nur wieder für Retouren und Garantiefälle drauf womit er wahrscheinlich noch schlechter fährt. Da ich nicht weiß ob ich hier den link posten darf bitte ne PN wer den Link zum Shop gerne hätte. Bei google wirds noch etwas dauern bis er vorn mit auftaucht.

Gruß Neo

P.S: wer nun fragt warum er sich nicht mal vorstellt oder so.. Er würde gern, ist als gewerblicher hier aber Beschränkungen unterworfen. Eine Anfrage bei den Admins läuft ob er sich vorstellen darf, leider sind diese mit dem Beantworten von Mails scheinbar nicht die schnellsten

PPS: Config von oben sieht gut aus

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

würde beim ersten Vorschlag von Rosi bleiben!
Für die 1000€ bekommst du nicht 30% mehr Leistung aus dem Gesamtsystem (Aufpreis).

Wie gesagt die SSD würde ich mir noch mal Überlegen.
Aber der Xeon bringt in Games in der Regel keine/kleine Mehrleistung.:devil:

Gruß

Joa, eventüll noch ein fetteres Gehäuse, SSD, modulares Netzteil, SchnickSchnack :D

Die Karre für ~ 650,- ist schon ock ;)

Wenn daraus 750,- bis 800,- Taler werden, ist es halt ein bisschen mehr deluxe

Die Sapphire 280X ist gleichauf mit der MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

Aber eine stärkere Grafikkarte sollte es dann schon sein.

Die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming würde ich aktuell nicht bei Mindfactory bestellen. Sie ist seit dem 12.01. nicht lieferbar, das "Wird erwartet"-Datum verschiebt sich jeden Tag um einen weiteren.
(Ich hatte vor 2 Wochen ähnliches vor...)

@ACDSee
Also gestern oder vorgestern war sie mal lieferbar wenn ich es richtig gesehen habe.

Zurück