Hallo,
ich hab mich anscheinend durch das ASUS Tool PC Probe etwas verunsichern lassen.
Da ist bei MB Temp ein Schwellenwert von 45 Grad eingestellt. Den hab ich heute leicht überschritten. Ok, es ist hier im Zimmer ziemlich warm (2 Rechner) auch auf Grund der Außentemperatur. Sommer halt.
Nun frage ich mich, ob die Temp ok ist, oder ob ich mir Sorgen machen muss.
Die angezeigt MB Temp liegt sowohl im Idle als auch unter Last bei 46-48 Grad. Ist das zu heiss oder kann man da Sorgenfrei bleiben?
Hab mir ein neues System zusammen gebaut, mit folgenden Komponenten.
Gehäuse: Lian Li PC-60FW (NT unten)
Board: ASUS P5Q Pro
CPU: Q9550
CPU Lüfter: Zalman CNPS9900A LED
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator
GraKa: PowerColor Plus HD4890 OC PCS+
Beim RAM hab ich den Dominator Airflow Kühler montiert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der wirklich Sinn macht. Der RAM läuft auf 2,10 Volt, wie vom Hersteller empfohlen. Sollte man da schon extra kühlen, oder reichen die normalen Headspreader aus?
Ich denke ich werd die Krawallmacher nachher mal raus schmeissen und sehen was passiert. Ich nehme mal an, es wird nix passieren, ausser dass es leiser wird.
Die GraKa wirft ihre warme Luft nicht aus dem Gehäuse hinten raus sondern die Luft bleibt im Gehäuse.
Weiß nicht, ob das so gut ist. Bläst also genau in Richtung NT.
Denke mal, dass der Luftstrom schon ok ist, da ja nix außergewöhnliches bei mir verbaut ist.
Was meint ihr dazu? Sind konstant 46 Grad MB Temp zuviel?
Gruß
Plasma
ich hab mich anscheinend durch das ASUS Tool PC Probe etwas verunsichern lassen.
Da ist bei MB Temp ein Schwellenwert von 45 Grad eingestellt. Den hab ich heute leicht überschritten. Ok, es ist hier im Zimmer ziemlich warm (2 Rechner) auch auf Grund der Außentemperatur. Sommer halt.
Nun frage ich mich, ob die Temp ok ist, oder ob ich mir Sorgen machen muss.
Die angezeigt MB Temp liegt sowohl im Idle als auch unter Last bei 46-48 Grad. Ist das zu heiss oder kann man da Sorgenfrei bleiben?
Hab mir ein neues System zusammen gebaut, mit folgenden Komponenten.
Gehäuse: Lian Li PC-60FW (NT unten)
Board: ASUS P5Q Pro
CPU: Q9550
CPU Lüfter: Zalman CNPS9900A LED
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator
GraKa: PowerColor Plus HD4890 OC PCS+
Beim RAM hab ich den Dominator Airflow Kühler montiert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der wirklich Sinn macht. Der RAM läuft auf 2,10 Volt, wie vom Hersteller empfohlen. Sollte man da schon extra kühlen, oder reichen die normalen Headspreader aus?
Ich denke ich werd die Krawallmacher nachher mal raus schmeissen und sehen was passiert. Ich nehme mal an, es wird nix passieren, ausser dass es leiser wird.
Die GraKa wirft ihre warme Luft nicht aus dem Gehäuse hinten raus sondern die Luft bleibt im Gehäuse.
Weiß nicht, ob das so gut ist. Bläst also genau in Richtung NT.
Denke mal, dass der Luftstrom schon ok ist, da ja nix außergewöhnliches bei mir verbaut ist.
Was meint ihr dazu? Sind konstant 46 Grad MB Temp zuviel?
Gruß
Plasma


