Zu viele Rechtschreibfehler in News?

So einen Button für "Fehler gefunden" finde ich gut. Dann können wir prüfen, ob tatsächlich ein Fehler vorliegt.

Ich nehme es mal mit auf die Liste.

**** DICKES GRINSEN ****

Da hab ich ja auch mal was Sinnvolles von mir gegeben :ugly:

Nur wenns auf das Niveau eins Chinesischen Betriebsanleitungsübersetzers geht, wirds nervig.

Da gibt es aber auch mehr als genug Spiele und Programme wo ich mir so vorkomme... (auch beim neuen DLC zu Borderlands gibt es extrem viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler)

Die Sache ist halt, auch ich sag mir "ist nicht weiter schlimm, wen störts, wird schon werden", aber Tatsache ist auch wenn ich es nicht will, so fallen mir die Fehler doch immer ins Auge und sie stören so den Lesefluss und das hinterlässt ein negatives Gefühl und diese Gefühle werden halt eher gespeichert als ein "Cool, toller Artikel."

Aber ich vertraue auf das tolle Team von PCGH !!! Egal was kommt :-)
Bis jetzt haben sie immer eine gute Lösung für Probleme gefunden und schließlich kümmert man sich hier noch um einen.

@PCGH: Lasst euch nicht lumpen! Ihr macht das super.

P.S.: Das mit der PISA-Gesellschaft fällt mir immer auf, wenn ich nen Fernseher und die entsprechenden Sendungen sehe. Das Niveau sinkt leider immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dem Team gerade 3 Feedback Nachrichten per Kontakt geschickt, jeweils mit Rechtschreib- oder Grammatikfehlern von aktuellen Artikel.

Hoffe das geht so in Ordnung?
Oder lieber hier posten?

Hoffe ich konnte auch etwas helfen.

LG
Azrael

P.S.: Hier ist Nummer 4 des heutigen Tages :-) :

"Zu den bekannten Schwachpunkten gehört die nicht vorhandene Multithreading-Tauglichkeit, der instabile Netzwerk-Code und generell die das furchtbare Ressourcen- und Speicher-Management, welches jegliche Art von Streaming verhindert oder schlicht die Tatsache, dass die Datenmengen die "Next-Gen"-Konsolen überfordern."
die das furchtbare = ein die zuviel

Wenn alle mit anpacken, dann gibts hier bald keine Fehler mehr :-)

UND ja ich weiß das ich Langeweile hab, aber ich muss leider meine Zeit auf Arbeit absitzen.....

Zuletzt bearbeitet:
Damned, da ist bei knapp 2k Wörtern eines zu viel :fresse: Wird gefixt, THX.

:-( War wirklich nich böse gemein :-(

Artikel: 31 Jahre Autos in Computer-Spielen - Großes Update: März 2010

"Mit dabei sind großen Rennspielserien, aber auch Spiele, in denen Fahrzeuge eine nicht ganz unwichtige Rollen spielen."
Da fehlt glaub ich ein "die".

"Beide Titel stammen britischen Entwickler Codemasters, [...]"
Da fehlt wohl ein "vom".

Artikel: Geforce "Fermi" GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100
"[...] die Frequenz aber ist nicht final."
aber und ist sind hier vertauscht

Artikel: etro 2033: Exklusiv-Interview zum DirectX-11-Shooter mit den Themen GPU-PhysX, Fermi, Multicore und den Vorzügen der PC-Version
"PC Games Hardware spricht in einem exklusiven Interview mit dem Oles Shishkovstov, Chief Technical Officer von 4A Games,[...]
das dem gehört wohl vor Chief Technical Officer

"Nach langem Auswerte jeglicher Argumente für und gegen die UE3 haben wir festgestellt, [...]"
Auswerte!

Seite 2:
"Das ist der einzige richtige Weg, [...]"
Da ist wohl ein "e" zuviel.

"Und vergessen wir nicht das das spezielle Depth of Field, welches wichtig ist um einen "cineastischen Look und Feeling" zu erhalten."
Da ist wohl ein "das" zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
OMG habt ihr Probleme!:wall:
Könnt ihr das lesen und verstehen oder nicht?
Es wird ja getan als wären die Artikel wie von Analphabeten geschrieben, was ja wohl definitiv nicht der Fall ist.:daumen2:
Es geht hier um Meldungen die 1-2 Tage von belang sind und nicht um den Duden, also liebe Rechtschreibfanatiker meldet Fehler wenn es euch wichtig ist und gut. Wirklichen Grund zur Klage gäbe es wenn die Verständlichkeit der Texte leiden würde.

PS: Ich bin für einen eigenen Thread ohne Push bei Postings damit solche Pingeleien nicht im Forum stören.

PS2: Alle Rechtschreibfehler in meinem Posting könnt ihr behalten.

OMG habt ihr Probleme!:wall:
Könnt ihr das lesen und verstehen oder nicht?
Es wird ja getan als wären die Artikel wie von Analphabeten geschrieben, was ja wohl definitiv nicht der Fall ist.:daumen2:
Es geht hier um Meldungen die 1-2 Tage von belang sind und nicht um den Duden, also liebe Rechtschreibfanatiker meldet Fehler wenn es euch wichtig ist und gut. Wirklichen Grund zur Klage gäbe es wenn die Verständlichkeit der Texte leiden würde.

PS: Ich bin für einen eigenen Thread ohne Push bei Postings damit solche Pingeleien nicht im Forum stören.

PS2: Alle Rechtschreibfehler in meinem Posting könnt ihr behalten.

:offtopic:
Und du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass du gerade OT verzapfst, aber vom Feinsten!

Mir sind die Fehler halt aufgefallen und da auf Arbeit eh nix los ist, hab ich sie eben hier gemeldet und mehr nicht! Hab schon geschrieben, dass die mich auch weniger stören...

Deinen ganzen Post kannst du behalten.

backtotopic

Ich finde es hat sich im allgemeinen gebessert (es ist noch Luft nach oben :-) ), wenn man mal was findet, dann höchstens mal ein Wort zu viel oder zu wenig, aber nix Schwerwiegendes mehr.

Von daher auch von mir:

:daumen:

P.S.: Hab trotzdem noch einen gefunden :devil::
Artikel: Cebit 2010: Die schönsten Casemods und Show-PCs aus Hannover
"Die folgenden Gehäuse, PCs und Casemods sind die unserer subjektiven Ansicht nach sehenswertesten auf der Cebit 2009."
damals war alles besser :schief:

Finde es auch gut, dass sie uns die Möglichkeit geben die Seite als Community mit zu verbessern! Und ich glaube die Jungs (habt ihr eigentlich auch Mädels in der Redaktion? Weiß ich grad garnicht) können mit konstruktiver Kritik ganz gut umgehen.

Meine Güte, ne PN und gut. 10x den Kommentar "da stimmt das Wort XXX nicht" nervt nur und stört zudem den Lesefluss.

Wie wäre es mit nem Bier Button?

Ich find's gut, wenn man uns (einigermaßen freundlich!) auf Fehler hinweist. Wir sind auch nur (überarbeitete) Menschen, die natürlich gern fehlerarme bzw. -freie Texte abliefern wollen.

Leider ist der Melde-Button immer noch nicht implementiert. So gibt es wieder ein Machwerk des Herrn Link zu beanstanden:
Ubisoft Kopierschutz nun offensichtlich geknackt - Ubisoft, Kopierschutz, DRM, Crack, Assassin's Creed 2

Also den Unterschied zwischen "offensichtlich" und "offenbar" sollte man schon in der Grundschule verstanden haben. Da ich mir sicher bin, dass die restlichen haarsträubenden Fehler des Artikels sonst nicht ausgebessert würden, werde ich sie mal hier einzeln aufzählen, extra für Sie, Herr Link.

Assassin's Creed 2 nun fast komplett spielbar
Ubisoft Kopierschutz nun offensichtlich geknackt
Ubisofts Kopierschutz wurde Meldungen im Internet zufolge geknackt. Anstelle aufwändiger Operationen am Spiel selbst, emuliert man einfach die DRM-Server von Ubisoft. Ganz perfekt ist der Crack jedoch nicht. (Andreas Link, 06.04.2010)

Bereits zum Launch von Assassin's Creed 2 machte die Meldung die Runde, dass der Ubisoft-Kopierschutz geknackt wurde, doch dies stellte sich als nicht ganz richtig heraus. Nun scheint es aber geglückt zu sein. Derzeit macht ein Crack die Runde, der offline-spielen möglich macht. Dazu werden die 5 Server, die der Kopierschutz kontaktiert, emuliert und das Signal ins Internet abgefangen. Angeblich gibt es noch ein Problem, dass bald behoben sein soll.

Ubisofts Kopierschutz kann dennoch als effektiv bewertet werden, denn in der nun bereits vergangenen Zeit dürften einige Kopien verkauft worden sein und das oben genannte Problem verhindert ein Spielen in alle Richtungen, ohne das wir hierauf näher eingehen wollen. Bleibt nun abzuwarten, wie schnell Splinter Cell Conviction geknackt werden kann und ob der Kopierschutz hier von Beginn an einwandfrei läuft.

Sehr bedenklich finde ich auch wie sehnsuchtsvoll Herr Link weitere Cracks herbeisehnt.

Und hier noch ein peinlicher Fehler wieder in der Headline:
Apple Ipad mit gutem Verkaufsstart in den USA - einer der ersten Exemplare geht nach Bayern - Apple, Ipad, Verkaufsstart,

Es heißt immer noch DAS Exemplar.

Wenn ich offensichtlich schreibe, meine ich das auch so. Offline-Spielen Groß und dass in dem Fall nur mit einem S. Zur Ipad-Nummer kann ich nix sagen. Das war ich nicht. Jetzt geht aber - glaub ich - eh gleich die Welt unter. Von daher ist es egal. Was mir missfällt ist der Ton, den Sie an den Tag legen.

Ich entschuldige mich für den Ton, ich war einfach frustriert, weil ich schon in unzähligen Kommentaren auf Fehler hinwies, die nie berichtigt wurden.
Wenn ich offensichtlich schreibe, meine ich das auch so.
Das leuchtet mir nicht ein, denn später im Artikel heißt es:
Nun scheint es aber geglückt zu sein.
Das klingt eher nicht nach "offensichtlich".
Im Übrigen halte ich auch das Komma in der Unter-Überschrift für überflüssig.

scheint?!

Sie ist schwanger = !Sie scheint schwanger zu sein (könnte auch nur ein aufgeblähter Bauch sein)

Vieleicht verstehst du es so.

Zurück