ich558
Volt-Modder(in)
Zu hoher CPU Takt für Spiele???
Hi an alle die mit helfen^^,
vor einigen Tagen habe ich meinen e6700 auf 3,6GHz getaktet! Da 360*10 nicht lief hat mir google 400*9 empfohlen .
Mit dem Takt wollte ich anfangs nur SuperPi 1M testen jedoch kam ich schnell auf die Idee den CPU durch einige Spiele (z.B. Grid, FC2, Gothic 2) wie auch durch den 3DMark06 zu schicken.
Jedoch boht sich überall das gleiche Bild- die Anwendungen laufen mit MAXIMAL 20FPS!
Erst bei einem Takt unterhalb von 3,4Ghz lief alles wieder wie geschmiert.
Läuft der CPU nicht stabiel? Dann müsste doch ein Bluescreen nach kurzer Zeit auftreten, was er aber nicht tut. Auch SuperPi läuft hervorragend!
An was also kann das liegen?
Hi an alle die mit helfen^^,
vor einigen Tagen habe ich meinen e6700 auf 3,6GHz getaktet! Da 360*10 nicht lief hat mir google 400*9 empfohlen .
Mit dem Takt wollte ich anfangs nur SuperPi 1M testen jedoch kam ich schnell auf die Idee den CPU durch einige Spiele (z.B. Grid, FC2, Gothic 2) wie auch durch den 3DMark06 zu schicken.
Jedoch boht sich überall das gleiche Bild- die Anwendungen laufen mit MAXIMAL 20FPS!
Erst bei einem Takt unterhalb von 3,4Ghz lief alles wieder wie geschmiert.
Läuft der CPU nicht stabiel? Dann müsste doch ein Bluescreen nach kurzer Zeit auftreten, was er aber nicht tut. Auch SuperPi läuft hervorragend!
An was also kann das liegen?
Welchen Kühler hast du denn bestellt?
Der Nero ist glaub ich ne ganz gute Wahl.