Zu hohe Hitzeentwicklung bei Apples Ipad

soweit ich das jetzt verfolgt habe, saß der gute Mann mit dem Dingen im Sonnenstaat Texas draußen in der prallen Sonne, in der es halt einfach mal recht warm werden kann. Das IT Geräte nur bis 35°C betrieben werde können ist außerdem nicht ungewöhnlich. Also besteht hier einfach mal kein wirklicher Grund gegen Apple zu wettern.

Eigentlich putzig: Hier in den Kommentaren schimpfen jetzt alle über Apple und die Fanboys, die alles kaufen und anbeten ohne nachzudenken ob das Ding was kann. Aber andererseits hab ich das Gefühl, dass die meisten Aussagen und Behauptungen die hier stehen euch auch nur vom Hörensagen bekannt sind.

Also wenn jemand von nem Pc Magazin allen ernstes empfiehlt ein elektronisches Gerät das noch dazu nicht unerhebliche Wärme ausstrahlt in den Gefrierschrank zu legen...

:daumen: jetzt weiß ich warums generell soviele Wasserschäden-Retouren gibt...:lol:
Kühlschrank bitte. wir wollen doch nicht aufgrund mangelnder Lesefähigkeit böse Gerüchte weiter ausbauen, damit sie Ammenmärchen werden...

soweit ich das jetzt verfolgt habe, saß der gute Mann mit dem Dingen im Sonnenstaat Texas draußen in der prallen Sonne, in der es halt einfach mal recht warm werden kann. Das IT Geräte nur bis 35°C betrieben werde können ist außerdem nicht ungewöhnlich. Also besteht hier einfach mal kein wirklicher Grund gegen Apple zu wettern.

Da hätte Apple wohl den Hinweis mitliefern sollen, dass das Gerät nur oberhalb des 30. Breitengrades, und zwar bei bedecktem Wetter benutzt werden dürfen :schief: :ugly:

Htten die beim Iphone nicht auch solche Probleme, wo sich das Gehäuse dadurch verfärbte?
Tja, ach wie gut, dass ich kein Apple-Fan bin :ugly:

Nein hatten sie nicht.

Omg, wiedermal die ganzen Kack-Boons hier die keine Ahnung haben.

Bei was-weiss-ich wie viel Tausend oder Millionen verkauften Geräten an ein paar Tagen sind selbstverständlich auch einige dabei wo zu schnell überhitzen, das Display bricht oder der Akku futsch ist.

Außerdem sagt apple ja deutlich "Bitte nur bis 35° (Raumtemperatur)"

Dass es in der prallen Sonne wärmer wird sollte jeder Hauptschüler wissen.

was muß man für ein uninformierter mensch sein wenn man sich sowas kauft ?

zu geringe leistung
zu hohe hitzeentwicklung
keinerlei ereiterungsports - kein sd kein usb
garantieverlust bei eigenständigem akkuwechsel
alles kostenpflichtige aplikationen - no open source zone
glare display
überhöter preis

warum kauft sich jemand sowas ?

Weil man einen Design Campinggrill braucht?!

Eigentlich putzig: Hier in den Kommentaren schimpfen jetzt alle über Apple und die Fanboys, die alles kaufen und anbeten ohne nachzudenken ob das Ding was kann. Aber andererseits hab ich das Gefühl, dass die meisten Aussagen und Behauptungen die hier stehen euch auch nur vom Hörensagen bekannt sind.

Wir haben hier leider jede Menge Trolle, denen jedes -oder auch gar kein- Gerücht recht ist, um gegen Apple zu flamen :(

Hat eigentlich mal jemand eine Quelle zu dem "Problem"? Hinter dem Link in der News finde ich jedenfalls nichts zu Abstürzen, geschweige denn detailierte Angaben zu Zeiten, Gegenmaßnahmen und Ursachen.

Ich denke der Tipp mit dem Kühlschrank ist alles andere als Sinnvoll! :wow:
Oder ist das IPad komplett wasserdicht?
Wenn es überhitzt ist, wird es ja mehr als 40 °C warm sein. Dieses warme Ding dann in den Kühlschrank ist erstens nicht gut für die Technik und zweitens nicht gut für den Inhalt des Kühlschranks. (Kühlschrank wärmt sich auf, muss alles wieder runterkühlen.) Man soll ja auch keine anderen warmen Sachen in den Kühlschrank legen. ;)
Naja, alle IPad's zurück an den Absender.

na ich sehe das eher als ein problem für den ipad. wenn ich da an kondenswasser im ipad denke, das bei solch einem temperaturunterschied schon schnell passieren kann. das sollte wohl nicht gut für den ipad ausgehen

Kommt mal wieder runter, das mit der Hitzeentwicklung ist gewollt!
Damit kann man es als Cerankochfläche verwenden. Das entsprechende App um die Temperatur zu regulieren gibts dann demnächst im Store. Damit wird es zum ultraflachen Herd für Unterwegs. ;)

Zurück