Zotac GTX460 AMP

@schmerzoletto :

die temps sind sehr gut!

allerdings hat man ja 2 Wochen Rückgaberecht bei den Shops. Allerdings ist die Zotac Amp 460 GTX in der Hinsicht wirklich zufriedenstellend.

das stimmt zwar schon, aber du aknnst die graka einfach nicht zurückbringen unter dem vorwand sie wäre dir zu laut, das ist dann dein problem!

Zu GTA 4, also man darf bei dem Spiel echt keine Wunder erwarten, und ja, es ärgert mich auch dass so eine schlechte Grafik so miese Performance verursacht. Ich dachte allerdings, dass nach dem 7. Patch mal etwas Besserung geschaffen wurde, aber es hat sich teils gar nix verbessert. (Außer das Abstellen der hässlichen Schatten)

das stimmt leider.......

@ AntiFanboy

also entschuldige dass ich nochmal OT nachfragen muss, aber inwiefern muss ich das beim Zurückgeben tun? Ich dachte man hat ein Rückgaberecht, bei dem man innerhalb von 14 Tagen die Karte ohne Angaben von Gründen zurückgeben kann?

@Schmelzoletto:
Genau so ist es auch: Bei Versandkauf (Online, Telefon, Katalog schriftlich) hat man ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Der Gesetzgeber hat hier den Umstand berücksichtigt, daß der Käufer die Ware nicht wie in einem Laden vor Ort sichten, ausprobieren und sich
von einem Verkäufer beraten lassen kann und so schnell mal ein Fehlkauf durch Irrtum usw. vorkommt.
Allerdings weiß ich nicht, ob das EU-Recht ist und der AntiFanBoy da evtl. von einer österreichischen Regelung ausgeht.

@AntiFanBoy: Ist das bei euch im Alpenstaat so, das ihr Gründe für eine Rückgabe innerhalb v. 14 Tagen angeben müßt?
Greetz

@ NeverSeenBytes

Also wie gesagt, es hätte mich schon gewundert wenn diese 14-Rückgaberegelung nicht mehr gilt, immerhin steht das ja auf jeder Händlerseite so ganz unten.

Allerdings weiß man nicht genau ob AntiFanboy vlt nur von Österreich sprach. Aber eig müsste es in seinem Land auch so sein?!

Dazu hab ich mal `rumgegoogelt und nachgelesen; das 14-tägige Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen ist eine deutsche und die Verbraucherfreundlichste
Variante eines EU-Gesetzes.
In dem Spiegelartikel geht es darum:
Rückgaberecht: Online-Händler klagen über zurückgeschickte Klobürsten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Warscheinlich wird das in Österreich anders gehandhabt als bei uns.
Auf jeden Fall werde ich in Zukunft noch genauer hinschauen, wo ein Online-Anbieter seinen Sitz hat. Bsp.: Pixmania sitzt in Frankreich
Greetz

also wenn ich hädler wäre wäre mir das e´gal!

da braucht keiner komen und sagen die ist mir zu laut, da hat er pech!

bei uns musste ich das noch nie tun, kA, aber ich glaub mit den 14tagen geht das auch bei uns (bei mobo und ram ging es jedenfalls)

ich ging wahrscheinlich anch den 14tagen davon aus!

denn nach 14 tagen kannst sie aus dem grund nicht mehr zurückbringen!

also wenn ich hädler wäre wäre mir das e´gal! da braucht keiner komen und sagen die ist mir zu laut, da hat er pech!
Sorry, aber das ist Blödsinn! So etwas machst Du 2-3 mal, dann kauft bei dir keiner mehr.
Es geht dabei um verbindliches Recht; wenn sich ein Händler dagegen sperrt, wird er ruckzuck verklagt und hat noch mehr Kosten am Hals,
als für die Abwicklung der Rücknahme.
Wenn noch weitere Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht dazu kommen, dann machen sie dir die Bude zu.

denn nach 14 tagen kannst sie aus dem grund nicht mehr zurückbringen!
Deswegen heißt es ja "14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen".

Zuletzt bearbeitet:
jaja, das stimmt schon aber es wäre grundsätzlich kein grund für mich einen gegenstands zurüczunehmen nur weil dieser laut ist!

aber wenns so is, is es so!

hat jemand einen Lautstärkevergleich zur 8800GTS 512MB ?

Denn laut einigen Seiten soll diese Zotac recht laut sein, laut PCGH und anderen aber recht leise.
Sonst ist die Karte ja sehr interessant.

Oder die MSI 460 Hawk.
oder Cyclone?

AHHHH..... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Elementardrache,

hatte jetzt nicht speziell deine Karte, aber eine 9800GTX. Diese war unter Last auf jeden Fall lauter als die AMP, jedoch war die Lautstärke eher ein "Fauchen", und nicht sooo störend.

Beide sind im idle wircklich unhörbar, das einzige was ich jetzt aus meinem PC raushöre ist mein be quiet Netzteil.

Auch unter Last höre ich die Karte nicht raus, sie steigt mom bei Spielen auf max 30% des Fanspeeds, wenn überhaupt.

Wenn ich Funmark laufen lasse, dreht der Fanspeed auf ~40%, die Karte wird dann leicht hörbar, aber immer noch um Welten leiser als meine 9800GTX.

Und noch was, im IDLE habe ich mit meiner AMP 29 Grad, bei Spielen um die 55 Grad. Das sind Traumwerte.

Hallo,
ein Bekannter hat von einer Asus 8800GTS mit Referenzkühler auf eine MSI GTX460 Cyclone aufgerüstet; Zahlen kann ich dir nicht bieten, aber die Cyclone
ist deutlich leiser als die schon nicht sehr laute 8800GTS. - Greetz

Zurück