Zotac GTX 480 AMP! vs. Edel-Grafikkarten HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition vs. Edel-Grafikkarten HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition | 2 GB

Die AMP! version ist definitiv leise ;)

Viel leiser wie die Edelgrafikkarten mit dem standard Kühler....

Ansonsten würde ich auf die GTX 460@ stark OC zurückgreifen, wenn dir auch was am stromsparen liegt....

Da wäre halt die tesslationleistung wie auch bei der 5850 wieder etwas schwächer...

Musst du halt abwegen, was dir wichtiger ist ;)

Mehr wie 350 in dem Fall der AMP! würde ich für eine graka aufjedenfall nicht ausgeben

Stimmt schon, aber irgendwo hört das P/L Verhältnis dann doch auf.
Die Gtx480 erkämpft sich die Krone mit starken Negativpunkten. Wärme/Stromverbrauch etc.
Die 5870 ist ein insgesamt runderes Paket.

Das finde ich nicht, die 5870 ist viel zu teuer finde ich und bietet die schlechtere Bildqualität laut pcgh....
p/l mäßig ist da die GTX 470 besser aufgestellt

mfg

Bärenmarke

Also wäre ich nach Lautheit/Stromverbrauch wieder bei der 5870 :D Obwohl die 480 AMP! ja schon gut den Verbrauch runtergeschraubt hat^^

Also wenn ich das richtig gelesen hab ist die AMP! lauter als alle Edel Karten, da sitzt überall nen MK-13 druff

mal ne ganz andere frage warumm nimmst du nur 4 gb dualchannel vermute ich mal auf ein 1336 sockel????
Ich würde die 5870 mit 2 gb nehmen

Die hab ich schon länger deswegen wollte ich die weiterhin benutzen, wirkt sich das negativ aus oder mein. nur allg. da geht mehr?

warum würdest du die amd mit 2gb nehmen?

Du redest aber von der 470 AMP! oder? Würdest du abgesehen vom Preis trotzdem nicht die 480 AMP! nehmen? wieso nicht?

Bei der Auflösung nimm die 470 mit MK_13 oder die AMP!, aber achte auf gute Gehäusebelüftung. Ist die Zukunft's sichere Variante, aber nicht die kühle. 5870 ist zu teuer in dem Vergleich.

Mfg Pumpi

Du redest aber von der 470 AMP! oder? Würdest du abgesehen vom Preis trotzdem nicht die 480 AMP! nehmen? wieso nicht?

Wenn du das bestmöglichste willst musst du die 480 AMP! nehmen, ich persönlich hab mir erst überlegt die 470 AMP! zu nehmen, werd mir jetzt aber eine 460 holen und die übertakten.
Ist für mich sinnvoller da ich auf tesslation nicht angewiesen bin ;)

mfg

Bärenmarke

Ok, ich glaub Ihr habt mich zur 480 AMP! überredet :D

Mal so in den Thread geworfen... von Edel-Grafikkarten gibt es ne 480er mit MK-13 die scheint noch besser zu sein als die AMP! für nur ein paar Mücken mehr, allerdings hab ich hier mal in nem anderen Thread gelesen, dass die 480 + MK-13 garnicht geht, stimmt das (immer noch)??
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-480/GTX-480-Prolimatech-MK-13-Edition-Undervolted

Zu meiner Kühlung: Hab wie gesagt das Raven 2 und wenn mich nicht alles teuscht sind unten 3 fette Lüfter und oben 1 oder 2 fette, sollte doch reichen oder!?

Zuletzt bearbeitet:
mein Cougar 700W (Bronze) Netzteil ausreichen???

Vielen vielen Dank!

Locker:daumen:

Mal so in den Thread geworfen... von Edel-Grafikkarten gibt es ne 480er mit MK-13 die scheint noch besser zu sein als die AMP! für nur ein paar Mücken mehr, allerdings hab ich hier mal in nem anderen Thread gelesen, dass die 480 + MK-13 garnicht geht, stimmt das (immer noch)??
GTX 480 Prolimatech MK-13 Edition | Undervolted-

Glaub, der MK-13 ist mit ner 480 ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen. Kühlt zwar, viel Spielraum nach oben is aber nimmer. Edel-Graka warnt glaub ich auch ausdrücklich vor Furmarkspielchen und so. Ich würde die AMP! nehmen.

Hab wie gesagt das Raven 2 und wenn mich nicht alles teuscht sind unten 3 fette Lüfter und oben 1 oder 2 fette, sollte doch reichen oder!?

Oben ist ein 120mm Lüfter drinne. Unten sind drei 180mm Lüfter mit Lüftersteuerung im Boden . Die Kühlung von dem Teil is absolut Top! Kein Problem. Viel besser gehts nicht.

Ach übrigens, wenn du den Raven 2 hast, kannste wohl den MK-13 vergessen. Durch das gedrehte Mainbord (siehe mein Sig) hängt die Graka hochkant im Rechner. Dann tuns wohl die speziellen Headpipes des MK-13 nicht mehr. Gibts hier wohl auch nen Thread drüber. -->http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/107432-mk13-und-silverstone-raven-2-a.html

Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht allen ans Bein pissen, die hier die GTX480 AMP! empfehlen. Aber diese Karte kostet mehr als 500€, ist spätestens nächstes Jahr überholt und für seine Auflösung reicht die GTX470 AMP! locker auch für die nächste Zeit und die kommenden Games:daumen: Warum also unnötigerweise 150€ mehr ausgeben??? Den Unterschied zwischen den beiden Grakas interessiert nur den Balkenmann:ugly:

also ich hab mir am Freitag die 480 AMP! bestellt.

wennde noch ca ne woche warten kannst, kann ich dir sagen wie laut se is. muss lediglich noch aufs komplette neue sys warten, dann schraub ich se druff

Gott sei gedankt, dass du, Scholle_Satt in dem Thread vorbei geguckt hast, damit kann ich ja auch eh alle Edel-Grafikkarten vergessen!

Hast du die Lüfter im Raven auf Low oder auf High + wie wirkt sich das Geräusche mäßig aus??

Dann kauf ich mir fjeden die 480 AMP!

@ ZeroToxin: Wäre nice, wenn du das machen könntest, kann mich noch bis Anfang August gedulden ;)

klaro kein thema.

hoffe ich bekomm se noch diese woche, dann gehts n stück schneller ^^

aus den reviews heraus, soll die AMP! aber wesentlich besser kühlen und leiser sein als z.b. n MK13, welcher an seine grenzen stößt.

Zurück