Zotac GTX 280 AMP! Verschwunden

-=Delusion=-

Komplett-PC-Käufer(in)
Also Leute ich bin so langsam am verzweifeln...
Ich hab eine GTX 280 AMP von Zotac und hatte vor noch eine 2. zu kaufen um einfach mal das schöne SLI mit seinen vielen Microrucklern zu testen :ugly:. Tja, schöne Theorie, nur ist die Karte nirgends mehr aufzutreiben.
Nur noch bei Amazon für gute 450€ :what: Ich hab 380 gezahlt als sie raus kam!
Klar, ne andere GTX 280 würde zwar auch gehen, aber soweit ich weiß is es besser 2 baugleiche zu haben. Hat einer ne Idee wo ich noch eine auftreiben könnte? in eBay gibts nur im Ausland noch was. 295 Pound für die AMP und noch 35 Pound Versand sind auch schon recht heftig.

Die Karte ist nicht mehr die Neuste und trotzdem irre teuer, sogar teurer als beim Verkaufsstart. Wer ist so nett und erklärt mir das mal? :schief:
Gilt die etwa schon als Antiquität? :D
Wäre es evtl. besser die Karte zu verkaufen und auf ne 285 umzusteigen bzw 295?

Danke schonmal!
Delu

verkauf die Karte und kauf dir im Zweifelsfalle 2 GTX275 ... die GTX280 wirste nur noch mit viel Glück finden und dann völlig überteuert ...

2x 275 = 295

Und Preislich finde ich das SLi besser, weil du für die Leistung einer 280 nur ca 170€ zahlst und du später noch aufrüsten kannst in Richtung GT300 od. 2. 275

Eine 295 jetzt zu kaufen ist Geschmackssache und eine Sache der Geduld.
Braucht man unbedingt jetzt soviel leistung, oder kann man auf eine 300-Reihe warten.

Falsch, eine GTX295, da mag zwar eine GPU besser sein als eine GTX260, aber in der Praxis ist ein SLi-Verband GTX260 ca. 5-15% besser :daumen:
Und außerdem entspricht die GTX275 einer GTX280 von der Leistung her, also SLi-GTX280=SLi-GTX275>SLi-GTX260>GTX295
Und warten sollte man in diesem Fall, da geb ich dir schon recht :daumen:

Also ich glaube ich werde warten nach dem was ihr mir jetzt erzählt hab ;)
Wenn ich SLI höre kribbelt es mir schon in den Fingern das einfach mal auszuesten... Aber da ich vor hatte alle Grakas mit Wasser zu kühlen, wäre es wohl Geldverschwendung wenn ich mir jetzt 2x 275 oder eine 295 hole die in vll schon nem Monat als "alt" bezeichnet wird.
Wenn dann hätte ich eh an ein 280er SLIverbund gedacht. Wenn schon dann richtig :lol:

Naja, werde mich jetzt mal mit NiBiTor an der Karte zu schaffen machen und schauen was da noch so geht. Unter WaKü sind dann bestimmt auch nich ein paar Herz rauszuquetschen :schief:

Jedenfalls danke an euch!
Delu

Frag doch einfach mach im PCGH-Marktplatz unter Kaufgesuche nach Leuten die so eine Karte haben :) Es gibt ja auch neben dem PCGH andere Foren wo man fündig werden könnte, ohne jetzt Namen zu nennen :P
Gruß kc1992

PS: Ansonsten könntest du auch zu einer GTX 280 von einem anderen Hersteller greifen, die auch werksübertaktete Grafikkarten anbieten!
Diese hier von MSI hat auch Baugleich wie deine von Zotac
Klick für MSI Geforce N280GTX Super OC

Ich hab in der CHIP erst nen Test gelesen zum Vergleich 2x GTX 275 und 1x GTX 295
und das Fazit ist die zwei einzelnen Karten sind etwas schneller als die Dual Gpu Karte sind, aber die einzelne Karte Verbraucht weniger Platz und Strom und erzeugt nicht soviel wärme und man kann eine zwiete Dual Gpu Karte dazustecken und dann gehts ab :-D

mach nix dergleichen. warte noch ca 3monate, dann verkauf deine alte und kauf dir ne gtx380. viel schneller, dx 11 und keine microruckler.

also wenn du die GTX 280 hast dann würde ich lieber warten bis die neuen karten auf markt sind und da dann 2x kaufen je nach dem wie hoch der preis ist aber jetzt noch eine GTX 280 dazu kaufen lohnt sich nicht auch wenn du SLI betreiben willst, als ich mir die GTX 280 gekauft hab wollte ich auch SLI betreiben aber die karte hatte macken und ging zurück und da kamm schon die GTX 285 auf markt und die habe ich mir gekauft. Dacher behalte die GTX 280 und später verkauf die " wenn einer die haben will für SLI, vor allem das es eine AMP von Zotac ist " und lege noch was drauf und holl dir gleich 2 karten für SLI, kostet auch was aber dafür hast du auch SLI, die karten nach und nach zu kaufen lohnt sich nicht wie es bei dir der fall ist.

Ich hab die GTX 275 amp von Zotac und die is echt geil,
ich glaub die 280 wird einfach netmehr produziert und wurde schon ersetzt, wenn du ma nach der 8800 gt oder gtx suchst wirst du dasselbe erleben

Zurück