Zotac Geforce Gtx 980 amp Omega 4GB mit Silverston Strider Essential Netzteil verwenden

martin_1988at

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich bin neu im Forum und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Ich werde mir jetzt eine Zotac Geforce Gtx 980 amp Omega kaufen. Laut Hersteller reicht ein 500 Watt Netzteil aus.
Derzeitiges Netzteil ist ein Silverston Strider Essential 80 Plus Atx 2.3 mit 500 Watt, 5V/20Amp, +3.3V/24 Amp, 12V1/34Amp usw...
Ich möchte nicht eine neues Netzeil kaufen wenn nicht unbedingt notwendig.

Würde mein derzeitiges Netzteil reichen???

Vielen Dank und Lg!!!

Mein System: Core i7 2600k@3,4 Ghz, 16Gb Ram, Geforce Gtx 560ti 1Gb, Win 7, 500 Watt Netzteil

Wenn du dir schon eine 980 für 600€ solltest du nicht unbedingt beim Netzteil klotzen, zumal das Silverstone a) schon etwas älter sein dürfte (wenns so alt ist wie dein System) und b) auch so nicht zu den Besten Netzteilen gehört. Ein BeQuiet Straight Power E10 500W wäre sehr gut.

Danke für die Antwort!

Ich habe mir schon überlegt ein BeQuiet Power Zone 1000 Watt Netzteil zu kaufen. Würde mein Netzeil in Rauch aufgehen wenn es zu wenig Leistung hat?

PS: Eine GTX 980 amp Omega braucht TDP 165 Watt wobei meine GTX 560ti 170 Watt braucht. Da müsste das Nezteil doch genügen???

Lg!

Wieso zu viel? Der Computer zieht sowieso nicht mehr als er benötigt. Ich möchte für die Zukunft Reserven haben. Warum ist das Power Zone schlecht?

Ich hab auch noch ein AXP Simple Power 500 Watt Netzteil zu Hause. Wahrscheinlich ist das aber noch schlechter als das Silverstone

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Technik aus dem Teil mehr als betagt ist und wofür willst du 700W Reserven?

Ja, richtig. Kauf dir ein E10 500W von BeQuiet und gut ist.

Für die nächste Grafikkarte in 3 Jahren.

1. Werden Grafikkarten immer sparsamer
2. Solltest du in einem Gaming PC mit hochwertigen Komponenten das Netzteil nach 2-3 Jahren austauschen!

Ein Netzteil kauft man NIE für die Zukunft!

Kann schon sein. Wenn für ein Sapphire Vapor R9 R290X schon 750 Watt empfohlen werden.

Werde mich jetzt wahrscheinlich für eine BeQuiet Straight Power E10 800 Watt entscheiden.

Es wird IMMER mehr empfohlen, da man ausgehen muss, dass es auch ein 750W Chinaböller schaffen muss, denn diese Leisten nicht mal ansatzweise 750Watt, sondern deutlich weniger.

Ein gutes 500W Netzteil reicht vollkommen aus! Nimm das E10 mit 500W und gut ist.

Zurück