• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme

KauzigerBergEremit

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
Gefahr zu laufen, dass dieses Thema schon tausende male bereits durch gekaut wurde melde ich mich nun doch einmal. Da ich aus dem Forum mit seiner Hülle und Fülle nicht schlau werde.

Folgendermaßen sieht mein System aus:

OS: Win 10 64bit | [10.0, Build 17763.316] Version 1809
CPU: Intel Core i7-8700K
KÜHLUNG: be quiet! Silent Loop 360 mm
MAINBOARD: MSI Z370 GODLIKE GAMING | Version A.70
SPEICHER: Corsair DIMM 32 GB DDR4-4000
GRAKA: ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme | Version 419.17
HDD: SAMSUNG 960 PRO NVMe M.2
NETZTEIL: 1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 modular 80+ Platinum
CASE: be quiet! Dark Base Pro 900
Monitor: ACER Predator X34P

Mein Problem ist kurz um das abschmieren der Graka während des Zockens. Im Debug Mode der Nvidia Steuerung läuft das System aber ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache eine übertaktete Karte mit Werkseinstellung laufen zulassen. Daher meine Frage an euch, könnte die GPU was abbekommen haben und es ist ratsam dies zu reklamieren oder bin ich gelinde gesagt zu blöd sein, ich meine eigentlich sollte es doch ein einfaches Plug ´n´ Go sein. Habe mich auch bereits mit dem Registrierungs-Editor und der Tdr ein wenig auseinandergesetzt, allerdings mit keinem Erfolg.

Herzlichsten dank bereits an dieser Stelle!

Grüße
 
TE
K

KauzigerBergEremit

Schraubenverwechsler(in)
Habe hier exemplarisch mal die max. Daten für F76, Kingdome Come und Metro. Am Takt der Karte wurde nichts verändert und sollte Standardmäßig Base: 1645 MHz und Boost: 1759 MHz haben.

PrefCap Reason ist stehts VRel
 

Anhänge

  • Fallout 76 Absturz.gif
    Fallout 76 Absturz.gif
    28,5 KB · Aufrufe: 105
  • Kingdome Come noch nichts.gif
    Kingdome Come noch nichts.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 98
  • ZOTAC (Metro).gif
    ZOTAC (Metro).gif
    32,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

KauzigerBergEremit

Schraubenverwechsler(in)
PS: Habe hier mal ne alte Graka von meinem Bruder rein gehauen und auf Extremen Settings das Spiel laufen lassen und es stürzte nicht ab, mal abgesehen davon das es definitiv nicht spielbar wäre...
 

Anhänge

  • AMD.gif
    AMD.gif
    29,5 KB · Aufrufe: 96

9maddin9

Software-Overclocker(in)
Stürzt es bei jedem Game ab oder nur bei bestimmten?
Takte einmal die GPU mit der Hand nur auf 1,9 GHz ob sich hier etwas verändert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben Unten