Zotac GeForce 9800 GTX+ 80-90C+

Martin91652

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich hab mir vor kurzen eine Zotac GeForce 9800 GTX+ einbauen lassen.
Nun hab ich gemerkt das wenn mein Pc ne weile an ist die Grafikkarte auf 80-90C geht und höher.
Ist das normal für die Grafikkarte.
Also das Zeigt mein Speedfan bei GPU an das ist doch Grafikkarte.
Und bei den Werten kann man ja locker nochmal 5-10C dazu rechnen.
Die Grafikkarte ist zwar nur 5-7CM von Boden also dem Gehäuse entvernt aber solte doch normal reichen dass da genügend Luft hin kommt ?

ja schon aber manchmal interessiert das keien und keiner antwortet.

Msi Afterburner kannst du auch mal testen.

PS: Lass mal Furmark laufen und nein du kannst kein einziges grad dazurechnen da diese Temperatur von der Gpu gemessen wird.

Mini Tower? Wird die schon Idle so warm nach längerer Zeit oder war jetzt Belastung gemeint? Wenn beides zutrifft wäre normal bei Belastung. Im ungünstigsten Falle geht meine 285 auch fast an 80°C ( langsam drehende Gehäuselüfter ). Vielleicht mal etwas mehr Infos zum Rechner damit man sich gedanklich ein Bild machen kann

Ist die Graka übertaktet, wie sieht es mit Gehäuselüftern aus, Treiber ...etc. ??
Etwas mehr Infos bitte. Der Abstand vom Gehäuseboden ist durchaus ein wichtiges Kriterium, da der Lüfter einen gewissen Luftraum braucht, um effizient kühlen zu können. Ist der Grafikkartenkühler optisch verstaupt, wie sieht es mit der (manuellen) Drehzahl aus ?
mfg

Zurück