• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zockt ihr in 2D oder 3D?

Zockt ihr in 2D oder 3D?

• Auf absehbare Zeit in 2D

Stimmen: 839 82,7%
  • Mittelfristig auch mal in 3D

Stimmen: 95 9,4%
  • Jetzt auch schon in 3D

Stimmen: 60 5,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 20 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.014
  • Umfrage geschlossen .
Auch werde weiterhin in 2D zocken. Sehe zur Zeit keinen Sinn den 3D-Wahn auch noch auf dem PC fort zu setzen. Außerdem bin ich Brillenträger und bin froh wenigstens beim Spielen keine Brille tragen zu müßen.

[x] Auf absehbare Zeit in 2D
Hab 3D schon gesehen, mich hat es aber nicht überzeugt. Schon alleine da ich Brillenträger bin und ohne nichts sehe wird es bei mir auch 2D bleiben. 2 Brillen zu tragen ist nicht schön. Außerdem bekomme ich manchmal Kopfschmerzen davon.

Find 3d ganz okay, die neuen Geräte haben auch schon wirklich was drauf aber trotzdem bleib ich auf 2D

Ich werde auf absehbare Zeit kein 3D nutzen, zumal ich keine Lust habe, Unmengen an Geld in eine neue Technik zu investieren.
Außerdem wird mir als Brillenträger die Nutzung von 3D nicht gerade leicht gemacht.

Ich werde auf absehbare Zeit kein 3D nutzen, zumal ich keine Lust habe, Unmengen an Geld in eine neue Technik zu investieren.
Außerdem wird mir als Brillenträger die Nutzung von 3D nicht gerade leicht gemacht.

Das kann ich leider nicht unterstützen.
Ich selber trage auch teilweise Brille und die nVidia Vision 2 Brillen passen da drüber ohne die eigene Brille auch nur zu berühren.

[x]Jetzt auch schon in 3D
Hatte vor ca. einem Jahr nen 3D Screen plus Nvidia Vision Kit günstig bekommen, da der Händler nen falschen Preis drinhatte :D Ich glaub selbst heute kostets immernoch mehr, als ich damals bezahlt habe
Ausprobiert hab ichs dann bei verschiedenen Games, Crysis2, GTA IV etc. War ja schon nicht so schlecht, aber ich finde bei nem 24" Screen lohnt sich das nicht so, da wär was grösseres geiler, wo man richtig im Bild "verschwindet"
Seit ich dann den PC neu aufgesetzt habe, hab ichs nicht mehr konfiguriert und auch nicht mehr gebraucht...
Wärs nicht so günstig gewesen, wärs ne Fehlinvestition für mich gewesen..

Zuletzt bearbeitet:
[x] Auf absehbare Zeit in 2D

Für 3D so viel Geld auszugeben, ist mir mittlerweile einfach zu schade. Da geht das lieber in andere Hobbies.

Ich zocke in 2D und es soll auch bitte nur 2D bleiben. Einzige Ausnahme ist mein 3DS. Auf so einem kleinen Schirm lasse ich es mir gefallen. In ein paar Wochen kommt ein neuer Fernseher ins Haus, ich fürchte der wird irgendeine 3D Technik mitbringen, ich glaube nur nicht, dass ich sie nutzen werde.

ja in 3D

Ich hab 3D noch nirgends testen können. Wird auch nirgends angeboten zum testen. Und solange ich nicht weiß obs mir gefällt. Geb ich dafür auch kein Geld aus ;)
Im Mediamarkt gibts Manchmal 3D Fernseher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück