• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zockt ihr in 2D oder 3D?

Zockt ihr in 2D oder 3D?

• Auf absehbare Zeit in 2D

Stimmen: 839 82,7%
  • Mittelfristig auch mal in 3D

Stimmen: 95 9,4%
  • Jetzt auch schon in 3D

Stimmen: 60 5,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 20 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.014
  • Umfrage geschlossen .
Früher oder später hole ich mir dafür Alles zusammen. Vielleicht mit meinen nächsten PC. Ist bestimmt bei den einen oder anderen Spiel mega geil. Wenns in Kino schon (vorrausgesetzt die Macher haben sich Mühe gegeben) so geil ist wie ist es dann in battlefield oder skyrim oder solch Sachen wie eve online? Woaaaa sabber

[x] Auf absehbare Zeit in 2D

Momentan nervt mich schon im Kino der quasi 3D Zwang, da ich Kopfschmerzen und oder tränende Augen davon bekomme und dass muss ich nicht auch noch zuhause haben.

Schwachsinn , Zuhause mit shutter Brillen verstehe ich ja dein Problem mit Kopfschmerzen etc. Da gibt es wirklich mal Probleme mit flimmern und ghosting. Das schlägt aufs Dehirn...;)

Aber im Kino mit passiven Brillen merkt man rein garnichts.
Jedenfalls hab ich das von noch keinen gehört.

Kg

Ich halte 3d(4d) für eine grandiose errungenschaft warum nich nutzen wenn es da ist. Wer es nich will, shut the **** up... das eure sache wenn ihr technologischer entwicklung im weg stehen wollt ^^

Auch ich auf absehbare Zeit 2D, weil ich in 3D einfach für mich kein Potential sehe. Die ganze Zeit ne Brille zu tragen, würde mich sehr beim zocken stören

Kommt darauf an: Wenn ich den TV nur 2D in 3D hochrechnen lasse, ist die Wirkung nicht so groß, dafür habe ich keine Performance-Verluste. Real 3D zieht meiner GTX570 zu viel Leistung, sieht dafür aber richtig gut aus :D

Sonstiges: Habe ich, könnte ich, nutze ich eigentlich nicht

Ich habe zwar einen 120Hz Monitor (120fps sind ein Gedicht! :)) und mir dann dazu auch eine Shutterbrille gekauft aber nutzen tue ich das Feature so gut wie gar nicht. Bei Shootern ist Kimme und Korn zu weit vorne, da kann man auf "hinten" kaum mit zielen :) Zwar bietet Nvidia ein stereokopes Crosshair an, was dann einfach über den Monitor geklatscht wird aber Spaß macht das auch nicht. Cool kann es aber sein: So z.B. in der Kampagne in BF3 als der Protagonist sich eine Gasmaske überstreifte. Großartig.

Fazit: Nettes Gimmick; mehr nicht.

[x] 2D. Mehr als eine Spielerei ist es nicht und dafür sind mir die Anschaffungskosten zu hoch, da ich einen neuen Monitor bräuchte.

Und ich denke nicht im Traum daran wegen solcher Kinkerlitzchen meinen Asus-Klotz zu ersetzen. :D Der hat zu laufen bis er schwarz bleibt.

Hab jedoch Trine2 auf meinem TV auch schon in 3D+Ambilight+Couch+Gamepad gezockt und war eigentlich positiv überrascht! Selbst nach 2 Std Coop spielen hatte keiner von beiden Kopfschmerzen oder ähnliches.

...hier hätte die Antwort "3D interessiert mich nicht" mal Sinn gemacht. ;)
Mein nächster Monitor wird auf jeden Fall ein 120 Hz aber nicht wegen 3D, sondern wegen der noch flüssigeren Darstellung.

[x] Jetzt schon in 3D.

Hängt natürlich stark vom Spiel ab, aber 3D auf 110" kommt schon wahnsinnig gut. Das einzige Problem ist, dass auf dem Beamer bisher nur 720p sinnvoll umsetzbar sind (1080p mit 24 Frames macht keinen Spaß). Aber wofür gibt es denn Downsampling und SSAA?

Zurück