Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

@Thomas: (SAM)OLED'S verlieren unterschiedlich schnell an Leuchtkraft, was aber derzeit nur bei größeren Displays passiert. Also das ist so, wie als ob bei einem LCD mit LED-Beleuchtung, die LED's unterschieldich hell leuchten würden.

Aja und nach meinem Wissenstands ist ein nicht TM-Panel nicht mit 120 Hz kombinierbar. Und einer Ersten mit Led's wäre das Ding auch.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

@React... :daumen:
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Seit wann ist ein Beamer denn ein Bildschirm ?
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Laut LG Homepage ist der LG LEX8 (Bild Nr. 9) ein herkömmlicher LCD mit Nano LED Backlight. Das solltet ihr mal korrigieren.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

wenn ich mich nicht arg vertue, ist der artikel doch schon alt :D trotzdem gut, einige interessante und wahrscheinlich doch unbezahlbar teure boliden dabei .. :ugly:
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Dieses Multimonitoring sieht ja wirlich schlimm aus. Zum arbeiten mögen 2-3 Bildschirme ja noch praktisch sein, aber für Filme oder Spiele... sinnfrei. :daumen2:
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Dieses Multimonitoring sieht ja wirlich schlimm aus. Zum arbeiten mögen 2-3 Bildschirme ja noch praktisch sein, aber für Filme oder Spiele... sinnfrei.

Kommt stark auf das Spiel an; bei WoW z.B. kann es sehr praktisch sein etwa auf dem zweiten Bildschirm zu surfen oder den TS anzuzeigen; ich bin aber ebenfalls kein Freund einer erweiterung des Sichtfelds auf mehrere Monitore
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Warte ja immer noch auf einen Panorama monitor der gebogen ist und eine auflösung von 5...x1... hat.:ugly:
Der von alienware ist sc..... denn bei ihm kan man sehen das er eigentlich auch aus drei displays:daumen2: ist nur ohne rahmen zwischen den pixeln.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

also ich finde multi-monitor systeme schrecklich (außer zum arbeiten) - solange die bildschirme nicht randlos sind, ist es witzlos zum spielen, da kriegt man nur augenschmerzen (siehe das bild vom lfight simulator auf 24 bildschirmen)
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Dieses Multimonitoring sieht ja wirlich schlimm aus. Zum arbeiten mögen 2-3 Bildschirme ja noch praktisch sein, aber für Filme oder Spiele... sinnfrei. :daumen2:



Aahhh einer der bescheid weis:daumen: hast du schon mal ein Multimonitorsystem benutz oder nimmst du deine Weisheiten frei aus der Luft.
Kurz und knapp. Du hast keinen Schimmer wo von du redest.

Beispiel meine Wehnigkeit: Ich habe mir 3 Bildschirme angeschaft, gerade wegen Games und ich arbeite sicher nicht zu Hause an meinem Rechner und Filme schaue ich am TFT im Wohnzimmer. Ich möchte nicht mehr auf einem 27er (steht jetzt am Zeitrechner) spielen müssen.

Also bitte erst selber testen und dann urteilen und nicht einfach global Posts verbreiten ohne Sinn und Verstand.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

ich habe es selbst schon mit 3*22" monitoren getestet und war ziemlich unzufrieden mit dem ergebnis. mich haben die rahmen einfach zu sehr gestört. besonders bei egoshootern wie bf-bc2 hat es durch die unterbrechung eher genervt als einen positiven effekt hervorzuheben. daher finde ich es sehr schade das es keine weiteren modelle wie den Ostendo CDM43 gibt.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Toller Artikel!
Mich würden die Rahmen auch stören.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Aahhh einer der bescheid weis:daumen: hast du schon mal ein Multimonitorsystem benutz oder nimmst du deine Weisheiten frei aus der Luft.
Kurz und knapp. Du hast keinen Schimmer wo von du redest.

Beispiel meine Wehnigkeit: Ich habe mir 3 Bildschirme angeschaft, gerade wegen Games und ich arbeite sicher nicht zu Hause an meinem Rechner und Filme schaue ich am TFT im Wohnzimmer. Ich möchte nicht mehr auf einem 27er (steht jetzt am Zeitrechner) spielen müssen.

Also bitte erst selber testen und dann urteilen und nicht einfach global Posts verbreiten ohne Sinn und Verstand.

Also für filme sind 2-3 TFTs auf jeden fall unnötig, was ist das für ein format 23(48):9 bringt ja absolut gar nix. da brauchst schon mindestens 4, aber für filme auf grosser fläche ist ein entsprechender TV oder beamer sicher besser geeignet.

spielen auf mehreren TFTs hab ich nur mal mit 2 TFTs versucht, das geht gar nicht, also da braucht man auch min. 3tfts.
Aber generell wären TFTs mit schmalerem Rahmen auf jeden fall für sowas angebracht.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

hi, super artikel, hat mir weitergeholfen, jetzt weiss ich endlich wie man eine 3x1 Display Group Portrait modus erstellt mit AMD eyefinity, und das SoftTH tool ist ja auch genial: vl brauch ich doch kein SLI gespann für 3 monitore....ansonsten kann ich multidisplay gaming nur empfehlen, fast alle spiele laufen bei mir ohne probleme, zumindest hat man viel weniger troubles als was man sich einhandelt, wenn man ein CF/SLi system benutzt...ich bin sogar so begeistert, dass ich von meinen 3x19" auf 3x27" umsteigen möchte (wenn wer ein günstiges AMD Eyefinity setup will bitte pn an mich!)...
lg
Max
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Hi, joa sehr sehr nette Bilder :)

Will mir noch dieses Jahr zwei weiter Dell U2711 besorgen, die dann mit 2xGTX 470 betreiben die 2 GTX 470 werden natürlich durch ein 9x9 Radiator heftig overclockt sein, sollte doch eigentlich bei vielen Spielen laufen mit 7680x1440 oder?

Mir ist klar das Games wie Crysis 1 und co. viel mehr Leistung benötigen, aber für die Games reicht ja auch ein TFT :)

MFG
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

So lange die fetten Bildschirmränder da sind bekomm ich beim Multimonitoring höhstens das :kotz: als irgendwelche Glücksgefühle.
Aber mal schauen was die nächsten Jahre noch so mit sich bringen :)
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

So lange die fetten Bildschirmränder da sind bekomm ich beim Multimonitoring höhstens das :kotz: als irgendwelche Glücksgefühle.
Aber mal schauen was die nächsten Jahre noch so mit sich bringen :)

Yep. Also meiner Meinung sieht das total shice aus , mit den ganzen Monitoren und vor allem den ganzen Rändern. Sieht Mega-Mies aus. Ich will doch nicht ein total zerstückeltes Bild haben. Und dann auch noch Horror-Summen für so n Mist bezahlen.

Hat denn jeder vergessen , dass es Beamer gibt , die ein Kino-Bild darstellen können ..... ohne Rand !? Und sagt mir nicht, dass 6 Monitore mit entsprechender Hardware-Power billiger sind, als ein guter Beamer , mit dementsprechend weniger Hardware-Power , die nötig ist um entsprechende Auflösung darzustellen.

Also bei einem Kumpel der nur ne Playstation 3 hat , aber ein Beamer , mit Leinwand , sieht das 1000 mal besser aus, als auf diesen Multi-Monitor-Lösungen.

So einen Quatsch kann sich doch nur die Monitorindustrie ausgedacht haben, damit sie 1. überhaupt noch konkurrenzfähig sind zu Beamern , und 2. damit sie einfach mehr Monitore verkaufen können.

Schwachsinn sowas ... entweder 1 Monitor , oder Beamer.

Edit : Alles zum Zocken natürlich. Zum Arbeiten macht das bestimmt Sinn, mit mehreren Monitoren .... aber zum zocken ? Ne ! Die Ränder sehen mies aus. Mit Beamer braucht man wegen der normalen Auflösung auch keine Super-Hardware. Eine Mittelklasse Grafikkarte reicht völlig. Dementsprechend kann man das gesparte Geld für die Monitore und mehrere Hardcore-Grafikkarten in den Beamer stecken und braucht nur ne GTX 560 Ti.
Das ist eher ein Zocker-Alptraum ( Multi-Monitor ) , als Traum. N´ Traum wäre n vernünftiges System , mit gutem Beamer. Wenn man schon Geld in die Hand nimmt, sollte man es vernünftig anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Besonders dämlich sind Gaming Lösungen, bei denen ein Bildschirmrand genau in der Mitte ist (z.B. dieser 6er Setup von Samsung), nämlich genau da, wo auch der Fadenkreuz ist :ugly: SCHÖN MITGEDACHT! :ugly:
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Ja, super ! Nicht !? Ne, echt Leute : Wer Geld für 3 Monitore und mehrere High-End Grafikkarten hat, oder noch besser 6 Monitore , der sollte sich erstmal gute Beamer anschauen und den mit ner "stinknormalen" GTX 560 Ti kombinieren, oder 1 GTX 570. Da hat man nirgendwo n Rand.
 
Zurück