AW: Zocker Rechner zusammenstellung 1500 €
naja...um erlich zu sein würde ich dir immernoch zu nem schnellen Quad raten.
Und dann einen von AMD und alles wird gut.
2011 packste da dann den Bulldozer drauf(der übrigens 100%ig für AM3 sein wird)
Das Größte Problem bei einem Hexa ist, dass er zwar im Benching relativ gut abschneidet aber es vermutlich
noch ne ganze zeit dauern wird bis der von genug Programmen/Spielen unterstützt wird das es sich lohnt.
Außerdem ist ein Problem an der Sache, dass der Hexa von AMD soweit ich weiß keinen offenen Multi hat
und sehr schlecht zu übertakten ist.
zZ ist ein 965BE (obwohl ich dir zu nem 955BE raten würde;gleiche CPU nur Multi um 1 runtergesetzt)
einfach schneller in Anwendungen und Spielen, da der Hexa einfach durch so gut wie garnichts unterstützt wird.
Das is wie wenn du 12GB ram bei ner 32bit version von Windows verbaut hättest. rausgeschmissenes
Geld wenn man mich fragt. Aber das ist ansichtssache.
Für 300€ ist das ding natürlich trotzdem der Preishammer und von der Pro-Mhz-leistung is AMD bei den
Hexacores nicht weit hinter Intel.
Ich würd dir folgendes Vorschlagen:
CPU:AMD Phenom II x4 955BE C3(~135€)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B. (~40€)
BOARD:Asus Crosshair IV Formula(~170€) oder wenns günstiger sein soll Asus M4A89GTD PRO (~115€)
RAM: 2xG.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (~200€)
Graka:Sapphire HD5870 Vapor-X(~460€)
Gehäuse: Xigmatek Utgard(~70€) obwohl ich dir bei der Graka eher zu nem Bigtower mit besserer Kühlung raten würde
dann würd ich dir das Antec TwelveHundred empfehlen (~140€)
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 600W (~95€)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB(~60€)
Je nach Wünschen liegst du dann bei 1175-1300€ und hast ein Top-System.
Die restlichen 200€ legste dann schön brav bei ner Bank an und kaufst dir dann Ende 2011 von dem Geld
den Bulldozer und kannst dich dran erfreun kein total überteuertes Intel-System gekauft zu haben.
Da kannste dir den hexacore auch schlichtweg sparen.
mfg
PS: Das wäre erlich gesagt auch mein Traumsystem

^^