• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zocker Rechner zusammenstellung 1500 €

AW: Zocker Rechner zusammenstellung 1500 €

Wieviel brennst du denn noch so, dass man zwei Laufwerke braucht?
Ich hab heute erst wieder ein paar Foto-DVDs gebrannt. Da bin ich schon froh, dass ich die nicht erst immer auf den Rechner ziehen muss. :-) Bei mir haben sich die Laufwerke auch eher zufällig wieder angesammelt..^^ (Habe auch noch 2 in der Schublade.. :D)..

Ich hab bestimmt noch 8 Stück hier rumfliegen xD

Ich hab heute erst wieder ein paar Foto-DVDs gebrannt. Da bin ich schon froh, dass ich die nicht erst immer auf den Rechner ziehen muss. :-) Bei mir haben sich die Laufwerke auch eher zufällig wieder angesammelt..^^ (Habe auch noch 2 in der Schublade.. :D)..

Früher hatte ich auch immer zwei Brenner eingebaut, aber seit ich kaum noch was brenne und das Laufwerk das letzte mal zur Sieben installation benutzt hatte (was schon eine Weile her ist :D), lohnt sich ein zweites Laufwerk einfach nicht.

Achso, vorher hattest du noch kein WIN7?^^ Hast du eigentlich mal die IGP übertaktet? Da sollte mächtig was gehen. :)

Doch schon, aber ich hab doch das Brett und die CPU gewechselt, also auch neu installiert.
Und das war als das 890GX rauskam (hab mir gleich eins geholt) und seit dem das Laufwerk nicht mehr angerührt. ;)
Und davor, mit dem 785G Brett war es nicht anders, einmal benutzt, als ich Sieben installiert habe, danach nicht mehr.

Ich brenne nichts, ich hab 50 Festplatten. :D

Naja dann..^^ Ich hab mir übrigens ne SSD gegönnt (Supertalent Ultradrive GLX oder so..) Hab WIN7 drauf und Office etc.. Hab jetzt noch 13GB frei (von max 32GB). Also ich hoffe ich komme noch ne Weile damit hin. Also zum Arbeiten ist es top, aber ich weiß trotzdem nicht ob es die 80€ wert war. Mein aufgeräumtes Sys war vorher auch schon recht flott.

Eine SSD habe ich auch (Intel, SLC Chips, 120GB) aber wenn man alles installiert hat und damit arbeitet, merkt man den Unterschied zur Magnetplatte nicht mehr so.
OK, das OS startet schneller, aber Games laufen nicht schneller, auch wenn sie auf der SSD installiert sind.

Mich würde mal wissen wie es sich mit den Ladezeiten bei Anno verhällt. Die sind auf meiner Sata Platte unerträglich bei Anno.. Alsi ich meine bis das Spiel/level überhaupt anfängt.

Ist bei der SSD nicht wirklich anders (hab das Spiel mal getestet :ugly:). Das scheint wohl ein anderer Grund zu sein, wieso das so lange dauert.
Bei alten Games ist das Cool, da gibts kaum Ladezeiten. :D

So, ich hab die Karte jetzt bei Amazon bestellt die Vpor-X 1 GB
mit Premium Versand ist sie morgen da, ich hab Overnight express gemacht, da ist sie garantiert vor 12 Uhr da, also werde ich wohl heute mit der geliehenen 5570er Grafikkarte anfangen Windows 7 zu installieren und morgen dann nurnoch die Grafikkarte austauschen.

Gibts da Probleme? Muss ich nach dem Wechsel die Treiber nochmal aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute, mein Rechner ist da, die Grafikkarte kommt allerdings erst morgen, solange hab ich eine 5550 von ATI geliehen bekommen.

Was mich nur total verwirrt ist, dass Gothic 3 damit auf 1920*1200 mit allen Details flüssig läuft und Crysis auch auf High (nicht very high).

Wie heftig ist das denn? Das ist doch ne Einsteiger Karte für 80 Euro...

Ich frag mich echt was ich verpasst hab xD

Ja xD ich kapiers überhaupt nicht... wie kann eine einsteigerkarte sowas machen?
Nebenbei... Ich friere voll wegen meines Rechners... da kommt arsch kalte Luft raus...
Vielleicht sollte ich bei den Temperaturen ein paar Lüfter aus machen xD

Gleich kommt meine Karte endlich :)

Bis auf diverse Nachladeruckler lief Ghotic3 schon auf der 1950pro 512 flüssig.
Genau wie Crysis,da wars aber eine Mischung aus Medium und high.
Wenn das deine Spiele sind kannst du gleich,wenn deine 5870 kommt, alle Regler ganz gepflegt nach rechts schieben.:D

Ich finde das unglaublich... die 5550 ist doch nicht schneller als meine 8800GTS oder?

Hat dann vorher mein CPU limitiert?
Hatte vorher nen X2 4600+
jetzt hat den X6 1090T xD

Die Karte ist da und der Kurztest Crysis auf very high... WHOAAAA
unglaublich da ruckelt nichts! kanns nicht einschätzen aber ich glaub locker 40 fps xD
muss ich später mal messen, muss nun zur Fachhochschule... bin gehen 16 Uhr zuhause, dann wird weiter getestet xD

Vielen Dank für eure kompetente Beratung!

hab jetzt den ganzen thread gelesen und war cool.. nichtnur zum zeitvertreib.. :D ich will mir ja ei nähnlich system kaufen ( hatte auch ein thread aufgemacht).

Der einzige Unterschied ist wohl, dass ich mir nur die 1 gb variante bei der graka gönne.. dafür aber ram von 4 auf 8 doch hochschraub :D

dumm fand ich, dass mir in mei nthread keienr gesagt hat, dass die 7er variante bei ram besser is als 9! denn ich hatte 9 angegeben...

und nochwas, ich hat in meienr liste das mainboard Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
aber du hast ja immer ASUS Crosshair IV Formula, 890FX empfohlen bekommen.. welches ist jetzt besser? kann ich bei gigabyte bleiben oder sollt ich eher das asus nehmen?

bei tower hat ich Xigmatek Midgard ausgwwählt 8alle sagte das langt locker.. nun sah ich das du für das sytsem ei nbig tower von antec nimmst.. soll ich das auch eher nehmen???

Und zu guter letzt wie zufrieden bist du mit deim system?

Beste GRüße

Zurück