mcoocr
Schraubenverwechsler(in)
Zocker-PC bis 1000€
Moin Leute,
ich möchte nach 3 Jahren Dienst nun meinen alten PC rausschmeißen und mir nen neuen anschaffen.
Dieser wird hauptsächlich zum Zocken benutzt werden, sollte aber auch größere Archive (rar) entpacken können ohne das einem das Gesicht einschläft..
Hab mir nun folgendes vorgestellt (Kosten max. 1000€):
Gehäuse: CoolerMaster Silencio 550
- sollte schallgedämmt und midi sein, bin aber unschlüssig da in dem Bereich einige zur Auswahl stehen
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
- aufgrund einiger guter Bewertungen + passt zum i5 3570k?
CPU: Intel i5 3570K
- genug fürs Zocken, hoffentlich auch für Archiver
Kühlung: Antec H20 920
- Alternative zur Luftkühlung, Vorteil beim OC'en, jedoch ist der Preis dementsprechend höher (nötig ?)
RAM: Kingston HyperX Genesis XMP Series DDR3-PC1600 8GB
- ersetzt die alten 4GB Mushkin-Ram Riegel (PC1333)
GPU: Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X
- ersetzt meine alte HD 5870, laut einiger hier im Forum die beste Wahl bei einer 7970, wichtig hierbei wäre das die Karte nicht fiept!
leider gibts in dieser Preisklasse keine NVidia Karte mit vergleichbarer Leistung (afaik) :_)
Netzteil: BeQuiet L7 - 730W
- eigentlich ein BeQuiet L7 - 530W vorhanden, wird aber nicht fürs neue System ausreichen?
Montior: Acer S231HL (vorhanden)
HDD: WesterDigital WD2002FYPS 2TB (vrhd.)
SSD: Samsung 840 - 250GB (vrhd.)
Alles in allem ca. um die 980€ (Preise auf österreichisch ^^), einige Teile wären bei Mindfactory billiger nur mit Versand am Ende gleich teuer.
Sooo... hoffe nun auf eure Meinung u. Verbesserungsvorschläge
Moin Leute,
ich möchte nach 3 Jahren Dienst nun meinen alten PC rausschmeißen und mir nen neuen anschaffen.
Dieser wird hauptsächlich zum Zocken benutzt werden, sollte aber auch größere Archive (rar) entpacken können ohne das einem das Gesicht einschläft..
Hab mir nun folgendes vorgestellt (Kosten max. 1000€):
Gehäuse: CoolerMaster Silencio 550
- sollte schallgedämmt und midi sein, bin aber unschlüssig da in dem Bereich einige zur Auswahl stehen
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
- aufgrund einiger guter Bewertungen + passt zum i5 3570k?
CPU: Intel i5 3570K
- genug fürs Zocken, hoffentlich auch für Archiver
Kühlung: Antec H20 920
- Alternative zur Luftkühlung, Vorteil beim OC'en, jedoch ist der Preis dementsprechend höher (nötig ?)
RAM: Kingston HyperX Genesis XMP Series DDR3-PC1600 8GB
- ersetzt die alten 4GB Mushkin-Ram Riegel (PC1333)
GPU: Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X
- ersetzt meine alte HD 5870, laut einiger hier im Forum die beste Wahl bei einer 7970, wichtig hierbei wäre das die Karte nicht fiept!
leider gibts in dieser Preisklasse keine NVidia Karte mit vergleichbarer Leistung (afaik) :_)
Netzteil: BeQuiet L7 - 730W
- eigentlich ein BeQuiet L7 - 530W vorhanden, wird aber nicht fürs neue System ausreichen?
Montior: Acer S231HL (vorhanden)
HDD: WesterDigital WD2002FYPS 2TB (vrhd.)
SSD: Samsung 840 - 250GB (vrhd.)
Alles in allem ca. um die 980€ (Preise auf österreichisch ^^), einige Teile wären bei Mindfactory billiger nur mit Versand am Ende gleich teuer.
Sooo... hoffe nun auf eure Meinung u. Verbesserungsvorschläge