• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zocken am Beamer?

Zocken am Beamer?

• Spiele schon lange am Beamer

Stimmen: 18 2,1%
  • Bisher nicht, aber das Thema interessiert mich

Stimmen: 228 26,3%
  • Beamer sind mir zu teuer

Stimmen: 259 29,9%
  • Habe keinen Platz für einen Beamer

Stimmen: 295 34,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 67 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    867
  • Umfrage geschlossen .
[x] Bisher nicht, aber das Thema interessiert mich ein bisschen.

Was soll da schon anders sein als auf dem 40" LCD :lol:
Es ist auf jedenfall ein teures Unterfangen, der sich aber verschmerzen lässt, da ja auch die Bildfläche dann flexibler wird und wenn man noch einen separaten TV-Tuner hat. Ich hatte mal einen Beamer geliehen um mit der XBOX360 zu zocken, was sich auch gut machte, den es war schon ein FullHD Beamer. Die Geräte aber mit der Zeit auch günstiger und langlebiger werden.

Grosses Minus zur Zeit
- extra Lärm
- extra Wärmequelle die auch heisser wird als Monitor/Fernseher (LCD/LED TV)
- Stellfläche wo ich mein Wohnzimmer umbauen müsste

Von Plus will ich noch nicht reden

Zuletzt bearbeitet:
[x] Sonstiges

interessiert mich nicht und schon für Filme stört mich in der Regel, dass die Dinger meist recht laute Lüfter haben.

[x] Spiele schon lange am Beamer

aber nur mit der PS3, gemütlich aufm sofa. beim pc ist mir das mit den eingabegeräten zu umständlich/ungemütlich.

schon seit jahren am zocken per beamer, aber nur bestimmte pc-spiele, wie trackmania nations forever, batman arkham asylum, split second und co.
habe ihn abr kürzlich durch einen led-tv ersetzt. wegen der besseren auflösung, kontrast, farben und weil er auch im hellen nutzbar ist.

für konsolen spiele ist ein beamer aber geil.

[X] Sonstiges (siehe Kommentar)

Zu teuer, brauchen zu viel Platz und das Bild wirkt meist kontrast- und farbarm. Kein Vergleich zu einem aktuellen LED-TV. Nein danke. ;)

allein für Lan stell ich mir das extrem ungünstig vor
zogg mal zu 10 css 5on5 und jeder aufm Beamer
das jeder irgendwo rüberschauen würde eh klar und wie schnell die verzögerung bei Beamer is (wenns da sowas gibt) vom Platz den man nur für die 10 leute bräuchte ganz zu schweigen.

fail

[x] Beamer sind mir zu teuer
Noch, da ich erst im nächsten Jahr erst mit der Ausbildung anfange. Und dann spar ich darauf hin.

[x] Habe keinen Platz für einen Beamer

Außerdem ist es mir vollkommen egal. Beamer interessieren mich nicht, erst recht nicht wenns ums Zocken geht. Bei Filmen vllt eher ...

Finde ich nicht so glücklich, da man 1. eine plane weiße Projektionsfläche braucht, 2. es immer ziemlich dunkel haben muss, 3. mir persönlich das Bild zum Zocken von Shootern o.ä. zu groß werden würde und um es kleiner zu haben, brauche ich keinen Beamer ;) und 4. so ein Beamer doch ne Menge Strom aus der Leitung zieht.

Zurück