G
gaussmath
Guest
Wieso träume ich? ^^ Fehlt doch nicht viel!
Selbst wenn der 9900K vs. 3700X um 10% vorne bleibt...ganz ehrlich WAYNE.

Das ist leider nicht mehr möglich da der Kindergarten per Artikel eröffnet wurde und jeder der hier kommentiert dazu gehört.Da muss man dann allerdings Kindergarten von Gymnasium trennen.

Physic Score von 21645 im Firestrike Extreme 1.1 mit 9900k@stock (95 Watt TDP) und RAM bei 2666MT/s.
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO
Physic Score von 25984 im Firestrike Extreme 1.1 mit 9900k@5GHz (140 Watt TDP) und RAM bei 3800MT/s.
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO

Die sollten lieber mal ein paar Time Spy Extreme Ergebnisse leaken. Da wird die CPU besser ausgelastet.
Imgur: The magic of the Internet
Nach unten Düvi ist nartürlich kein Thema, mein i9-9900K hat beim Zocken 5-7 FPS Differenz zwischen 8x3 GHz und 8x5 GHz. . (1080Ti OC und Custom Wakü gehabt).
Kommt aber stark aufs Spiel an.
@Interceptorvtec: Diese Links hier öffentlich zu teilen, ist verboten bzw wird gelöscht, nur zur Info.
Kommt aber stark aufs Spiel an.
@Interceptorvtec: Diese Links hier öffentlich zu teilen, ist verboten bzw wird gelöscht, nur zur Info. Ja ich weiß, die Bilder usw sind schon all over the world, aber dennoch will man diesen Fehler wenigstens im eigenen Forum unterbinden.
Nach unten Düvi ist nartürlich kein Thema, mein i9-9900K hat beim Zocken 5-7 FPS Differenz zwischen 8x3 GHz und 8x5 GHz. .FarCry5, (1080Ti OC und Custom Wakü gehabt).
.Ich persönlich bin vom Verbrauch echt angetan, bin ja sowieso der undervolter und deswegen passt mir das sehr gut.
Würde dem 3900X wohl noch 300-400MHz abziehen um richtig brutal zu undervolten, weil das Teil hat ja Leistung satt^^
Plus dazu noch SMT deaktivieren um noch weiter mit der Spannung runter zu gehen und den Verbrauch zu minimieren
Bin echt gespannt, wie sparsam das Teil werden kann, trotz 9900k Anwendungsleistung (12 echte Kerne ohne SMT sollten ja reichen dafür) + durch RAMtuning, auch im Gaming dem 9900k relativ nah auf die Pelle zu rücken...
Denke man wird sehr viel Spaß haben beim Tuning.
Sieht man mal was das übertakten bringt....nada, nix, niente....außer Energieverschwendung.
Hier der CPU Score (4910 Punkte) mit dem 9900k: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO