Ich habe das hier mit aufgenommen, weil es symptomatisch mit der Problematik zu tun hat:
Battlefield 3 mit Windows 10 Build 1903 auf Konfrontation - Seite 20
Ich werde die neuen Erkenntnisse an das c’t – Magazin für Computertechnik weitereichen, gewissermaßen lesen die auch selbst mit, damit sie diese Ursache untersuchen können. Microsoft und NVIDIA forschen bereits Hand in Hand nach der Ursache und im Fast-Ring steht bereits eine erste Build der 20H1 bereit, diese schon so manche wirksame Maßnahme implementiert hat. Ein Minuspunkt gebe ich an Intel und AMD, da diese sich weiterhin bedeckt halten. Intel trotzt sogar mit einer Arroganz als müsse der Konsument all dies in Kauf nehmen aufkosten von Gegenmaßnahmen, diese es niemals braucht, weil diese Sicherheitslücken niemals effektiv ausgenutzt werden können. Intel antwortet mit einer zynischen Haltung wie "Sicherheit geht uns vor"! Wenn das die Devise ist dann nicht mit mir!
Ich hab mit meinen Skylake-S noch keine OC-Versuche unternommen, noch nie, werde ich auch nicht, aber da ich weiß, dass meine CPU enorm an Leistung verloren hat, allein meine SSD rund 100% in der Kopierleistung bei Spielen und noch vielmehr in der Cacheleistung an sich, überwiegend durch Spectre-NG und Co., aber auch allein schon durch die alten Seuchen, brauche ich da auch keine Versuche anzustellen. Ich bleibe nach wie vor auf diesem Seuche-System, weil ich die Entwicklung aktiv mitverfolgen will und mit dem c’t – Magazin für Computertechnik auf den Laufenden bleiben möchte.