Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Sehr schön ;)

Mach aber noch nen IMG Tag um den Link rum, damit man nicht klicken muss^^

EDIT:
Für was ist der Schalter in der Seite?^^

das sieht ganz gut aus ,ich würde aber die HDD Schächte schwarz lackieren beim KM würde ich imer kleine Stränge machen mit kabelbindern und die dann zu Großen ,so haben wir es bei mir gemacht

Tüdelütü, argh ich mag Staub

attachment.php

Hier mein Pappkarton:

Innenleben

Karton von außen

Das Teil hat einige Besonderheiten:

Winfast Mainboard OEM mit Geforce 6100 onboard und kaputtem Onboard-Lan. Die Line Out Buchse vom Onboard Sound geht nur wenn man die dieses blaue Kabel für externen Soundanschluss anschließt.
Das Mainboard ist mir beim Einbau zwei mal runtergefallen.
=> 100% stabil

CPU ist ein Sempron 3400+ mit 2GHz.
Läuft bei mir mit Scythe Kühler ohne gescheiten Anpressdruck (keine Federn, hab ich verlorn) laut Everest mit einer CPU Dioden Temp von max 60° und einer CPU Temp von max 45° unter Vollast.
Keine Ahnung was richtig ist, hoffentlich die 45° :D
Hab mir jetzt aber auch nen neuen CPU Kühler gekauft...
Das Ding läuft trotzdem stabil, unglaublich ^^

Der Karton ist ein Canon BJC-4100 aus extra fester Pappe. Ohne Witz, das Ding ist stabiler als mein altes Metall-Klapper-Gehäuse. Man kann Netzteil und Lüfter ganz normal verschrauben. Mainboard wurde einfach mit Abstandshalter aufgelegt. Vibrationen wurden mit nem alten Mousepad und Klopapier (siehe DVD-Laufwerk) gedämmt :ugly:

Das alte OEM extra billig Netzteil ist trotz neuem Lüfter (der alte hatte nen Lagerschaden) abgeraucht, darum ist ein BeQuiet drin.

Der Kram wurde mir von nem Kumpel geschenkt, er hat ihn zuvor unter derbsten Bedingungen betrieben:
CPU 50°+
3 Festplatten gestapelt ohne Lüfter
X700 Graka
kein Gehäuselüfter!

Früher hab ich auch vor meinem gescheiten PC gehockt und versucht die CPU noch um zwei Grad nach unten zu drücken oder die Lüftersteuerung zu optimieren. Nachdem ich diese Kiste hab frag ich mich nach dem Sinn ^^

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem karton ist orginell, jedoch bist du nicht der erste.^^

Trotzdem würde ich das Teil nicht unbeaufsichtigt laufen lassen :devil:.

Jo is mir klar, dass das schon viele gemacht haben ^^ aber ich hatte nun mal kein anderes Case. Ist aus der Not entstanden.
Netzteil hat schon geraucht und ich hatte Schiss. Nächtliche Downloads lass ich schön sein :)

Gruß Markus

Hier mal meiner, hab am Anfang vor Ewigkeiten schonmal gepostet, aber hat sich viel getan seitdem.
Is noch lange nich fertig, ich plane noch einige Sachen (Sleeven etc.)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

das die Triple SLI brücke nur wie eine ist, habe ich gewusst, 2 einzelne wollte ich auch noch probieren, hab aber im moment nur eine.Ich find die Triple SLI brücke schöner aber mal sehn.
Thx für den tipp.

@XFX
sieht richtig gut aus, hab mich was KM angeht bisschen an dir orientiert.

ja ich gucke immer bei dir, will auch nochn paar Sachen bei mir machen.
So richtig wirkt das erst im dunkeln, davon mach ich nochmal Bilder wenn ich zeit hab.

na ich stell auch mal ein paar bilder rein....
attachment.php

attachment.php

attachment.php

nicht auf die unordnung schauen, bin da gerade mit umbau fertig geworden ;)
attachment.php

Anhänge

• IMG_3301.JPG
    IMG_3301.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 668
@xfx-xxx: es gibt ja doch einige sachen bei deinem case, die ich persönlich anders machen würde, bzw. die mir nicht 100% zusagen (die ausführung der oberen blende zum beispiel. ich finde sie nicht schlecht, würde sie aber wohl anders bauen. genauso die abdeckung der festplatten, bei der sich sicher noch eine optisch bessere lösung finden lassen würde).
trotzallem finde ich das teil einfach sehr schön. ohne grosssen schnickschnack und konsequent umgesetzt. vor allem die grafikkarten...einfach nur geil.
würde ich es für seiten wie MDPC empfehlen? jein, aber das sind, wie oben gesagt, nur persönliche "geschmäcker".
als interessanten kandidaten kann man dich meiner meinung nach auf jeden fall nennen.
ich wäre froh, wenn ich meine kiste so hinkriegen würde, also trotz aller kritik, hast du meinen aufrichtigen respekt für eines der schönsten systeme hier.
den preis für die beste umsetzung eines farbkonzeptes hast du von mit auf jeden fall. :hail:

Naja, aber sein Bild ist definitiv mit Colourkey nachbearbeitet worden. ;)
Sprich es ist nicht so perfekt schwarz-weiss-grün wie es auf dem Bild wirkt. Er hat nur alle anderen Farben rausgenommen.

mfg, Shibi

Zurück