Hier mein Pappkarton:
Innenleben
Karton von außen
Das Teil hat einige Besonderheiten:
Winfast Mainboard OEM mit Geforce 6100 onboard und kaputtem Onboard-Lan. Die Line Out Buchse vom Onboard Sound geht nur wenn man die dieses blaue Kabel für externen Soundanschluss anschließt.
Das Mainboard ist mir beim Einbau zwei mal runtergefallen.
=> 100% stabil
CPU ist ein Sempron 3400+ mit 2GHz.
Läuft bei mir mit Scythe Kühler ohne gescheiten Anpressdruck (keine Federn, hab ich verlorn) laut Everest mit einer CPU Dioden Temp von max 60° und einer CPU Temp von max 45° unter Vollast.
Keine Ahnung was richtig ist, hoffentlich die 45°

Hab mir jetzt aber auch nen neuen CPU Kühler gekauft...
Das Ding läuft trotzdem stabil, unglaublich ^^
Der Karton ist ein Canon BJC-4100 aus extra fester Pappe. Ohne Witz, das Ding ist stabiler als mein altes Metall-Klapper-Gehäuse. Man kann Netzteil und Lüfter ganz normal verschrauben. Mainboard wurde einfach mit Abstandshalter aufgelegt. Vibrationen wurden mit nem alten Mousepad und Klopapier (siehe DVD-Laufwerk) gedämmt
Das alte OEM extra billig Netzteil ist trotz neuem Lüfter (der alte hatte nen Lagerschaden) abgeraucht, darum ist ein BeQuiet drin.
Der Kram wurde mir von nem Kumpel geschenkt, er hat ihn zuvor unter derbsten Bedingungen betrieben:
CPU 50°+
3 Festplatten gestapelt ohne Lüfter
X700 Graka
kein Gehäuselüfter!
Früher hab ich auch vor meinem gescheiten PC gehockt und versucht die CPU noch um zwei Grad nach unten zu drücken oder die Lüftersteuerung zu optimieren. Nachdem ich diese Kiste hab frag ich mich nach dem Sinn ^^
Gruß Markus