Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Wo hocktn da das NT? 0.o, noch über den HDDs?
Ich kann Big-Twoer so gar nich abhaben

die nt pos is wirklich plöt hab leider das selbe case .. naja fehlkauf

Ja, das NT sitzt hinter dem Plattenkäfig. Gegenüber der ersten Revision des Kandalf wurde das NT aber gedreht, so dass der NT Lüfter von den Festplatten wegsaugt. Und hinter den Platten hab ich einen 92er Lüfter der auf die Platten bläst.
Finde die NT Position jedenfalls besser als "Standard". Optimal wäre natürlich unten mit ordentlichem Abstand zum Board, zwecks Multi-GPU. Wird dann wohl bei meinem nächsten erst der Fall sein :D

Bigtower finde ich nicht so schlimm solange sie gut aufgebaut sind. Mein Case hängt ja auch hart an der Grenze zwischen Midi und Bigtower. ;) Auf manchen Seiten wird es noch als Midi, auf anderen schon als Bigtower beschrieben.

Das Kandalf wird auch offiziell noch als Midi geführt. Mir ist vor allem die Tiefe wichtig, damit man zwischen Board und 5 1/4" Schächten genug Platz hat (lange Karten, Kabel etc.)
Generell würd ich sagen: Je größer desto besser! Leider macht bei vielen Big Towern bei mir der Schreibtisch nicht mit. Höher als 66cm darf bei mir kein Gehäuse sein, sonst krieg ich's nimmer drunter :(
 
Hi,

ich habe auch endlich noch mal ein paar aktuellere Fotos von meinem Rechner gemacht. Habe endlich dem Umbau auf Maximus II Formula hinter mich gebracht und dabei auch gleich noch auf Musashi und True Black 120 umgerüstet.

Was mich noch stört sind die Kabel über dem MB-Tray. Falls jemand einen Tipp hat wie diese besser zu verlegen sind - immer her damit :daumen:

Ansonsten bin ich im Moment recht zufrieden bin für Verbesserungsvorschläge aber immer offen. :)
 
Leider macht bei vielen Big Towern bei mir der Schreibtisch nicht mit. Höher als 66cm darf bei mir kein Gehäuse sein, sonst krieg ich's nimmer drunter
Bei mir sinds grad mal 60cm. :(
Und mein Gehäuse ist 59,8cm hoch. Hab grad mal 2mm Platz zwischen Schreibtisch und Case. ^^

Was mich noch stört sind die Kabel über dem MB-Tray. Falls jemand einen Tipp hat wie diese besser zu verlegen sind - immer her damit :daumen:
Nehm ein paar Kabelbinder und pack sie zusammen. Dann noch ein bisschen Zug drauf, damit sie nicht so locker rumhängen und es sieht deutlich besser aus. Du könntest auch die Lüfterkabel sleeven, das dürfte die Optik auch deutlich verbessern.



mfg, Shibi
 
jop denk auch das das reichen würde, dann flattern die da nicht mehr so einzeln rum :) und die xigmateks find ich vom aussehen her immernoch genial:daumen: wie sind die von der lautstärke eigentlich?
 
jop denk auch das das reichen würde, dann flattern die da nicht mehr so einzeln rum :) und die xigmateks find ich vom aussehen her immernoch genial:daumen: wie sind die von der lautstärke eigentlich?

Mit 1500 U/Min sind sie nicht unbedingt leise und die Lager sind auch nicht die besten. Die hinteren Lüfter habe ich normal auch nur auf 7V Laufen, dann hört man kaum was. Den auf der CPU muss ich aber auf 12V laufen lassen sonst kommt der kleine ins Schwitzen :).
Mir hat das Aussehen auch so gefallen, dass ich dafür die nicht 100%ige Verarbeitung in kauf genommen habe
 
@Shibi

Danke für den Tipp. habe es gerade mal versucht. ist zwar immer noch nicht optimal, aber auf jeden Fall schon mal besser :daumen:
 
Ja, gefällt mir auch sehr gut. :)
Leuchten deine Xigmatek Lüfter eigentlich auch wenn du sie aussteckst und mit der Hand drehst? Meiner macht das aus irgend einem Grund, alle anderen LED Lüfter dich ich besitze nicht. ^^

mfg, Shibi
 
Hi,

Freut mich, dass es euch gefällt :)

das mit den Lüftern werde ich heute Abend mal nachprüfen. Bei den 2 120er Gigabyte lüftern die ich früher auf meinem Accelero hatte tritt dieses Phänomen auf jeden Fall auch auf.
Ich denke die LEDs werde dabei nicht direkt an den Strom des Mainboards angeschlossen, sondern (wie beim Fahrrad) von dem drehenden Lüfter über einen Trafo mit Strom versorgt. Wenn man den Lüfter dann in der Hand dreht, leuchten sie halt auch.
K.a. ob das so stimmt - ist aber die mir am plausibelsten erscheinende Erklärung dafür.
 
Hi,

Freut mich, dass es euch gefällt :)

das mit den Lüftern werde ich heute Abend mal nachprüfen. Bei den 2 120er Gigabyte lüftern die ich früher auf meinem Accelero hatte tritt dieses Phänomen auf jeden Fall auch auf.
Ich denke die LEDs werde dabei nicht direkt an den Strom des Mainboards angeschlossen, sondern (wie beim Fahrrad) von dem drehenden Lüfter über einen Trafo mit Strom versorgt. Wenn man den Lüfter dann in der Hand dreht, leuchten sie halt auch.
K.a. ob das so stimmt - ist aber die mir am plausibelsten erscheinende Erklärung dafür.

Und damit haste es vollkommen richtig erklärt. War bei allen Lüftern bis jetzt so die ich hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich bestätigen sobald man den Lüfter manuel dreht wird der Lüftermotor zum Generator und erzeugt Strom und speisst die Led´s.
Testen kann man das gut indem man einen Staubsauger an den Lüfter hält und durch den Luftsog sich der Lüfter schnell dreht, gehen die Leds an! Auf Drehrichtung achten!
Mit der Hand wirds allerdings schwer!
 
So, der Radi sitzt ;-);

58717d1231261687-tagebuch-ein-amd-geht-baden-img_0265.jpg


58716d1231261687-tagebuch-ein-amd-geht-baden-img_0264.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück