Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Und wenn ihr euch die Heatpipe mal genau anschaut, dann seht ihr, das die Konstruktion ein wenig bekloppt ist.
Sprich primär Wert auf Optik denn Funktion (=Kühlleistung) gelegt wurd...
ich hab das rätsel gelöst: die beiden pipes sind gar nich verbunden :ugly: d.h. die nb hat eig gar keinen kühler, dafür die spawas nen riesen ding :hmm:

so aba da ja jemand neue bilder haben wollte(@l0cke ;)), hier ein vorgeschmack, wer mehr möchte kann sich meinen thread angucken, das stell ich die ganze neue auswahl ein :devil::sabber:
attachment.php

attachment.php

attachment.php
"wolke 7" ?!?

attachment.php

attachment.php

also ich hab mir mal gimp gezogen, komm aba gar nich damit klar. das will nich so wie ich will. ich wollt eig ganz easy nur den bereich um den pc verschwimmen lassen:wall: mag nich merh ein how to schreiben :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sehr dick, fest und taugt nichts? =)
Schön isolierend!
Es ist in einem Stück :wall:

Normalerweise muss man Wärmeleitpads immer abkratzen...
Womit 'schön isolierend'! äußerst zutreffend ist...
ich hab das rätsel gelöst: die beiden pipes sind gar nich verbunden :ugly: d.h. die nb hat eig gar keinen kühler, dafür die spawas nen riesen ding :hmm:
Ganz genau so ists!
Wobei der chipsatz selbst auch kaum warm wird, da geht das schon noch...

Die NB hat also schon einen Kühler, nur ist der nicht sehr groß...

Also Pc komponenten sind echt gut.

Aber Gehäusefront ist für mich unspektakulär also Langweilig.

Wie gesagt Geschmacksache.

Aber Seietenansicht mit Leuchtfluid ist genau mein Geschmack!

Ansichtssache. Ich finde mein Soprano DX auch eigentlich gut, nur es ist einfach zu klein und die Seitentür verbietet die Möglichkeit einer 3,5" Lüftersteuerung - die liegt hier jetzt ziemlich nutzlos rum. :D

Aber alles in allem: Sehr schön, tolle Arbeit und weiter so. :daumen:

Gruß,
André

@<--@ndré-->: Was benutzt du für einen CPU-Kühler??? Ist das ein Noctua, zumindest der Lüfter schaut verdammt nach Noctua aus... Bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht den NH-U12P zulege...

Hier mal ein Update von mir!! Da ja bei Caseking das Kaltlicht Kathode Twin-Set blau - 30cm jetzt nur 8,90€ statt 22,90€ kostet hab ich gleich mal zugeschlagen!!

Hier mal ein paar Bilder

ah ich mag jetzt keine kathoden mehr, ich hab den vergleich zu den flexilights geamcht und die geben ein unglaublich schöneres licht ab ;)

Nichts besonderes...

Mal abgesehen von der Retro Hardware, einem AMD 64 3000+, der auf einem MSI K8T Neo3-V seinen Dienst mit 1 GB Kingston Ram verbringt. :ugly: Begleitet von einem Enermax 400w Netzteil, was ua. auch die X1900 GT versorgt. Als Platte dient eine etwas angerostete 200er von WD. :ugly:

Der nächste Schritt ist der Wechsel auf einem "durchsichtigen" 120er für die Seitenwand.

PS: Ja, das Poster aus dem Jahre 2006 hängt nochimmer da. (War in einer PCGH drin^^)

Mal eine Bitte - könntet ihr euch angewöhnen mit zuposten auf wen sich das bezieht?

Gut, in dem Falle ist das klar, weil mein PC nicht aufgeräumt ist, aber sonst habe ich (und es geht wohl vielen so) Probleme zu verstehen was sich worauf bezieht. Danke!

Gibt auch noch ein älteres Foto - mit Paint.NET bearbeitet:

attachment.php

Gruß,
André

Also, ich habe einen Zalman, aber der muss weg (finanzell).
Und ganz ehrlich zu sein - so schlimm ist der (alte, dicke) Boxedkühler auch nicht. Gut, die Installation mit den Pushpins ist umständlich, aber sonst ist es ganz in Ordnung. Klar, übertakten tue ich nicht und wenn es möglich wäre würde ich undervolten (sch*** MSI).

Klar, ich würde mir gerne einen IFX-14 holen, aber preislich ist das für den zweiten PC da oben halt nicht drin!

Gruß,
André

/edit: 53°C sind für ~1500rpm und 100% "Volllast" durch F@H doch gut!

Mein zweit PC:D
attachment.php

Nicht mit so nem billigen Intel Lüfter. Der E4500 wird @ 2,5 Ghz bei Volllast gerade mal 45 °C warm. So warm wird auch mein E 8400 unter Vollast gekühlt mit nem Mugen hm komisch.

Zurück