Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

schon mal was von lochsäge gehört???

Ich hab noch keine Lochsäge mit nem 120er Durchmesser gefunden, im Baumarkt gibt es alles, aber das nicht - zumindest bei uns :fresse:

Ansonst bleibt nur zu sagen: Aller Anfang ist schwer, wird ja nicht jeder als Meister der Stichsäge geboren, aber sowas unrundes hab ich selten gesehen ^^

€: Schnapp dir mal eine Raspel und ne Feile, vielleicht ist damit noch was zu retten.

MfG
GoZoU

Pah... Stichsäge...
Echte Modder machen das mit dem Dremel ;)

Schau mal im örtlichen Baumarkt, da gibts Aufsätze für die Bohrmaschine :P
€: Gozu war schneller.. Es gibt aber auch so ne Art Zirkel, halt einfach eine Kreisführung, dann musst mit dem Bohrkopf "sägen"

Bei Stichsägen unbedingt auf den eventuell vorhandenen Pendelhub achten. Für kleinere Löcher erstmal mit einer geringen Einstellung anfangen und den Pendelhub dann ggf. höher einstellen. Die Säge langsam vorwärts bewegen und mit dem Heck der Säge "lenken".
Nimm mal ein paar Holzstücke zum üben, nicht jeder kommt gleich mit Pendelhub zurecht.... manch einer nie :ugly:
Ein Kurvenblatt ist auch für Anfänger gut geeignet und für dich vielleicht die bessere Lösung.

lg

bevor ich den 80er lüfter an die pciblenden ranngemacht hab hab ich mir auch gedacht mit ner lochsäge aus dem deckel was rausbohren nur in den baumärkten wo ich war habens max100mm gehabt und die waren dann auch nicht wirklich billig das es sich für 2 löcher lohnt

am besten immer etwas kleiner aussägen und dann mit ner halbrundfeile/raspel nacharbeiten bis es passt oder du nimmst einen kleinen bohrer und bohrst gaaaaaaanz viele löcher im kreis bis das teil rausfällt und dann den rest wieder wegfeilen

@ Stefan Payne

Da sind Spinnweben aufm dritten Bild im Zweien HD Käfig.*PFUUIII!!!* Wie lang war dien Rechner nicht in benutzung?

Sorry für OT, aber Markus ist das dein Hund?

Der ist verdammt süüüüüüß. :)

btt:

attachment.php

Zurück