Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Bei welchem Mainboard denn? Bei meinem Gigabyte-Board kann ich das RGB komplett über die Windowseinstellungen steuern, ohne das Gigabyte-Tool.
Ja stimmt. Ich habe allerdings das VGA-Tool runtergeworfen.

Also Du kannst auch nur das Gigabyte Control Center installieren -ohne die VGA-Einheit. Bzw. kannst Du sie auch jederzeit wieder deinstallieren. Mir ist aufgefallen, dass sowohl das Nvidia-Experience Tool als auch das GGC auf die Lüftersteuerung auswirken und sich gegenseitig beißen. Dann hatte ich auch noch den Afterburner.

Also Afterburner behalten.
VGA Einheit des GGC runtergeworfen.
Nvidia Experience auch deinstalliert.

Nur den reinen Nvidia-Treiber behalten. Im Nvidia Control Center kann wirklich alles einstellen, was man braucht. :)

• Like
Reaktionen: MDJ
Mein First Order Build wurde umgebaut. Neu ist jetzt ein 9950X auf einem X870 Steel Legend und Arbeitsspeicher von G.Skill DDR5-6000 CL32. Der 7800X3D auf dem B650E Steel Legend mit dem Speicher von Kingston ist jetzt im Zweit-PC gelandet. Und für meinen SecretLabs Stuhl sind heute endlich die neuen Armstützen und das Rückenkissen angekommen. Jetzt ist endlich alles wie ich es haben wollte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Tiktok. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

20250103_173808.jpg
20250103_173826.jpg
20250103_173918.jpg

Mein First Order Build wurde umgebaut. Neu ist jetzt ein 9950X auf einem X870 Steel Legend und Arbeitsspeicher von G.Skill DDR5-6000 CL32. Der 7800X3D auf dem B650E Steel Legend mit dem Speicher von Kingston ist jetzt im Zweit-PC gelandet. Und für meinen SecretLabs Stuhl sind heute endlich die neuen Armstützen und das Rückenkissen angekommen. Jetzt ist endlich alles wie ich es haben wollte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Tiktok. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Anhang anzeigen 1479900Anhang anzeigen 1479901Anhang anzeigen 1479902

Ist das das Back Office von Mindfactory? :-D

Gefällt mir aber gut. Gut abgestimmt.

Ich habe bei unseren Jungs die Kartons auch zur Schau aufgebaut. :D

Und bei mir im Büro auch -aber nicht weitersagen. Jedoch so dass man es bei Online-Meetings nicht sieht... :-D

Eingebundener Inhalt

Anhang anzeigen 1479900Anhang anzeigen 1479901Anhang anzeigen 1479902
hey, warum ist den der kleine monitor rechts von dir? von der ergopnomie scheint das ehr blöd zu sein, also wenn man sich richtig zur seite drehen muss um das zu sehen. oder ist das nur ein showbild und es wird nur der eine oder andere real verwendet? bei gleichzeitiger nutzung hätte ich sie übereinander angeordnet oder sowas in der art.

//EDIT
sieht aber sehr nice aus!
^^

Sehr schön! Kannst du etwas sagen was so schön unter Graka und ums Fenster leuchtet?

VG
Freut mich, dass es Dir gefällt. Anbei gerne die Links zur Beleuchtung, die ich verwende, abgesehen von den Lüftern, die auch RGB haben. ;)

Unter der Graka und in der hinteren seitlichen Ecke:

Im vorderen Bereich hinter der Seitentür/dem Seitenfenster:

hey, warum ist den der kleine monitor rechts von dir? von der ergopnomie scheint das ehr blöd zu sein, also wenn man sich richtig zur seite drehen muss um das zu sehen. oder ist das nur ein showbild und es wird nur der eine oder andere real verwendet? bei gleichzeitiger nutzung hätte ich sie übereinander angeordnet oder sowas in der art.

//EDIT
sieht aber sehr nice aus!
^^
Tatsächlich ist das Absichtlich so angeordnet. Der kleine Monitor rechts ist am zweiten PC angeschlossen und nicht am Haupt-PC. Deswegen auch die kleine, zweite, Tastatur davor.

Hallölchen liebe PCGHLer

Darf ich erfreut Präsentieren: Ein CORSAIR XC7 RGB elite in weiss ist eingezogen.
Aktuell fehlt jetzt nur noch der RGB Controller NR 4 ^^ -> iCUE RGB Hub.

Ein grosses Lob und stolzer Dank geht an meinen Vater, welcher den CPU Kühler in den bestehenden GPU Loop integriert hat. Ausserdem ist die Rückseite kaum wiedererkennbar. Das Cablemanagement gefällt mir jetzt sehr gut.

So - nun Feierabend - und einen tollen solchen, wünsche ich euch allen auch :) ,

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

See you
PL4NR

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich hab ein Mitteilungsbedürfniss zu meinem neuen NAS / Steamserver was ich gebaut hab :-).

-AM4 Prozessor 5500GT 45Watt - Modus
-16GB (2Rigel) DDR4 3200 Fury Beast
-Asrock B550M PRO4 Mainbord
-2x120mm Arctic low profile Lüfter
-Gehäuse Jonsbo N4
-2x 1GB Ethernet
-CHIEFTEC CSN-650C Netzteil 650W SFX (80+Gold)
Speichermedien
System 1TB MSI 480 Spatium
RAID1
2x 2TB WD RED NAS SSD
2x 4TB Toshiba HDD
2x 12TB Seagate Barracuda Pro

Windows 11 Home 24H2 x64

Der Prozessor läuft auf dem 45Watt einstellungen im BIOS und nimmt maximal 35Watt, er idelt so bei 12Watt
die Gesammtsystemaufnahme liegt im Idel bei 59 und max bei 87 Watt.
Zugriff über Windows und Android via Rustdesk und Synology Quickconnect so wie DS Filestation. (altes DS215J hat nur ne billo SSD drin, die über war, Freigaben werden über CIF direkt am PC eingebunden)

Steam läuft hier 24 / 7 mit und synchronisiert meine komplette Bibliothek (6TB Spieledaten zur Zeit) für meinen Gaming PC.

1738517502878.png

1738517731235.png

1738517786841.png
1738517887617.png

1738518107249.png
1738518123148.png
1738518140550.png

Hier mein kleines "Notfall PC" Setup zusammen mit meiner neuen "Wooting80HE" die gestern entlich angekommen ist.

Der Rechner ist ein "Notfall Projekt, weil ich mein richtigen Rechner etwas zu voreilig verkauft habe und nun auf die neue Hardware warten muss, welche zur Zeit nicht lieferbar ist. sowohl Mainboard, Netzteil als auch RTX5090 sind atm echt nur schwer zu bekommen.

Da ich aber ein Rechner dringend benötige, auch zum Arbeiten. Habe ich kurzerhand etwas "günstiges" als übergangslösung (und später zweitrechner) zusammen geschraubt.

Der Rechner hat verbaut:
CPU: Core 7 Ultra 265k
GPU: Asus Dual 4060
Mainboard: Asus Prime Z890 Wifi
CpU Kühler: Arctic Liquid freezer 3 280
Gehäuse: Lian li o11 Mini white
Festplatte: WD Black 850X 2TB
RAM: 2X 16 GB G-skill trident z RGB 6000 cl30
Netzteil: Be quiet SFX-L Power 600 watt.

Die Wooting Tastatur werde ich später evtl noch umbauen in ein Holz Gehäuse mit Holz Keycaps. Aber atm habe ich leider zu wenig Zeit zum solche Projekte basteln.

Und zum aktuell weissen Computer, passt sie in dem weiss "satinierten" Case ja ganz gut!

P1159411.jpg

P1159407.jpg P1159413.jpg

Und hier warten die ersten Teile von meinem eigentlich geplanten Rechner auf die restliche Hardware =(
20250211_151350.jpg

Deine Asus dual 4060 schaut ja knuffig aus, so klein :D Passt optisch aber perfekt ins Build :)
ja vorallem, wenn man wie ich zuvor ne Asus 4090 strix hatte... xD

Aber ich finde den ganzen Rechner irgendwie knuffig! Aber ich mag ihn, so als "Arbeitstier" macht der sich mit dem core ultra 7 wirklich gut!

Zocken mit der 4060... auf meinen 4k Monitoren geht halt eher nur so bei etwas älteren Games.

ich schaue immer wieder hier was ihr für coole projekte am start habt. früher waren meine pc´s immer aus metal und kein sichtfenster, hab mir mal gedacht ich bastel auch mal was, dann sieht man auch optisch ob die kiste schon brennt oder nicht (heut zu tage weiss man ja echt nicht mehr ^^).

bild-seite-dunkel.jpg

bild-seite.jpg

bild-vorne.jpg

und zu guter letzt noch ein bild von dichtem und was sieht man? natürlich die kabel der aio -.-
bild-nah.jpg

da muss ich mir auf jeden fall noch was einfallen lassen. dafür das ich aber in den ganzen jahrzehnten noch nie darauf wert gelegt habe sieht es schon ok uas denke. muss ich halt noch ein wenig basteln und ideen finden, warscheinlich nächsten winter XD

ich muss noch dazu sagen das ich solche bilder noch nicht wirklich gemacht habe und mir gefallen sie nicht so gut. hatte halt keine lust die kamera manuell einzustellen. die belichtungszeit ist ganz offensichtlich zu lang. die lüfter werden rot/gelb beleuchtet, dadurch wirkt das rot orange und hinten leuchtet es etwas gelb. dies sieht man aber nicht wirklich auf den bildern. insofern werde ich wohl demnächst schauen ob ich es besser hinbekomme. sorry das ich da so schlampig war :-P

@Raffnek30000 : Wenn Du Dir so viel Mühe beim Gestalten Deines PC gibst, warum dann nicht bei Rechtschreibung und Interpunktion? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück