Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

@ Computertod:
bei 2 x 620W würd mein 450W Nt nichmehr mitmachen:
Wie du schon sagst: "....auf Konverter bei AusgangsSPANNUNG"
Der konverter wandelt die 12V des NT in 620V (Volt) um,
anscheinen Arbeiten KK nur bei solchen Spannungen.
Weiter unten Steht dann der tatsächliche Verbrauch: Ausgangsleistung: 8.8 W (Watt)
da hab ich mich wohl verschrieben^^ meinte schon volt :lol:

mir is grad noch was aufgefallen:
da Speedfan meinen CPU Kühler auf 800rpm regelt dreht er sich wenn ich den 140er in der seite volle Power gebe anders rum^^ :lol:
der hintere 80er auch wenn ich ihn herunter regle^^ :ugly:

Dann stimmt irgendetwas nicht an deinem Luftweg/Belüftungskonzept. :D

is eigentlich auch egal, denn der 140er an der seite und der 120er vorne laufen auf meiner Lüftersteuerung ganz langsam und der 80er volle Power :D

EDIT:
seht euch meine temps an:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
mir is grad noch was aufgefallen:
da Speedfan meinen CPU Kühler auf 800rpm regelt dreht er sich wenn ich den 140er in der seite volle Power gebe anders rum^^ :lol:
der hintere 80er auch wenn ich ihn herunter regle^^ :ugly:

[Klugscheissermodus]
Schonmal was vom
Stroboskopeffekt gehört?

Erklärt am Beispiel von Autorädern

Wikipedia ->Schau mal unter dem Punkt Maschinenwesen

Hab den gleichen Effekt bei meinem 240mm Lüfter an der Seite. Bei einer Bestimmten Drehzahl sieht es so aus als drehe er sich falscherum. Durch das leichte dranhalten eines Zahnstochers o.Ä. sieht man aber dass er sich richtigrum dreht ;)

Ist ne Vermutung von mir, kann aber auch sein, dass an deiner Kühlung wirklich was nich stimmt :D

[/Klugscheissermodus]

Zuletzt bearbeitet:
is eigentlich auch egal, denn der 140er an der seite und der 120er vorne laufen auf meiner Lüftersteuerung ganz langsam und der 80er volle Power :D

EDIT:
seht euch meine temps an:
attachment.php

unter idle nix besonderes würd ich sgaen, da hab ich 24° bei dercpu
@3,6ghz naja das motherbord kannste vergessen das is eh immer heiß, die temps von der paltte sind gut ist bei meiner ählich glaub ich passiv gekühlt ist es leicht doppelt so viel.

Der Stroboskopeffekt kam vor ewigen Jahren auch mal in der sendung mit der Maus vor :lol:
Hätte nicht gedacht, dass ich jemals nochmal davon höre

Das ist ganz einfach:
Bohr ein Loch ins Gehäuse, ziehe den Drehregler vom Poti ab, schraube die Kontermutter vom Poti ab, stecke ihn durch das Loch und dreh die Mutter wieder drauf. Am Poti ist noch ein "Widerhaken", damit der Poti sich evtl. nicht mitdreht. Ich habe mein Gehäuse gedämmt und der haken ist in das Dämmmaterial rein.

attachment.php

Das ist ganz einfach:
Bohr ein Loch ins Gehäuse, ziehe den Drehregler vom Poti ab, schraube die Kontermutter vom Poti ab, stecke ihn durch das Loch und dreh die Mutter wieder drauf. Am Poti ist noch ein "Widerhaken", damit der Poti sich evtl. nicht mitdreht. Ich habe mein Gehäuse gedämmt und der haken ist in das Dämmmaterial rein.

Cool, danke.:daumen:
Ich denke, dass ich bei Zeit auch mal soetwas bauen werde, von der Optik her ist die einfach hammer.;)

Zurück