Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

Naja, so ganz bin ich nicht vom Netzteil Überzeugt. Ich werde es mir mal in der Realität (im Laden) auspacken und testen. Mal sehn ob mein alter Chef zeit für mich hat.:D

@an Alle:
Ok, ich glaub ich hab's kapiert. Die Jugend wird immer frühreifer. 14,15 und bald 16.
Haben wir hier noch einen 12 und 13 jährigen...
...dann wärs komplett... LOL :-)
Ich muss sagen im euren alter hab ich mich eher auf was anderes konzentriert.:D Fussball, Mädchen...und andere nicht so legale sachen:nene:
Computer kam erst ab ende 15 (aber auch nur spielen zwischendurch - keine Hardware - war ja auch nicht so der Hit - eher Playstation 1 oder N64).

MfG

Ich bin auch 16.
Ich muss sagen das geilste was es gibt ist Hardware auspacken und einbauen:D.

Ich bin auch 16.
Ich muss sagen das geilste was es gibt ist Hardware auspacken und einbauen:D.

Jop...
Ich fand das einfach endgeil, auch wenn meine GraKa die Perfektion zerstört hat... Nur sporadisch ein VGA- Signal... Ist ja klar was man als erstes denkt, man hat nen Fehler gemacht...
Inzwischen ist auch der Störenfried entfernt...
Ich finds schade, dass man sowas so schnell nicht wieder erlebt...
Ich mein, wenn man einmal ein ordentliches System hat rüstet man das lieber auf statt irgendwann ein komplett neues System zusammenzustellen...
(PS: Ich bin im SchuelerVZ in einer Gruppe 'Leute, die Sätze mit 3 Punkten beenden...' :ugly: )
Ich finds vorallem lustig, sich für wenig Geld selber ein System zusammen zu bauen... Und wenn dann jemand kommt, dem man seine GraKa anbietet (X1950 Pro damals) und der nur 'zu schlecht' sagt, ist das lustig... 1000 will er ausgeben... Als ich ihm gefragt hab, ob mein Freund und ich ihm beim zusammenbauen helfen sollen, kam das:
'Bauen? Ich kauf fertig! :D'
Das man darauf noch stolz sein kann, der Typ hat nen 1800 Laptop mit ner 7600 GO!, 1GB RAM und irgendein nicht allzu guter Prozessor...
Naja auf jeden Fall isses geil, mit seinem kleinem, liebevoll selber gebautem System einen 3000 Asus Laptop mit 2x7900GTX GO! und 2GB RAM richtig fertigzumachen^^
PS: Ich verstehe eh nicht wieso sich in letzter Zeit so viel in meinem Umfeld nen Laptop kaufen... -.- Ich kenn aber nur einen der von nem Laptop auf nen richtigen PC umgestiegen ist...

...und weil sie verdammt preiswert geworden sind.
Für Unterwegs zum arbeiten, Filme, Musik, Office, internet, chat, usw...die ideale Lösung und das ab 400.
Besser gehts nicht.:D
Wer sich allerdings einen Laptop holt um zuhause damit zu Zocken...
...naja, da brauch ich jetzt nichts mehr sagen, oder...:nene:

Die Dinger gibts (vom EEE PC abgesehen, der nen besser Lerncomputer ist) ab 350 scho ;)

Ja aber um damit zu SPIELEN? Und dann noch denken sie könnten mit der Spieleleistung angeben :lol:
So find ich Laptops auch okay, sind bloß zu teuer... Angesichts der Leistung sollten sie noch weniger kosten :|

kleines Update: CPU-Kühler Scythe Ninja Plus Rev. B

Mann war das ne Heidenarbeit das ding in mein rechner reinzukloppen!:ugly: Musste sogar die komplette Plexiglasscheibe drehen, ansonsten wär der scythe mit meinem gehäuselüfter kollidiert!:nene:
Dafür is mein prozi bei vollast jetzt um 10 Grad kälter (laut SpeedFan) Sind diese Angaben überhaupt zuverlässig?

Ich mach erst wieder nen Bild, wenn die Graka passiv gekühlt is, vorher stört ein Lüfterkabel die Perfektheit :fresse:

Ich schau mich mal um, wos den Accellero S1 günstig gibt :)

@Rest: Bitte Gespräche über Laptops in dem entsprechenden Thread ;)

@Topic: Wenn mein neuer Plexi PC endlich fertig ist, dann kommen von dem auch noch nen paar Bilder rein :)

kleines Update: CPU-Kühler Scythe Ninja Plus Rev. B

Mann war das ne Heidenarbeit das ding in mein rechner reinzukloppen!:ugly: Musste... :nene:

Dafür is mein prozi bei vollast jetzt um 10 Grad kälter (laut SpeedFan) Sind diese Angaben überhaupt zuverlässig?

Ich hoffe du hast einen Vorschlaghammer genommen.:lol:

Im ernst...ich weis nicht was dir SpeedFan anzeigt:ka: aber vergleich doch mal mit Everest Ultimate.
Everest zeigte mir Gefühlsmäßig immer das richtige an.:love:

Aber vieleicht gib es hier jemanden, der sich damit besser auskennt?:daumen:

So hier mein PC nochma (innen frisch lackiert:D)

In ein paar Tagen kommen nochma Bilder-Updates weil ein Scythe Mugen und 2 rote 120mm lüfter reinkommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

werde das prog mal ausprobieren! mal ne andere frage! durch den einbau des scythe sind mir 2 ram-bänke verlorengegangen (find ich jetz persönlich net sooo schlimm)! Nun hat ein Freund gemeint, dass ich ziemlich Glück hatte dass mein rechner überhaupt noch hochbootet, da die inneren 2 bänke betroffen waren! Hab ich wirklich Glück gehabt oder war das bei früheren mainboards so, dass man die von "innen" bestücken musste? Ich hoffe, dass es durch das Wechseln der Bänke keine negativen Auswirkungen auf die Systemleistung gibt!:hmm:

naja, wirklich schlimm ist das nicht. Bei älteren kam es schon vor, dass der Rechner nicht startete, weil man sie nicht auf bank 1 und 2 machte. Aber Heute sieht das anders aus. Das kannst du ruhig mit guten gewissen so lassen.

Ich kenne noch die Zeit der QDI's, Elitegroup, und Asrock Anfänge. Da war es mal so.

Es könnte sein dass du dein Dual-Cannel nicht mehr benutzten kannst.
Bei meinen Asus sieht die Position der Bänke so aus: 1,2:3,4
Das heist ich kann auf Bank 1&2 oder/und 3&4 dual-channel laufen lassen.

Es gibt auch welche mit den Positionen 1,3:2,4 (is meistens auch farblich passend / z.B. blau (1),Gelb (3):Blau (2),Gelb (4) /Blau zu blau halt)
Dual-Channel, wenn mann 1&2 (blau & blau o. gelb & gelb) belegt.

attachment.php

Dual-Channel, naja was bringt das für Vorteilen *kopf kratz*...wenn ich mich nicht irre waren es Bis 10% mehr leistung des Speichers.

kannst du das Gehäuse nicht weiter aufmachen damit man alles sieht?
Wäre viel interresanter!
Was für ein Gehäuse ist das?

Gehäuse ist weiter auf ... aber ich weiß nicht wirklich, ob euch das was bringt ...

btw ist das AEROCOOL ZeroDegree Gehäuse. Mit ATX/BTX-Norm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück