Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

naja ich würde se ja kaufen aber ich habe mir ja erst ne 8800gts gekauft also bin ich jetz im moment ein wenig knapp bei kasse^^:wall:;)
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Danke, danke. War auch ne Menge Arbeit. Aber bei DER Übertaktung brauchte ich Zusatzkühlung ^^


Apropos: Die Graka steht übrigens zum Verkauf. Die is so schnell, wie ne 8800GT (680/2070 per BIOS-Mod, also permanent) und natürlich ein handgefertigtes Unikat. Bei mir flattert morgen eine 3870x2 ins Haus ^^

Ich glaube nicht das sie an die 8800GT rankommt;)
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Dann kuck dir mal meine Taktraten und Benchmarks auf Sysprofile.de an. Ich würde schon sagen, dass sie mit der GT mithalten kann. Mein Chiptakt ist über Ultra-Niveau. Deswegen auch die zusätzliche Kühlung.
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

@ willy Thunder

dein Lian Li ist sehr schön und beachtlich das du da ein tripple untergebracht hast.
Schaut sehr gut aus.
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

@ willy Thunder

dein Lian Li ist sehr schön und beachtlich das du da ein tripple untergebracht hast.
Schaut sehr gut aus.

THX vielmals

War auch ne unglaubliche Arbeit :ugly:

Zum schluss ist alles gut gegange, aber habe nur noch milimeter zwischen Radi und Board, habe zuerst Board einbauen müssen und die Anschlüsse anschliessen (Frontpannel), da dies später nicht mehr möglich wäre. Die Kabel habe ich leider nicht so Optimal versteckt bekommen, leider Sind die Kabel am BeQuiet 70cm lang:wall:
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Ok dann setzt ich mein Liebling auch ma rein;)

Der Innenraum wird die Woche noch Schwarz lackiert, ein neuer CPU-Kühler kommt rein und noch ein bisschen Schnickschnack:D

(Sorry wegen der Quali, habe nur ne Handycam)
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

hiho,

Mein System:
Prozessor: Intel e6850 2x 3 GHz @ 3,45 GHz
Graka: 2x Sparkle 8800GTS mit je 640 MB
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
Netzteil: 600Watt Aurora von Super Flower (modulares)
Ram: 2x 1GB Corsair XMS2
Bildschirm: Samsung Syncmaster 2038BW
Sound: 5.1 von Tevion
Festplatte: 1x 250GB Maxtor, 1x 250GB Samsung, 1x 80GB Samsung
Frontpanel: von Super Flower
Gehäuse: Termaltake Armor (Stahl-Version)
Sonstiges: 2 Kaltlichtkathoden, DVD Combo Laufwerk und DVD Rom Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her, eure PCs!

so ich habe mein n bissel wieder "gemoddet" pics kommen dann morgen^^
@Fr3@k naja n bissel viel kabelsalat ge^^
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

so ich habe mein n bissel wieder "gemoddet" pics kommen dann morgen^^
@Fr3@k naja n bissel viel kabelsalat ge^^

Meinst du im PC oder außen? :lol:


Nene....also innen is schon ken Kabelsalat, ist ein dicker strang den ich in die Halterung des CM690 gemacht habe.
Wenn von innen lackiert wird (was diese woche hoffenlich erledigt wird^^) , dann werden die kabel auch gut versteckt;).
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

hiho,

Mein System:
Prozessor: Intel e6850 2x 3 GHz @ 3,45 GHz
Graka: 2x 8800GTS mit je 640 MB
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
Netzteil: 600Watt Aurora von Super Flower (modulares)
Ram: 2x 1GB Corsair XMS2
Bildschirm: Samsung Syncmaster 2038BW
Sound: 5.1 von Tevion
Festplatte: 1x 250GB Maxtor, 1x 250GB Samsung, 1x 80GB Samsung
Frontpanel: von Super Flower
Gehäuse: Termaltake Armor (Stahl-Version)
Sonstiges: 2 Kaltlichtkathoden, DVD Combo Laufwerk und DVD Rom Laufwerk


Sag mal, ich hab bei dir das Netzteil von Super Flower gesehen.:D

Wie ist es eigentlich? ...Laut? ..Leise? ...Qualität? ...vergeichbar etwa mit BeQuiet oder anderen bekannten Herstellern?

Gib doch mal ein Test oder so ab. Würd mich echt interessieren.;)
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Sag mal, ich hab bei dir das Netzteil von Super Flower gesehen.:D

Wie ist es eigentlich? ...Laut? ..Leise? ...Qualität? ...vergeichbar etwa mit BeQuiet oder anderen bekannten Herstellern?

Gib doch mal ein Test oder so ab. Würd mich echt interessieren.;)


Nunja, also von der lautstärke isses nicht gerade das beste, also schon hörbar. wenns komplett still ist hört man es immer, sobald musik o. ä. an ist hört man nix mehr, wie bei mir^^ nunja bei mir iste der PC ja auch direkt neber mir auf gleicher höhe. ich wette wenn es weiter unten steht ist es nochmal etwas leiser

aber von der Qualität her 1a, aber so richtig! bei meinem system, wegen der 2 grakas, muss des einiges schaffen^^ es läuft trotzdem sehr stabil und wird durch nen 14cm lüfter gekühlt. angeblich soll es auch bis zu 650 watt leisten. (hab ich nur gelesen, und testen kA wie, sry)
die Kabel sind auch sehr gut verarbeitet und da wo man sie am netzteil dran macht leuchtet es. (siehe Bild^^) davon sind auch reichlich da, im bild sieht man ich habe nur 4 von 6 plätzen belegt^^ ich mein dafür stehen die aber auch unter vollast^^
ja und in meinem system herscht kaum kabelsalat. dank des modularen netzteils. also ich werde mir ab sofort nur noch modulare kaufen, da steht fest.

also mit anderen herstellern vergleichen, kann ich nicht wirklich, weil ich auch erst 15 jahre alt bin und noch nicht viele rechner hatte^^ sry da kann ich dir nicht helfen. aber bei K&M gibt 11 bewertungen, und da kannst du dich ja auch noch informieren^^ dort kostet es knappe 90! und das finde ich wenig für diese leistung!
http://www.kmelektronik.de/
dort einfach bei netzteile und dann 600 watt, dann bei hersteller Superflower
dort steht zwar geringste gereuschentwicklung, nun ja laut ist es nicht, aber man hört es. ich mein bei mir sind jetzt auch noch andere lüfter dabei, also 100%ig richtig ist meine angabe auch nicht^^. hab des noch nie einzeln an gehabt.


also ich kann es nur empfehelen!

ich hoffe ich konnte dir helfen
icon10.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her, eure PCs!

Ja,
du konntest mir helfen.

Danke dir und mach weiter so. (Wenn du selbst dein Rechner so gebaut hast - TOP! für einen 15 Jährigen.) :daumen:
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Bin bald 16 und hab schon mehrere PC's selber gebaut...
also so schwer is das für einen 15-jährigen nicht...;)
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

danke, das freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte :D
hab mich sehr gut informiert was ich mir kaufe, von daher gebe ich gerne infos weiter :-) habe auch erst bewertungen und tests gelsen bevor ich mich für die richtige graka usw entschied ^^

nunja selber gebaut ist der net, hab mir den bei iBUYPOWER zusammengestellt, weils dort 1. 10% rabatt gab und 2. gute auswahl an bauteilen gab. außerdem ist es dort auch ohne rabatt schon billiger gewesen als bei einigen anderen^^
als der PC kam habe ich ihn zwar selber noch ein bissl aufgerüstet mit 2 festplatten und nochn lüfter und das kabelmanagement ein bissl optimiert, aber mehr nicht :( sry xD
der nächste rechner wird aber selbst gebaut :D macht sau fun da rum zu basteln

naja schön das ich dir helfen konnte
nur eine frage noch, die mich interessiert:^^
wirst du dir so ein netzteil kaufen??? oder nur wahrscheinlich? oder gar nicht
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

danke, das freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte :D
hab mich sehr gut informiert was ich mir kaufe, von daher gebe ich gerne infos weiter :-) habe auch erst bewertungen und tests gelsen bevor ich mich für die richtige graka usw entschied ^^

nunja selber gebaut ist der net, hab mir den bei iBUYPOWER zusammengestellt, weils dort 1. 10% rabatt gab und 2. gute auswahl an bauteilen gab. außerdem ist es dort auch ohne rabatt schon billiger gewesen als bei einigen anderen^^
als der PC kam habe ich ihn zwar selber noch ein bissl aufgerüstet mit 2 festplatten und nochn lüfter und das kabelmanagement ein bissl optimiert, aber mehr nicht :( sry xD
der nächste rechner wird aber selbst gebaut :D macht sau fun da rum zu basteln

naja schön das ich dir helfen konnte
nur eine frage noch, die mich interessiert:^^
wirst du dir so ein netzteil kaufen??? oder nur wahrscheinlich? oder gar nicht



Naja, so ganz bin ich nicht vom Netzteil Überzeugt. Ich werde es mir mal in der Realität (im Laden) auspacken und testen. Mal sehn ob mein alter Chef zeit für mich hat.:D

@an Alle:
Ok, ich glaub ich hab's kapiert. Die Jugend wird immer frühreifer. 14,15 und bald 16.
Haben wir hier noch einen 12 und 13 jährigen...
...dann wärs komplett... LOL :-)
Ich muss sagen im euren alter hab ich mich eher auf was anderes konzentriert.:D Fussball, Mädchen...und andere nicht so legale sachen:nene:
Computer kam erst ab ende 15 (aber auch nur spielen zwischendurch - keine Hardware - war ja auch nicht so der Hit - eher Playstation 1 oder N64).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her, eure PCs!

so, hallo erstmal, bin neu in diesem Forum! Hab den Thread gesehn und dachte mir ich stell hier auch mal ein paar pics von meinem Rechenknecht rein!:)

Erstmal was über meinen PC:

Mainboard: K9N-Neo V2
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+
GPU: Colorful 8800 GTS 512M:D
Ram: Corsair XMS-2 PC6400 2048MB
HDD: Samsung SP-2504C
WinTV-HVR 3000
Gehäuse: Aerocool AeroEngine Jr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück