• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ultio

PC-Selbstbauer(in)
Dies hier ist Teil I der "Zeigt her Eure PCs" Threads.

Im Teil II geht es -> hier <- weiter


___________________________________________

Sowas fehlt hier auch,
ich fang dann dochmal an, hier mein derzeitiger PC:

http://img463.imageshack.us/img463/6258/78533934cf1.jpg


Zurzeit verbaut:

Intel Pentium D 820
abit AW9D-MAX
Cellshock V² 2048 MB RAM im Dual Channel Modus, PC-800 CL 4
Nvidia GeForce 7600 GS 256 MB
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
3 Gehäuse Lüfter (Revoltec)

Jetzt eure PCs (Die der Redakteure würde ich wirklich gerne mal sehen!) ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
 

Anhänge

  • 35934.png
    35934.png
    19,3 KB · Aufrufe: 383
  • 35935.png
    35935.png
    26,6 KB · Aufrufe: 497
  • 35938.png
    35938.png
    19,2 KB · Aufrufe: 297
  • 35939.png
    35939.png
    23,5 KB · Aufrufe: 334
  • 35940.jpg
    35940.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 271
  • 35941.jpg
    35941.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 310
  • 35944.png
    35944.png
    27 KB · Aufrufe: 75
  • 35943.png
    35943.png
    26,8 KB · Aufrufe: 287
  • 36007.jpg
    36007.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

Nicht gerade optisch ein Hit aber ich setz ihn rein :)

attachment.php


Intel E 6850 Zahlman CNPS 9500AT
Asus P5W DH Deluxe
4Gb=4x 1Gb PC 6400 OCZ2P800R22GK
BFG 8800 GTX OC 2
3x SATA 2 Maxtor 320Gb 16mb Cache 7200 U/min :...1x SATA 160Gb 8Mb Cache 7200 U/min
Thermaltake Toughpower 750 Watt
Chieftec Mesh Series Medium

So das war mein Senf dazu :)
 

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

:D:D:D:D:D
Anhang anzeigen 484Anhang anzeigen 485Anhang anzeigen 486Anhang anzeigen 488Anhang anzeigen 487

verbaut sind:

Gigabyte GA-8N-SLI ROYAL
Intel Pentium D 541 OC @ 3,6Ghz
Gainward Bliss Silence 7600GT GOLDEN SAMPLE @ 685/820 :D:D:D
Samsung HD501LJ 500GB + 60GB Excelstor festplatte
Pinnacle TV Karte
2x 512Mb Team Elite 667 DD2 RAM @ ~900Mhz
Be Quiet! P5 420W
Thermaltake Soprano + 6Kaltlichtkathoden und 11Led's (die in lüftern mitgerechnet ;))
:D:D:D bin ich sehr stollz drauf das ich sowas alleine hingekriegt hab und dabei bin ich erst 14 und hab es mir mehr oder weniger nur abgeguckt und ausprobiert :)

@ henry: wir haben morgen ^^ 00:10
 

Anhänge

  • 36927.jpg
    36927.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 689
  • 36928.jpg
    36928.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 690
  • 36929.jpg
    36929.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 657
  • 36960.jpg
    36960.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 657

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure PCs!

@Sebi: Deine Graka sieht so alleine mit Lukü irgendwie unterversorgt aus. Wird mal Zeit für nen zweiten Radi und nen Graka-Kühlkörper ;) . Die dual HPPS langweilt sich doch sonst eh nur.

@Topic: Sobald die Cam wieder aufgeladen ist mach ich mal Bilder.
Das erinnert mich auch wieder daran dass ich doch die Stelzen vom meinem Radi lackieren wollte. Macht euch auf nacktes Holz gefasst :D .

Edit: Bilder sind jetzt drin. Das Kabelmanagement sieht schlimmer aus als es ist. Die Kabel sind zum größten Teil seitlich neben den Laufwerksschächten so dass sie der Luft nicht im Weg stehen.
Folgende Hardware kann man auf den Bildern(nicht) erkennen:
Athlon 64 X2 3800+@Alphacool Nexxos XP Light
Epox 9NPA+ SLI@ Be quiet Silent Wing
ATI Radeon HD2900XT @EK Waterblock
Dazu eine Eheim Station 600, ein Alphacool Singel und ein Magicool Triple Radiator.

@NEoCX: Musstest gerade du nach mir posten? So kommt mein Durcheinander noch schlechter rüber :( .
 
Zuletzt bearbeitet:

NEoCX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

Hier mal mein bescheidener Tower. Ich lege viel werd auf ein ordentliches Innere ohne Kabelsalat und ein schlichtes Äußeres! Alle Kabel sind sehr penibel verlegt, fragt nicht, wieviel Kabelbinder im Gehäuse verbaut sind, es sind jedenfalls nicht gerade wenige. Manche bezeichnen mich als "Kabelbinderfetischist". Ist mir egal, dafür sieht das Innenleben des Gehäuses super aufgeräumt aus. Seht selbst... Für Systeminfo siehe Sig ;)
 

Anhänge

  • 39609.jpg
    39609.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 70
  • 39607.jpg
    39607.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 72
  • 39606.jpg
    39606.jpg
    443 KB · Aufrufe: 82

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Zeigt her eure PCs!

@NEoCX: Das sieht wirklich sehr schön aufgeräumt aus und trifft damit genau meinen Geschmack!


MfG
GoZoU
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure PCs!

@NEoCX: Wirklich klasse und auch mein Traum. Leider nicht zu verwirklichen bei der dauernden Umbauerei. Da stören mich schon meine 5 Kabelbinder im Case :(
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

Hier mal mein bescheidener Tower. Ich lege viel werd auf ein ordentliches Innere ohne Kabelsalat und ein schlichtes Äußeres! Alle Kabel sind sehr penibel verlegt, fragt nicht, wieviel Kabelbinder im Gehäuse verbaut sind, es sind jedenfalls nicht gerade wenige. Manche bezeichnen mich als "Kabelbinderfetischist". Ist mir egal, dafür sieht das Innenleben des Gehäuses super aufgeräumt aus. Seht selbst... Für Systeminfo siehe Sig ;)

Respekt für die Kabelverlegung
Frage klappt es noch bei deinen ATX Board mit der Heatpipe es heisst ja wenn die umdreht funzt die nicht mehr richtig
 

Anhänge

  • 39851.jpg
    39851.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 82
  • 67602.jpg
    67602.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 79

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure PCs!

Kleiner Tipp: Neueste PCGH lesen ;) Da steht alles drüber drin: Der Unterschied ist geringer als es immer heißt...
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Zeigt her eure PCs!

mein aktueller Rechner, den ich mir aufgrund von Wahnsinn letztes Jahr irgendwann gekauft hab...

2x 1,8GHz, i860...

Auf den Fotos ist er noch im Originalzustand beim Vorbesitzer, bei mir ist er etwas modifiziert (leiser)...
 

NEoCX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

@all: Danke für die Komplimente, das hör ich gern... Steckt natürlich viel arbeit drin, aber letztendlich lohnt es sich, wie man sieht ;)

Zum Thema Heatpipe und dem BTX ähnlichem Gehäuse. Die Temperaturen sind nur wenig höher als in einem normalen ATX Gehäuse. Vielleicht 4 - 6 °C, mehr allerdings nicht. Da der P35 Chipsatz recht kühl bleibt, sind die Temperaturen kein Problem. Ich habe ja auch einen 120er und einen 80er Lüfter, die Frischluft ins Gehäuse befördern, ein weiterer 120er Lüfter schafft die warme Luft wieder raus. Also alles im grünen Bereich.

Übrigens: Ich kann auch nur auf die aktuelle PC-Games Hardware verweisen, der Artikel zur Funktionsweise einer Heatpipe ist sehr Interessant, dort wird auch auf die Problematik mit dem Kopfübereinbau eingegangen.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure PCs!

Das ist mal wirklich ein Thread der Spass macht. Ich habe nur das Innenleben meines Gaming-PC´s fotografiert, da es Aussen nichts besonderes gibt. Ist ein schwarzer CS601 Midi Tower - billig, einfach, gut zu dämmen. Habe drei Stück davon, und das ist der sehenswerteste. Ich mag es genau wie NEoCX aufgeräumt. Die meisten Kabel wurden von mir umgelötet, falls sie zu lang waren.

...Kabelbinder - ja viele!!!!

http://www.kraljevica.de/Clit/bild1

http://www.kraljevica.de/Clit/bild2
 

Anhänge

  • 40873.jpg
    40873.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 78
  • 40872.jpg
    40872.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 93
  • 40871.jpg
    40871.jpg
    618,1 KB · Aufrufe: 90
  • 40870.jpg
    40870.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 84
  • 40869.jpg
    40869.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 89
  • 40868.jpg
    40868.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 95

Falk

Schon immer hier...
AW: Zeigt her eure PCs!

Als erster Red will ich nun auch mich hier mal beteiligen. Das System ist meine private Maschine, und da normalerweise eine Seitenwand drauf ist achte ich nicht so auf die Kabel :)

Komponenten wechseln.

attachment.php
 

Sebastian84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Zeigt her eure PCs!

@Sebi: Deine Graka sieht so alleine mit Lukü irgendwie unterversorgt aus. Wird mal Zeit für nen zweiten Radi und nen Graka-Kühlkörper ;) . Die dual HPPS langweilt sich doch sonst eh nur.

Nönö, die Graka wird selbst mit Mod nur 84°C warm:). Es ist noch die Blende die beim LianLi dabei war mit dem 120mm Lüfter davor.
Das Sys hat zwei getrennte Kreisläufe, die erste Pumpe (links) geht gleich raus zum 360er Radi und zurück (die zwei Schläuche auf dem Ersten Bild) und kühlt halt nur die CPU.
Der Zweite Kreislauf geht von der SB --> Ram --> NB --> MOSFETs zum passiv Radi an der Rückseite.

MfG
Seb
 

NEoCX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

@Klutten: Respekt... sieht sehr, sehr geil aus, was Du da aus deinem Gehäuseinnenleben gemacht hast. So stell ich mir das vor... da muss ich ja gleich mal noch ein paar Verbesserungen vornehmen... Bringt das Dämmmaterial (wird das wirklich mit 3 "m" geschrieben?) wirklich viel Ruhe ins Gehäuse?! Das Schwarz gib dem Innenraum eine gewisse Eleganz wie ich finde, dadurch kommen die Komponenten sehr gut zur Geltung!!

Wirklich sehr schick!! :)
 

Anhänge

  • 42579.jpg
    42579.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 1.691

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure PCs!

Ja definitiv. Ich habe schon viele Materialien ausprobiert, aber diese dicken be quiet Platten dämmen wirklich super. Ich wünschte ich hätte noch ein paar für die restlichen Stellen, dann wäre alles dunkel. Es gibt nichts schlimmeres als eloverzinktes Blech im Computer.

...viel höre ich von meinem PC nicht. Der größte Krachmacher in meinem Gehäuse ist das Netzteil. Mittlerweile mein 5. be quiet Netzteil und mit Abstand das schlechteste. Alle bisherigen waren "unhörbar", aber dieses gibt 1000 verschieden Laute von sich und ist im Spielbetrieb mit 1700 rpm unangenehm laut. Was noch ein wenig stört sind die Lüftergitter. Dadurch ist der Luftstrom noch deutlich hörbar, wenn man mit dem Ohr einem Lüfter näher kommt. Ich werde sie aber demnächst entfernen. Ich bin ja keine 12 mehr und fasse überall rein.

Meinen ersten Silent-PC habe ich übrigens vor 12 Jahren mit Korkplatten aus dem Baumarkt gedämmt. Die waren so "gut", die sind trotz damals doppelseitigem Klebeband, alle 2 Wochen von den Wänden gefallen und lagen quer im Gehäuse. ...Ja ja - alte Zeiten.
 

NEoCX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

Zum Thema Netzteil: Nachdem mein drittes be-quiet Netzteil mit einem lautem Knall den Dienst quittiert hat (die anderen beiden davor übrigens in gleicher Art und Weise) habe ich be-quiet den Rücken gekehrt und habe mich für das Powermaster von HEC in der 480 Watt Variante entschieden. Ich habs wirklich nicht bereut, selbst unter Last bleibt das NT super leise, man kann vielleicht ein leises säuseln vernehmen, mehr nicht. Kann ich nur weiter empfehlen.

Zum Thema Dämm Platten: Ich werde mich in nächster Zeit wohl mal etwas intensiver mit diesem Thema beschäftigen. Da der Rechner nun im Wohnzimmer steht, kann da ruhig noch etwas an Lautstärke reduziert werden (obwohl er schon ziemlich leise vor sich in werkelt) Und der Optik des Inneren tuts ja auch keinen Abbruch ;)
 

W!ldGunM@n

Kabelverknoter(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

So sah das Aerocool M40-µATX Case aus, wo es zu mir kam...
http://images6.pictiger.com/thumbs/b0/d92ddde5dc2a3134b981f0e0b65b88b0.th.jpg

... und so "unter der Haube"...(der obere Aufbau ist schon abgenommen)
http://images6.pictiger.com/thumbs/89/02eb8c239fd4200b41da265283abf889.th.jpg

... nachdem ich die Front mit dem Dremel bearbeitet und ein neues Blech eingesetzt hatte...
( Dadurch fällt der Diskettenschacht weg !)
http://images6.pictiger.com/thumbs/5f/f5982f8f20b17b6492e3db286e91805f.th.jpg

...sah es dann so aus...(mit oberen Aufbau)
http://images6.pictiger.com/thumbs/9d/e8d29ffdf55eb945edb482580072d09d.th.jpg

Dann habe ich noch aus dem obersten Gehäuse teil ein Stück Lochblech ausgeschnitten, damit auch größere CPU- Kühler ( in meinen Fall: Zalman CNPS 9500 AT) passen.
http://images7.pictiger.com/thumbs/bb/8314d15113581558070f230b005a17bb.th.jpg

Als letztes habe ich dann noch die nervigen Laufwerksklappen herausgedremelt, da der Einsatz der 5,25" Schächte sonst doch sehr begrenzt ist und ausserdem (ich mags gern schlicht) musste auch die "komische" Anzeige einer Blende ( ich hatte zufällig noch eine mit der gleichen schwarzgummierten Oberfläche von einem anderen Gehäuse, die ich nur ein wenig zuschneiden musste) weichen ;)
http://www.abload.de/thumb/02082007k92.jpg

Hier das Endresultat...
http://www.abload.de/thumb/img000021r7.jpg
 

Anhänge

  • 43878.jpg
    43878.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Marbus16

Gesperrt
AW: Zeigt her eure PCs!

Vielleicht mal Seasonics S112II-Serie angucken. wo mein voriges Levicom (nich hauen, büdde) glatt den Fön ersetzen konne, hört man nichts mehr von meinem S12II-330HB. Nebenbei ist es auch extra stromsparend, es verbrät max. 20% an Energie - BeQuiets verschwenden da mehr...

Einziger Nachteil wäre die nicht vorhandene Lüftersteuerung, aber man kann eh besser manuell regeln ;)
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Zeigt her eure PCs!

Kannst du deinen CPU-Kühler eigentlich nur so montieren, wie er gerade verbaut ist? Wenn du den um 90° drehen würdes, sollte nämlich ne bessere Kühlleistung rausspringen ;)
 

Marc W.

Kabelverknoter(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

Jop ich weiss, aber für den Sockel kann der Lüfter nur nach oben oder unten ausgerichtet werden, dass Bild ist etwas älter habe, jetzt ein LC Power Netzteil mitm 120mm Lüfter drinne.

Isn bissl Blöd, aber funktioniert trotzdem :-D
"Never touch a running System höhö"
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Zeigt her eure PCs!

LC Power?!? :eek: :eek: :eek:

Raus damit, aber flott! ;) Nimm besser ein Seasonic S12II-330HB, das verbraucht viel weniger als das LC-Pwower und ist viel leiser ;)
 

drexla

Schraubenverwechsler(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

So auch wenn er momentan nicht auf Hochglanz getrimmt ist hier mein Baby...

Athlon64 4800 X2 (939)
Asus A8N SLI Deluxe
Asus 8800GTX
4x Kingston Hyper X 512MB
Soundblaster X-Fi XTreme Fidelity
Hauppauge Win TV Nova T
be quiet Dark Power Pro 530W
Lüftersteuerung aquaero
2x WD 160GB PATA

Das letzte Foto ist schon 2,5 Jahre alt ....
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Zeigt her eure PCs!

Sollte man hier eigentlich die aktuell vorhandenen Rechner posten oder gingen auch ehemalige Rechner? *duckundwegrenn*
 

Anhänge

  • 49125.jpg
    49125.jpg
    666,9 KB · Aufrufe: 68
  • 49126.jpg
    49126.jpg
    926,4 KB · Aufrufe: 69
  • 49127.jpg
    49127.jpg
    778,1 KB · Aufrufe: 70
  • 49128.jpg
    49128.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 68

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Zeigt her, eure PCs!

Na dann :D :D

Hier mal 'ne kleienre Sammlung ehemaliger Rechner...
Teilweise 'nur' Office Rechner, teilweise sogar Game PCs.

Wenn etwas etwas seltsam ist, dann liegts daran, das ich gerad nix besseres hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Zeigt her, eure PCs!

Komponenten

CPU Intel Core 2 Duo "Conroe" E6300 @ 2.4GHz
GPU Radeon X1900XT/512Mb
Board GigaByte GA-965P-DS3 Rev3.3 [F10]
RAM Kingston Value RAM 2x1024Mb DDR2-667 CL5
HDDs Samsung Spinpoint SP2504C (250Gb SATA)
Sound Creative Soundblaster Audigy 2
Netzteil Be Quiet! P5 520W
Case Antec P180​


Kühlung

CPU: Scythe Ninja (passiv)
GPU: Arctic Cooling Accelero S1 mit 1x Scythe S-Flex (120mm) @ 5 Volt (~600rpm)
Gehäuse: oben: Scythe S-Flex @ 5 Volt (~600rpm)


Temperaturen:

Raumtemperatur: 30°C (!)

CPU: Idle: 41°C / Load: 56°C (semi-passiv @ Coretemp v0.95/Everest)
GPU: Idle: 41°C / Load: 60°C (aktiv @ Rivatuner v2.0)
HDD: Idle: 30°C / Load: 41°C (im Quiet Drive via Speedfan v4.32)


Mods


  • E6300 undervolted (1.088 Volt unter Last)
  • X1900XT undervolted (Core 1.3 Volt und VRAM 1.785 Volt)
  • alle gestanzten Lüftergitter heraus gedremelt und die Lüftergitter am Netzteil ausgebaut
  • Gehäuselüfter und Netzteil entkoppelt
  • beide 80mm Lüfter im Netzteil gegen leisere getauscht (unter Last ~700rpm)
  • Öffnung neben den PCI Slots mit Schaumstoff verschlossen u. abgedämmt
  • alle PCI Blenden geöffnet
  • Zalman ZM-MFC1 Steuerung regelt GPU- und Gehäuselüfter
  • HDD entkoppelt im Original Käfig (wegen der sommerlichen Hitze)
  • Loch im Boden mit Staubfilter unter dem Netzteil

Lautstärke

Sehr leise, nur ein extrem dumpfes, eigentlich fast nicht wahrnehmbares Rauschen; leider läuft das NT nicht optimal, die Spulen knacksen ab und zu.


Bilder


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten