Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ultio

PC-Selbstbauer(in)
Dies hier ist Teil I der "Zeigt her Eure PCs" Threads.

Im Teil II geht es -> hier <- weiter


___________________________________________

Sowas fehlt hier auch,
ich fang dann dochmal an, hier mein derzeitiger PC:

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



Zurzeit verbaut:

Intel Pentium D 820
abit AW9D-MAX
Cellshock V² 2048 MB RAM im Dual Channel Modus, PC-800 CL 4
Nvidia GeForce 7600 GS 256 MB
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
3 Gehäuse Lüfter (Revoltec)

Jetzt eure PCs (Die der Redakteure würde ich wirklich gerne mal sehen!) ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
 

Anhänge

  • 35934.png
    35934.png
    19,3 KB · Aufrufe: 385
  • 35935.png
    35935.png
    26,6 KB · Aufrufe: 500
  • 35938.png
    35938.png
    19,2 KB · Aufrufe: 300
  • 35939.png
    35939.png
    23,5 KB · Aufrufe: 336
  • 35940.jpg
    35940.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 274
  • 35941.jpg
    35941.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 313
  • 35944.png
    35944.png
    27 KB · Aufrufe: 78
  • 35943.png
    35943.png
    26,8 KB · Aufrufe: 289
  • 36007.jpg
    36007.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PCTom

Volt-Modder(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

Nicht gerade optisch ein Hit aber ich setz ihn rein :)

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Intel E 6850 Zahlman CNPS 9500AT
Asus P5W DH Deluxe
4Gb=4x 1Gb PC 6400 OCZ2P800R22GK
BFG 8800 GTX OC 2
3x SATA 2 Maxtor 320Gb 16mb Cache 7200 U/min :...1x SATA 160Gb 8Mb Cache 7200 U/min
Thermaltake Toughpower 750 Watt
Chieftec Mesh Series Medium

So das war mein Senf dazu :)
 

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

:D:D:D:D:D
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


verbaut sind:

Gigabyte GA-8N-SLI ROYAL
Intel Pentium D 541 OC @ 3,6Ghz
Gainward Bliss Silence 7600GT GOLDEN SAMPLE @ 685/820 :D:D:D
Samsung HD501LJ 500GB + 60GB Excelstor festplatte
Pinnacle TV Karte
2x 512Mb Team Elite 667 DD2 RAM @ ~900Mhz
Be Quiet! P5 420W
Thermaltake Soprano + 6Kaltlichtkathoden und 11Led's (die in lüftern mitgerechnet ;))
:D:D:D bin ich sehr stollz drauf das ich sowas alleine hingekriegt hab und dabei bin ich erst 14 und hab es mir mehr oder weniger nur abgeguckt und ausprobiert :)

@ henry: wir haben morgen ^^ 00:10
 

Anhänge

  • 36927.jpg
    36927.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 692
  • 36928.jpg
    36928.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 693
  • 36929.jpg
    36929.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 658
  • 36960.jpg
    36960.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 659

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure PCs!

@Sebi: Deine Graka sieht so alleine mit Lukü irgendwie unterversorgt aus. Wird mal Zeit für nen zweiten Radi und nen Graka-Kühlkörper ;) . Die dual HPPS langweilt sich doch sonst eh nur.

@Topic: Sobald die Cam wieder aufgeladen ist mach ich mal Bilder.
Das erinnert mich auch wieder daran dass ich doch die Stelzen vom meinem Radi lackieren wollte. Macht euch auf nacktes Holz gefasst :D .

Edit: Bilder sind jetzt drin. Das Kabelmanagement sieht schlimmer aus als es ist. Die Kabel sind zum größten Teil seitlich neben den Laufwerksschächten so dass sie der Luft nicht im Weg stehen.
Folgende Hardware kann man auf den Bildern(nicht) erkennen:
Athlon 64 X2 3800+@Alphacool Nexxos XP Light
Epox 9NPA+ SLI@ Be quiet Silent Wing
ATI Radeon HD2900XT @EK Waterblock
Dazu eine Eheim Station 600, ein Alphacool Singel und ein Magicool Triple Radiator.

@NEoCX: Musstest gerade du nach mir posten? So kommt mein Durcheinander noch schlechter rüber :( .
 
Zuletzt bearbeitet:

NEoCX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

Hier mal mein bescheidener Tower. Ich lege viel werd auf ein ordentliches Innere ohne Kabelsalat und ein schlichtes Äußeres! Alle Kabel sind sehr penibel verlegt, fragt nicht, wieviel Kabelbinder im Gehäuse verbaut sind, es sind jedenfalls nicht gerade wenige. Manche bezeichnen mich als "Kabelbinderfetischist". Ist mir egal, dafür sieht das Innenleben des Gehäuses super aufgeräumt aus. Seht selbst... Für Systeminfo siehe Sig ;)
 

Anhänge

  • 39606.jpg
    39606.jpg
    443 KB · Aufrufe: 90
  • 39607.jpg
    39607.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 72
  • 39609.jpg
    39609.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 70

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Zeigt her eure PCs!

@NEoCX: Das sieht wirklich sehr schön aufgeräumt aus und trifft damit genau meinen Geschmack!


MfG
GoZoU
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure PCs!

@NEoCX: Wirklich klasse und auch mein Traum. Leider nicht zu verwirklichen bei der dauernden Umbauerei. Da stören mich schon meine 5 Kabelbinder im Case :(
 

PCTom

Volt-Modder(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

Hier mal mein bescheidener Tower. Ich lege viel werd auf ein ordentliches Innere ohne Kabelsalat und ein schlichtes Äußeres! Alle Kabel sind sehr penibel verlegt, fragt nicht, wieviel Kabelbinder im Gehäuse verbaut sind, es sind jedenfalls nicht gerade wenige. Manche bezeichnen mich als "Kabelbinderfetischist". Ist mir egal, dafür sieht das Innenleben des Gehäuses super aufgeräumt aus. Seht selbst... Für Systeminfo siehe Sig ;)

Respekt für die Kabelverlegung
Frage klappt es noch bei deinen ATX Board mit der Heatpipe es heisst ja wenn die umdreht funzt die nicht mehr richtig
 

Anhänge

  • 39851.jpg
    39851.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 82
  • 67602.jpg
    67602.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 79

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure PCs!

Kleiner Tipp: Neueste PCGH lesen ;) Da steht alles drüber drin: Der Unterschied ist geringer als es immer heißt...
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Zeigt her eure PCs!

mein aktueller Rechner, den ich mir aufgrund von Wahnsinn letztes Jahr irgendwann gekauft hab...

2x 1,8GHz, i860...

Auf den Fotos ist er noch im Originalzustand beim Vorbesitzer, bei mir ist er etwas modifiziert (leiser)...
 

NEoCX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

@all: Danke für die Komplimente, das hör ich gern... Steckt natürlich viel arbeit drin, aber letztendlich lohnt es sich, wie man sieht ;)

Zum Thema Heatpipe und dem BTX ähnlichem Gehäuse. Die Temperaturen sind nur wenig höher als in einem normalen ATX Gehäuse. Vielleicht 4 - 6 °C, mehr allerdings nicht. Da der P35 Chipsatz recht kühl bleibt, sind die Temperaturen kein Problem. Ich habe ja auch einen 120er und einen 80er Lüfter, die Frischluft ins Gehäuse befördern, ein weiterer 120er Lüfter schafft die warme Luft wieder raus. Also alles im grünen Bereich.

Übrigens: Ich kann auch nur auf die aktuelle PC-Games Hardware verweisen, der Artikel zur Funktionsweise einer Heatpipe ist sehr Interessant, dort wird auch auf die Problematik mit dem Kopfübereinbau eingegangen.
 

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
AW: Zeigt her eure PCs!

Das ist mal wirklich ein Thread der Spass macht. Ich habe nur das Innenleben meines Gaming-PC´s fotografiert, da es Aussen nichts besonderes gibt. Ist ein schwarzer CS601 Midi Tower - billig, einfach, gut zu dämmen. Habe drei Stück davon, und das ist der sehenswerteste. Ich mag es genau wie NEoCX aufgeräumt. Die meisten Kabel wurden von mir umgelötet, falls sie zu lang waren.

...Kabelbinder - ja viele!!!!

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Anhänge

  • 40872.jpg
    40872.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 93
  • 40871.jpg
    40871.jpg
    618,1 KB · Aufrufe: 90
  • 40870.jpg
    40870.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 84
  • 40869.jpg
    40869.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 90
  • 40868.jpg
    40868.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 96
  • 40873.jpg
    40873.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 79

Falk

Schon immer hier...
AW: Zeigt her eure PCs!

Als erster Red will ich nun auch mich hier mal beteiligen. Das System ist meine private Maschine, und da normalerweise eine Seitenwand drauf ist achte ich nicht so auf die Kabel :)

Komponenten wechseln.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Blauerjaeger

Schraubenverwechsler(in)
AW: Zeigt her eure PCs!

Hier die Bilder von meinen Liebling:p

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Zurzeit verbaut:

Amd 64 X2 4200+
Asus A8n-SLI Deluxe
Kingston 2048 MB RAM im Dual Channel Modus
Nvidia GeForce 8800 GTX
WasserKüh Innovatek Dual Radiator
4 Gehäuse Lüfter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten