|Zeigt her, eure Aerocool Gehäuse|

AW: |Zeigt her, eure Aerocool Gehäuse|

Ich bin momentan kurz davor mir 3 neue Lüfter noch zu kaufen, weil meine Graka wird
wohl zu heiß und zieht somit ein Bauteil vom Mainboard in Mitleidenschaft, sodass wenn
ich am zocken bin, laggs von 3 Minuten habe (wohl die Abkühlphase). Momentan geht es
aber weil ich den Lüfter der Graka auf 100% laufen habe.

Das heißt ich werde die Standard Lüfter vom Gehäuse auswechseln und
seitlich leider nur ein Lüfter anbringen können. Im Anhang ist ein Bild wo man sehen kann das der IFX oben den Platz wegnimmt für einen seitigen Lüfter aber es gibt ja unten noch platz. :)

Eine neue Festplatte muss auch noch her -.-

So wieder zurück zum eigentlichen Thema >> BILDER!!! <<

das war das Erste was ich gemacht hab! die Lüfter sind einfach viel zu laut! das beste ist ich hab mit nem Kumpel von mir den original 140er Lüfter an einem Spannungsregler angeschlossen. bei 30Volt hört sich der an wie ne Turbine ;) bei 31,5V fängts zu stinken an, er wird langsam und geht dann nie wieder an xD

Ich kann übrigens nur davon abraten einen 120er an das Plexiglas zu schrauben - die Vibrationen sind viel zu laut.

Hm das kann man dann ja sicher noch beheben das klappern am Plexi.
Eine andere Wahl hab ich nicht weil sonst raucht mir die Southbridge ab und somit das gesamte Board.

du hats doch ne Vapor X die hat doch den Besten Kühler oder? kann doch net sein, dass die so warm wird.
kauf dir lieber einen Kleinen 40/60 mm lüfter und kleb ihm auf den Kühler vom MB

schöne aerocool gehäuse hier...
werde mal versuchen wenn meine pumpe zurück ist mal ein paar fotos zu machen.
meine extremengine3T hat auch seinen 360er Radiator aufs dach bekommen.

mfg

So hier mal mein Aerocool Aeroengine Plus, was gerade unter den Dremel gekommen ist :)

attachment.php

PS: jetzt passt sogar ne HD5970 rein :), naja kommt aber nen HTPC rein :lol:

Ich hab derzeit einen zusätzlichen Lüfter aussen an's Plexi mit Schwingungsdämpfer laufen, Lüfter ist nen Scythe S-Flex SFF21E@ 12V, den hört man wirklich nicht! Sieht komisch aus, wirkt sich aber sehr positiv auf die Temperaturen im Gehäuse aus.

@ schrotflinte56: Ich bin gespannt was ich zu sehen bekomme. ;)

@ Ampeldruecker: Nice Pic, cool kommt der Schräge Lüfter in der Front. :daumen:

Wie warm darf eigentlich der Chipsatz werden?

mfg Senf :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Der Lüfter in der Front ist standard, dass der schräg ist:D
Das einzige was ich vverändert habe, ist, dass ich den Festplattenkäfig rausgemacht habe, weil der HTPC leise sein soll. Das Problem ist nur, das da nen Pentium 4 reinkommt, der so schwer wie ein Atomkraft zu kühlen ist :D . Oben, wo mit Edding dieses Rechteck beingezeichnet ist, kommt ein Ausschnitt für die Kabel hin :)

Ich finde den Ausschnitt etwas zu groß, dafür das bloß Kabel vom NT verlegt werden.
Hast du den schrägen Lüfter denn auch entkoppelt?

Kommt nicht schlecht mit dem kleinen HDDKäfig, so in etwa wirds bei mir bald auch so aussehen, aber nur wenn ich die HD5870/HD5890 nicht rein bekomme. Halt oben für eine HDD und am Boden für eine HDD. ;)

Nee den Lüfter hab ich nict entkoppelt, ging nicht :(, da meine Platte sowieso auf einem Shoggysandwich liegt brauch ich den Käfig nicht ;)

EDIT: der kleine Käfig ist kein Festplattenkäfig, das ist ein 3.25" Käfig (ist doch die größe oder?)

Was ist denn nen Shoggysandwich? Das ist jetzt das 2. Mal das ich das Wort lese.

Eigentlich 3,5" wenn ich mich nicht Irre. Hab meine in so einem Käfig drinne (bei mir ganz unten).

Zweck's Lüfter, wenn du nicht Entkoppeln kannst, dann Empfehle ich dir einen Entkoppelten Lüfter zu kaufen => Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm.

Ja stimmt war 3.5" (floppy-käfig)
ein Shoggysandwich, ist son Schwammsandwich, mit dem man eig Pumpen entkoppelt, aber ich entkopple damit auch mein Platten ☺

Mensch, da lern ja noch was! ;)
Was es so alles gibt. Aber jetzt kann ich was damit anfangen, danke :daumen:.

ne ins Aeroengine, mein Spiele-Rechner is im Midgard, aber das hier ist ein Bilderthread, wir sollten das lieber über PN machen :)

Da würd ich mich freuen, wenn's Bilder nach'm Umzug gibt ;).
Geht klar, PN ist online :D.

Zurück