Zalmans CNPS12X - Doppelturmkühler mit drei LED-Lüftern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zalmans CNPS12X - Doppelturmkühler mit drei LED-Lüftern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zalmans CNPS12X - Doppelturmkühler mit drei LED-Lüftern

350 Watt Kühlen ? Welcher Prozessor erzeugt eine solche Abwärme ?

AW: Zalmans CNPS12X - Doppelturmkühler mit drei LED-Lüftern

Also bei der FAQ von Noctua zum NH-D14 steht, das ein dritter Lüfter keine Mehrleistung mehr bringt - ob Zalman das anders sieht oder nur auf die "mehr ist mehr"-Kundschaft abzielt?!

Optisch find ich den Kühler sehr gelungen :daumen:

Was er leistet werden die ersten Tests zeigen :huh:

350 Watt Kühlen ? Welcher Prozessor erzeugt eine solche Abwärme ?
Ganz spontan würde ich sagen das der Kühler an Overclocker gerichtet ist.

Rein Optisch gleicht er einer Flugzeugturbine :schief:
Ich finde ihn ansprechend.

Der sieht echt mal schnicke aus - gefällt mir.
Und der Preis geht auch vorerst mal in Ordnung - kommt natürlöich auf die Kühlleistung an ..aber doch, mir gefällt er.
Schade nur, das ich keine LuKü habe :ugly:

Rein optisch komt er gut rüber.
Ich habe auf meinem Phenom II X6 noch einen CNPS9900NT werkeln. Der hat nur einen Lüfter und verrichtet seinen Diest sehr zuverlässig.
Bei den großen Schwergewichten muss man ja Angst um sein Mutterbrett haben. :)

Rein Optisch gleicht er einer Flugzeugturbine :schief:

hoffen wir, dass er nicht genauso laut ist :ugly:

das design find ich schön, nur die lüfter sind nix für mich. nicht austauschbar durch leisere -.-
und über 50 euro geb ich sicher nicht für einen kühler aus. da tuts mir der mugen2 genauso

Mit einer Höhe von 154 mm auch für Gehäuse interessant, wo die anderen leistungsstarken Kühler wie Silver Arrow und Co. mit ihren 157-160 mm Höhe zu groß sind.

Optisch auf jeden Fall mal sehr angenehem und was anderes.
Allerdings würde mich die Beleuchtung stören und das ich keine freie Lüfter wahl mehr habe

Ihh, Stargate für Gemüse. Irgendwie wieder typisch Zalman, Lüfter nicht tauschbar, ob die auch wieder ab Werk ohne Fanmate einem Staubsauger Paroli bieten?

Mhmm, gleichmal Zalman anschreiben und nach nem Testmuster fragen, für Dekozwecke reicht er ja :ugly:

Find ihn auch schön, aber der wird für Zalman typisch mal wieder nicht leise werden. Wenn bei 780rpm nach unten Schluss ist, wär er nix für mich.
Besonders da man an die Lüfter gebunden ist. Und Zalman Kühler sind ja schon längere Zeit meist schäbig.

Irgendwie sieht er ja schon schön aus, aber ob er gut Kühlt? Man weiß es nicht...

Baaaah... Das hat mich auch schon beim NH-D14 aufgeregt! WARUM packen die kein PWM rein!? :wall: PWM, dazu ein weiter Regelbereich und alle an einen Adapter auf einen Anschluss. Alle sind gleichgeschaltet und können VÖLLIG unkompliziert arbeiten und gesteuert werden. Der wird ja keine 20€ kosten!? Da ist das einfach mal drin finde ich. Und ob da ein Lüfter irgendwie ein bisschen langsamer dreht als der andere ist doch sicher vollkommen unerheblich! Ach so ein Gedööns...

Zurück