Zalman Reserator XT

Zaucher

Software-Overclocker(in)
Liebes Forum,

hab mich mal hier Registriert weil die die Zeitschrift oft Lese und ich denke dass ihr mir in vielen Fragen helfen könnt.
So nun zu meiner Frage; ;)

Da meine bisherige Wasserkühlung (Thermaltake Big Water LCS CL-W0076 - 745)
ein sch... ist würde ich gerne für die nächste Wakü mehr Geld ausgeben.

Da viel mir dieses Teil in die Augen:

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Wasserkühlungen - Komplett-Sets - Zalman Reserator XT

hat jemand Erfahrung mit dem Teil bzw. taugt dieses Produkt etwas, oder könnt ihr mir für den Preis etwas anderes Empfehlen?
Es sollte Hauptsächlich der CPU gekühlt werden.

Oder könnt ihr mir für den Preis was anderes gutes empfehlen.

Zu meinem Sys:

sysProfile: ID: 84470 - Zaucher

ja, setz´ dir ein ungefähres Preislimit und dann kann man(n) was passendes auswählen :) Für 300 € bekommst du eine hochwertige Wakü f. CPU + Graka , bestehend aus guten Einzelteilen !

Die Gelegenheit ist im wahrsten Sinne des Wortes günstig, denn bis Ende des Jahres läuft eine 10% Rabattaktion im www.a-c-shop.de :daumen:

ja, setz´ dir ein ungefähres Preislimit und dann kann man(n) was passendes auswählen :) Für 300 € bekommst du eine hochwertige Wakü f. CPU + Graka , bestehend aus guten Einzelteilen !

Die Gelegenheit ist im wahrsten Sinne des Wortes günstig, denn bis Ende des Jahres läuft eine 10% Rabattaktion im www.a-c-shop.de :daumen:

mein Preislimit wären so um die 300 € +/- 20 €. Vll. wäre jemand so nett und könnte mir was gutes zusammenstelllen. Kenn mich da noch nicht so gut aus was gut und schlecht ist.

Danke im Vorraus :D

Hallo,
ich hatte heute schon mal eine Konfiguration für ein fast Baugleiches System, die sah so aus, musst den CPU Kühler nur durch das gleiche Modell für den 775 ersetzen:

attachment.php

attachment.php

Viel günstiger würde ich mit deinen System gar nicht fahren, da dein Multi GPU Setup ganz ordentlich heizt.
Wenn man bedenkt das es bei A-C im Moment noch 10% Rabatt bei Vorkasse gibt, sind wir fast in deinen Preislimit.
Gruß, Nemetona

Beim Radi könnte man noch sparen - Watercool hat zwar n tolles Gehäuse und 1A-Verarbeitung, aber Magicool ist einfach spürbar billiger und zugleich leistungsfähiger.

Bei ettlichen Komponenten dieser Zusammenstellung könnte man "noch sparen", sofern man denn will, z.B. bei Pumpe, Zusatz, AGB.
Das der Magicool leistungsfähiger ist, wäre mir allerdings neu.

Zu Pumpen hab ich im Guide genug geschrieben, Magicool hat sich in den PCGH-Tests zweimal (Dual vs. HTSF Dual, 9er vs. Mora) klar vor Watercool platzieren können - sowohl mit schnellen, gerade aber auch mit langsam drehenden Lüftern. (andere Tests, die sie direkt vergleichen kenn ich nicht - aber die PCGH-X Ergebnisse sind mit Abschätzungen durch indirekte Vergleiche konsistent. Ggf. gibt es Lüfterkonfigurationen, in denen beide gleich auf sind - aber den rund 40% höheren Preis kriegt WC nicht durch Leistung gerechtfertigt)

Als Pumpenalternative würde ich z.B. eine XSPC Station empfehlen, oder die Danger Den CPX-1 , wenn die Features einer AS XT nicht benötigt werden. Die Testergebnisse in der PCGH kann ich nicht bestätigen. In meinen Vergleichen lag der HTSF immer knapp vorn. Alle mir bekannten (Online-)Tests gehen damit unisono.
Ob man den Mehrpreis für ein schickes "Edelstahlmäntelchen" und etwas mehr Leistung raustun will, ist natürlich wieder eine andere Geschichte ;)
Die Magicool (Eastar) Radis sind für den ausgerufenen Preis mehr als ok.

Zurück