Zalman CNPS 9900 MAX

DerBeobachter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich wollte kurz fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Zalman CNPS 9900 MAX hat?
Er hätte zru Aufgabe einen i5-3570K zu kühlen, später vielleicht auch OC.

Ich weiß es soll nicht gearde der leiseste sein aber leiser als der Boxed-Lüfter in meinem alten PC bestimmt :daumen:
Ich finde ihn halt von der Optik ganz ansprechend und schlecht soll er auch nicht sein.

Wenn man Lautstärke in Kauf nehmen kann ist er dann ausreichend?

Danke! :daumen:

Der CNPS 9900 war (und ist) einer der potentesten Lüftkühler die es gibt. Natürlich auf Kosten der Lautstärke. Aber wenn man ihn drosselt ist er ganz umgänglich denke ich.

Dennoch, ein konventioneller Tower bietet hier im Allgemeinen ein besseres Gesamtpaket. Wenn es dir vornehmlich um die Beleuchtung geht - LED-Lüfter draufbocken und fertig ist der Lack. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Naja mir gings nicht hauptsächlich um die LEDs sondern eher darum dass es nicht so ein Klumpen ist wie die andern. Schöne Form und hebt sich etwas ab.

Und ich dachte eigentlich ich nehm in einfach und ich wollte meinen PC bei zwei verschiedenen Shops zusammenkaufen. Die eine Hälfte hab ich schon bestellt und da ich dachte ich nehm den CNPS 9900 hab ich RAM mit Heatspreadern gekauft.

Gibt es noch andere Lüfter als den CNPS der nicht die Rambänke mit Spreadern blockiert?

Danke! :daumen:

Lüfter gibt es keine weil das sind alles Kühler aber die gibt es schon:
Thermalright True Spirit 140 (Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1155/1156/1366) | Geizhals.at Österreich Achtung 170mm hoch passt nur in sehr große Gehäuse welches hast du denn?
Prolimatech Armageddon Kühlkörper (Sockel 1155/1156/1366) | Geizhals.at Österreich Keine Lüfter im Lieferumfang enthalten
Prolimatech Genesis Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Österreich auch keine Lüfter im Lieferumfang geeignet für Ram bis 55mm höhe
Thermalright Archon SB-E (Sockel 775/1366/1155/1156/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Österreich auch 170mm hoch also Achtung mit dem Gehäuse!

"Gehäuse: CM Storm Scout - (T)489 x (B)219 X (H)495.5 mm"

ist das noch aktuell, DerBeobachter? dann hättest du eigentlich genug platz für hohe kühler.

Trotzdem würde ich noch nachmessen ob man wirklich 17cm platz hat weil ich hab jetzt auch nichts im Internet gefunden was da wirklcih reinpasst...

"Gehäuse: CM Storm Scout - (T)489 x (B)219 X (H)495.5 mm"

ist das noch aktuell, DerBeobachter? dann hättest du eigentlich genug platz für hohe kühler.

Hallo buxte und Real,

der Beobachter ist gerade in der glücklichen Lage :D, vor der Wahl eines neuen Gehäuses zu stehen:lol:.

CM Storm Stryker (Big Tower), Corsair Graphite 600 ? stehen in der engen Wahl. Es soll Weiss sein und mit Fenster und groß :-)

Uuuund er hat das Storm Stryker genommen :D

Weiß jemand ob man genau die gleichen Lüfter wie schon drinnen sind irgendwo bekommen kann?

es müssten eigentlich die gleichen lüfter wie im CM Storm Trooper sein, nur in weiß halt.

der 120er könnte dieser HIER sein, nur mit weißem oder schwarzem rahmen bzw. rotorblättern.

daher wäre das einfachste, direkt bei cm anzufragen.

Zurück