Zählthread

AW: Zählthread

8431 Er behauptet, dass die CPU, selbst mit entsprechender Optimierung, mit aktuellen Spielen mit PhysX-Unterstützung überfordert wäre.

8432
Ich kenn jetzt keine genauen Werte, aber ich würde die CPU auch nicht PhysX berechnen lassen.
Stand glaube ich mal in der PCGH, dass die CPU dadurch ausgebremst wird.

8433. Sollte man auch nicht, aber hätte man in aktuellen Spielen, wie Batman: Arkham Asylum oder Unreal Tournamen 3 ordentlich programmiert wären deren Physik-Effekte locker auf der CPU möglich gewesen - ohne PhysX bzw. CUDA

8434
Ja, hätte man.
Hätte man Crysis ordentlich progammiert, dann würde es auch keine solchen Hardwareanforderungen haben.
Seit es extra Grafikkarten gibt, sind die Programmierer immer verschwenderischer mit der Leistung umgegangen.

486er FTW.

8435 Genau ein und dasselbe wollte ich ihm und einigen anderen Nutzern (auch in anderen Foren) schon in verschiedenen Threads klarmachen; genau dasselbe sagt nämlich auch ein Bekannter von mir und der ist Programmierer.

8436
Mein erster PC war ein 386er mit 33MHz.
Das hat dann ne lange Zeit gedauert, bis der 486er DX2 bei uns stand.
Heute kommt fast jedes Jahr ne neue CPU+Graka raus.

8437. Das ist auch einerseits ein Problem. Das sage ich schon seit Jahren. Wozu gibt es 600€ 3D-Scheuldern? Damit Programmier sich nicht "unnötigen" Aufwand machen müssen, zu optimieren. Hat ja eh' jeder 'nen High-End-Rechner, wieso sollten wir da ein Spiel nicht schlampig schreiben?

8439. Früher, naja, das älteste Spiel, welches ich je gespielt habe, ist STAR WARS: The Arcade Game von 1986. Lief ja noch auf DOS. Frage mich, ob man solche alten Spiele per Emulator oder so auch auf aktuellen Rechnern zum laufen kriegen könnte.

8440
Mit Dosbox vielleicht. Kenne mich damit aber nicht aus.
Die Lucas Arts Games kann man mit VMware (oder so) zocken.

Es gibt eine Seite, dort kann man alte Games zum Teil gratis saugen (legal), weiß aber nicht mehr, wie die heißt.

So, ich geh pennen.
Gute Nacht. cd..

Zurück