@LongBananico nutze Cashy, das arch basierend ist. Mit den anderen genannten Distros habe ich keine Erfahrung. Aber wenn du Fragen, gib bescheid 
Wo sind Sticheleien zu sehen? Ich lese nur Koseworte zwischen Erwachsenen.Ich will hier keine Sticheleien oder ähnliches sehen![]()
Jene Posts um die es ging wurden moderiert und meiner ein Hinweis an alle. Wer Fragen zur moderativen Entscheidungen hat, meldet sich im Besprechungsforum.Wo sind Sticheleien zu sehen?
@LongBananico nutze Cashy, das arch basierend ist. Mit den anderen genannten Distros habe ich keine Erfahrung. Aber wenn du Fragen, gib bescheid![]()

www.geeksforgeeks.org
Bei älteren HP Geräten ist der WLAN Adapter gerne Broadcom. Lässt sich eigentlich gut nachinstallieren.Aber naja, HP scheint gerne etwas interessantere Kombinationen an Hardware zusammenzupacken. Ich hatte am Wochenende erst ein älteres HP-Notebook vor der Nase, bei dem lief das WLAN auch nicht. Und über das UEFI der Kiste kann ich auch ziemlich genau nichts Gutes sagen...
sudo apt-get install broadcom-sta-dkms
sudo fwupdmgr --force
sudo fwupdmgr get-updates
sudo fwupdmgr update
Aber was für Linux-Distros denn und welche Realtek Karte genau?Aber was die Linux Distries erkennen meine AC Realtek Karte wäre zu alt![]()
Ja, ziemlich exakt das. Dann merkt man noch, dass das UEFI ein US-Layout nutzt und die Taste, wo der Backslash sein soll, nicht auf der Tastatur ist und muss raten, welche Fn-Kombination die richtige ist. -.-hatte ich es noch mit händischen umschreiben im EFI geändert gehabt
Alternativ hätte man auch noch auf Legacy Bios umschalten könnenJa, ziemlich exakt das.
Weil Broadcom. brrr....Auch wenn mich etwas wundert, dass so was bei Mint nicht einfach für den Fall der Fälle schon mal drauf ist.
Daher hast du auch all deine Geräte schon darauf umgestellt, selbst das mit der Debian-Version, welche halb so alt wie du ist. Oder?BSD erfüllt immer die Anforderungen egal auf welcher Hardware.

Da war es vorher. Habe auch hinterher überlegt, ob das nicht einfacher gewesen wäre, aber die Zeit war durch. Das ging auch anfangs nicht. Ich weiß nur nicht, ob es an dem einen USB-Port, das Notebook hat nämlich selbstverständlich auch nicht von allen USB-Ports gebootet, oder daran lag, dass man für ein BIOS-System ein MBR-Bootmedium braucht.Alternativ hätte man auch noch auf Legacy Bios umschalten können
Naja, muss ja nichts tun, solange keine entsprechende Hardware da ist.Weil Broadcom. brrr....
Definitiv das.dass man für ein BIOS-System ein MBR-Bootmedium braucht.
Broadcom WLAN findet man auch häufig in älteren Macs.Naja, muss ja nichts tun, solange keine entsprechende Hardware da ist.
Haha. Ja, sowas kenne ich. Habe mein Notebook LUKS verschlüsselt und ein # im Passwort. Es ist auf Shift+3Ja, ziemlich exakt das. Dann merkt man noch, dass das UEFI ein US-Layout nutzt und die Taste, wo der Backslash sein soll, nicht auf der Tastatur ist und muss raten, welche Fn-Kombination die richtige ist. -.-

Aber ich nehme mal an, die Tastatur hatte eine Shift- und eine 3-Taste.Haha. Ja, sowas kenne ich. Habe mein Notebook LUKS verschlüsselt und ein # im Passwort. Es ist auf Shift+3![]()
Aber da wo die Taste mit dem Backslash sein soll, ist auf deutschen Tastaturen halt die vergrößerte Enter-Taste.Ich vermisse etwas tatsächlich schmerzlich, nämlich das Ambient RGBpx der Aquasuite. So einfach kann man damit sein eigenes Ambilight basteln.

Wenigstens mit Humor, wurde wie du dem Text entnehmen kannst aber bei 14 und 15 schon gepatcht.Abgesehen davon: BSD Kenntnisse können auch nicht schaden. Denn soetwas wie pfsense und opnsense basieren ja drauf und wenigsten haben Bugs und Sicherheitslücken dort noch anständige Namen: Bumsrakete.