AW: Zählthread
40918
Nja, hab jetzt nur noch ertragbare Schmerzen, wenn ich mich nicht beweg, aber die OP ist ja auch grade mal 5 Tage her. Ist natürlich alles über umständlich mit nur einer Hand, aber da muss ich wohl durch, solange ich den Stützverband noch tragen muss (ca 3-6 Wochen). Bewegen darf ich die Schulter inklusive Arm eigentlich gar nicht, bis das alles einigermaßen zusammengeheilt ist, und es am Freitag mit der ersten Krankengymnastik losgeht. Geht auch nicht großartig vor Schmerzen. Man glaubt gar nicht wofür man sein Schultergelenk jeden Tag so braucht. Das linke Knie hat auch was abbekommen, nomalisiert sich aber so langsam wieder. Bücken geht also auch nicht richtig und ich komm mir vor wie der letzte Trottel.
Die richtige Reha beginnt aber erst ca. 12 Wochen nach der OP, vorher soll ich den Arm auch nicht groß belasten. Kotzt mich alles ziemlich an(v.a., dass ich keinen Sport machen kann/darf), obwohl die OP gut gelaufen ist und das durchaus wesentlich schlimmer hätte ausgehen können. Schlafen ist nur noch aufm Rücken möglich, drehen geht nicht, dementsprechend gut schlaf ich auch.
Meine nächste Anschaffung ist auf jeden Fall ne Protektorenweste und evtl Nackenschutz und weitere Schutzkleidung für die nächste Saison, shiceegal, was das kostet. Diesen Zirkus mach ich so schnell nicht nochmal mit. Und mit 150kg schweren Cross-Selbstumbauten mach ich auch nicht mehr solche Sprünge, dafür sind die Maschinen einfach nicht gemacht. Alles in allem: Das wars nicht wert, krank sein ist kein Urlaub, tippen mit einer Hand ist shice, und ich Depp lerns immer noch erst wenns weh tut.