hanssx2
Software-Overclocker(in)
Hallo pcghxler,
Ich habe in hwluxx Forum ein oben genanntes Board verkauft.
Heute rief mich dann der Käufer an es würde nicht starten und den Fehlercode 15/51 anzeigen
Ich riet im daraufhin er solle bitte alle Rambänke mal ausprobieren
Und komischer Weise startet das Board,wenn man ein Rammodul in Slot 3 oder vier steckt
Aber nicht wenn man dem in 1 oder 2 steckt
Theoretisch sollten doch aber zwecks Dual Channel Slot 1 und 3 und 2 und 4 zusammen gehören
Woran kann es denn jetzt liegen?
Was ich dazu noch erwähnen sollte
Irgendwie war im Sockel ein Pin leicht verbogen. Dieser wurde von ihm mit der Lupe begradigt und der Sockel sieht wieder ganz normal aus
Kann es daran liegen, dass ein Kontakt zur cpu fehlt?
Hättet ihr da Vorschläge ?
Gruss
Ich habe in hwluxx Forum ein oben genanntes Board verkauft.
Heute rief mich dann der Käufer an es würde nicht starten und den Fehlercode 15/51 anzeigen
Ich riet im daraufhin er solle bitte alle Rambänke mal ausprobieren
Und komischer Weise startet das Board,wenn man ein Rammodul in Slot 3 oder vier steckt
Aber nicht wenn man dem in 1 oder 2 steckt
Theoretisch sollten doch aber zwecks Dual Channel Slot 1 und 3 und 2 und 4 zusammen gehören
Woran kann es denn jetzt liegen?
Was ich dazu noch erwähnen sollte
Irgendwie war im Sockel ein Pin leicht verbogen. Dieser wurde von ihm mit der Lupe begradigt und der Sockel sieht wieder ganz normal aus
Kann es daran liegen, dass ein Kontakt zur cpu fehlt?
Hättet ihr da Vorschläge ?
Gruss

) habe ich den RAM in ersten und dritten Slot gesteckt ging nichts mehr. Nahm ich den ersten RAM Riegel raus ging er. Also bei mag es an einen verbogen Pin und so wie ich das bei dir lese wird das auch so sein.