Z87 Mainboard gesucht

Also von EVGA würde ich bei Mainboards die Finger lassen. Da hört man immer wieder, dass die gerne mal bei Spannungswandlern etc. sparen aber die Hand ordentlich aufhalten.

Preislich solltest du da auch einen 100er runtergehen.

Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z87 Maximus VI Hero (C2) (90MB0FU0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde dir das ASRock Z87 Extreme4 empfehlen. Hat die beste Ausstattung bis Ca. 130 Euro
Ne, wenn man zu Asrock greift dann gibts da aktuell nur ein Z87 Board (das habe ich weiter oben gepostet) und selbst das ist nicht optimal.

Wie kann man auch nur auf die Idee kommen alle 3 PCIe x16 Slots an die CPU zu klemmen, wenn diese nur 16 Lanes bietet.

Ich frag mich eh was die von Asrock geraucht haben: http://www.youtube.com/watch?v=wwT3SGfXEGU
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob sie dir gefällt (eher nicht, gefällt kaum einem), aber ich werf mal die Asus TUF Reihe in die Runde, das Z87 Sabertooth, um genau zu sein.
Ich hab dessen MikroATX Bruder, das Gryphon, und find gerade die dunklen Brauntöne optisch super (witzig in Kombination mit Noctua Lüftern).
Technisch einwandfrei, das UEFI taugt auch (gibt wohl bessere, aber ich komme damit zurecht, sagen wirs so).
 
NerdFlanders

Im Grunde genommen wohl nicht viel;), die scheinen gut zu sein. Ich kann mich noch nicht 100%ig mit der Farbgebung anfreunden.

Ich suche ein besonderes Board, es muss keine 130€ kosten. Wichtiger ist mir ein Interessantes Board.
 
Keine Ahnung, ob sie dir gefällt (eher nicht, gefällt kaum einem), aber ich werf mal die Asus TUF Reihe in die Runde, das Z87 Sabertooth, um genau zu sein.
Ich hab dessen MikroATX Bruder, das Gryphon, und find gerade die dunklen Brauntöne optisch super (witzig in Kombination mit Noctua Lüftern).
Technisch einwandfrei, das UEFI taugt auch (gibt wohl bessere, aber ich komme damit zurecht, sagen wirs so).
Das Abdeckszeugs ist doch auch Blödsinn, weder wird das Board dadurch geschützt noch hat es sonst irgendeinen Vorteil. Da wird alles nur viel zu warm drunter, wenn man den mini Quirl nicht einschaltet
 
Hmm, ich komme nicht vorwärts, trotz eurer netten Hilfe.

Fangen wir noch mal Neu an.

Mein Board sollte eine gute Ausstattung haben, OC ermöglichen, und gut aussehen, bzw ein interessantes Farbkonzept für mein InWin ermöglichen.

Z87 ist Pflicht, gutes WLAN on Board wäre nicht schlecht.

EVGA Z87 FTW (141-HW-E877) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

??

Wlan Onboard kannst du dir schenken. Rechtfertigt den Aufpreis nie.
Ein Wlan Stick ist preiswerter und mittels Verlängerungskabel besser zu platzieren.
Und EVGA Boards sind leider überteuertes Spielzeug.

Was spricht jetzt nochmal gegen Z87 Plus / Pro von Asus?

Nichts.
Asus ist i.O.

Keine Ahnung, ob sie dir gefällt (eher nicht, gefällt kaum einem), aber ich werf mal die Asus TUF Reihe in die Runde, das Z87 Sabertooth, um genau zu sein.
Ich hab dessen MikroATX Bruder, das Gryphon, und find gerade die dunklen Brauntöne optisch super (witzig in Kombination mit Noctua Lüftern).
Technisch einwandfrei, das UEFI taugt auch (gibt wohl bessere, aber ich komme damit zurecht, sagen wirs so).

Das Sabertooth ist so ziemlich das überflüssigste Board was Asus im Angebot hat.
 
Das Masimus Hero kannst du dir auch schenken.
Es bietet nicht mehr als das Plus kostet aber deutlich mehr.

Schau dir mal das Asus Z87 Pro V Edition an.
ASUS Z87-Pro V-Edition (90MB0DT1-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das bietet einen hochwertigen Audiochip.
Eine besser Kühlung als das Plus aber nicht den Wlan Schrott des normalen Pro.
Dazu hat es ein sehr gutes Layout. der dritte PCIe Slot ist am PCH angebunden und ganz unten ist auch ein PCIe 1x Slot zu finden.
So muss ein Board aussehen. :daumen:
 
Ich weiß, dass das Hero nur ein überteuertes Plus ist, aber der TE kauft das Mainboard anscheinend nach der Optik
 
Zur TUF Serie: Ich habe meins ohne Abdeckung, finde die dunkelbraun/schwarze Farbgebung mit hellbraunen Elementen des Gryphon super.
Die Armor ist nonsense, da habt ihr Recht ;)
 
Ich weiß, dass das Hero nur ein überteuertes Plus ist, aber der TE kauft das Mainboard anscheinend nach der Optik

Ja weil es technisch glaube ich egal ist, ob ich ein Asus Pro, ein Gigabyte OC UD4/5, oder sonst was nehme. Alle scheinen nicht schlecht zu sein. Also suche ich nach der Optik aus;)
 
Ich will auch kein Board schlecht reden.
Das Sabertooth ist ebenfalls ein super Teil.
Nur übertreibt es Asus hier und da mal.
Daher auch mein Spruch mit der Backplatte vom Maximus 6 Formula.
Der letzte Schrott. Völlig unnötig, bietet keinen Mehrwert.
Auch optisch nicht da man die Backplatte ja nicht mehr sieht wenn das Board festgeschraubt ist.

Und wenn man richtig Pech hat passt das Forumula auch nicht ins neue Case. :lol:
http://extreme.pcgameshardware.de/c...-vi-formula-passt-nicht-ins-corsair-750d.html
 
Wie siehts mit Gigabyte Boards aus? Die haben ja n paar gute Bretter in Orange oder Grün im Angebot, zwei knallige Farben, die interessante Farbgebungen ermöglichen!
 
Also ich finde meine Farbkombination ja top :D
Nur der grüne nvidia Schtiftzug passt nicht, und das verzinkte Gammelcase.
Bin Minimalist, und mir gefällt dieser Braun/Hellbraun/Schwarze Look.
Nur um zu zeigen, dass man selbst die TUF Boards farblich sinnvoll kombinieren kann ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389779952767.jpg
    uploadfromtaptalk1389779952767.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 54
Zurück