Z87 Mainboard gesucht

CGJung

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin auf der Suche nach einem Z87 Mobo.

Vorhandene Hardware:

Haswell Core i5
Corsair Vengeance 1600 8GB
Corsair RM 450

Das Mainboard sollte auch bezogen auf die Optik nicht schlecht sein, ist aufgrund des speziellen neuen Cases komplett zu sehen und farblich soll alles auf einander abgestimmt sein. Overlocking Möglichkeiten sind erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen schrieb ich ja neuer CPU;)

Ein Tausch meiner 4400 ist nicht ausgeschlossen.

Das Case ist ein In Win 904, Farben sind deswegen noch offen, passt ja alles rein.

Vorrallem kannst du den i5-4400 nicht per Multiplikator übertakten.

Dazu sage ich: Gigabyte GA-H87-HD3!

Frage mich auch, wieso ein Z87 Board gewünscht ist, die CPU lässt sich außer über den Base Clock (was nicht nennenswert ist) nicht übertakten. Da kann man sich das Geld sparen und sich ein Exemplar mit H87 Chip gönnen.
Zur Optik kann man natürlich nicht viel sagen, das ist Geschmackssachen =)

Edit: Sehe grade den Beitrag über mir. Dann kannst du natürlich zu einem Z87 Board greifen. Wie siehts mit dem Budget aus?

Budget ist sekundär, muss jetzt kein 300€ Board sein, aber zwischen 100-200€ sollte es wohl was geben.

Es wäre nicht schlecht wenn es WLAN on Board hätte;)

Das Asus hat ja eine Interessante Optik, das wäre mit dem Alu des Cases mal was anderes. Gibt es doch bestimmt auch als Z87er.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan on Board ist überteuert.

Besser ein stick oder zusatzkarte dafür ;)
Als Board vllt ...

Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn es ein wenig mehr auf OC ausgelegt sein soll und ein wenig farbe dazu ..

Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man es darauf anlegt gehen schon 20% mehr an takt ;) (alle kerne)

Natürlich wäre es möglich, aber über den Multi ist um Einiges komfotabler und vor allem stabiler =)

Hauptsache Du hast Dir die Features des neuen Gehäuses auch genau angesehen:
Abmessungen (BxHxT): 192x490x490mm • extern: 1x 5.25" • intern: 3x 3.5"/2.5" (quer, Laufwerksschienen), 2x 2.5" • Lüfter (vorne): 1x 140mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 92mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 140mm (optional) • Front I/O: 4x USB 3.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • Gewicht: 12.26kg • Farbe: silber, innen schwarz lackiert • PCI-Steckplätze: 8 • Netzteilposition: unten • Grafikkarten: bis max. 360mm • CPU-Kühler: bis max. 145mm Höhe • Kabelmanagement

Mit ausladenden CPU-Kühlern ist da nix, kein Laufwerksschacht vorhanden...

Designtechnisch ist das Teil ja schick, praktikabler wäre dies:

https://geizhals.at/de/phanteks-enthoo-primo-mit-sichtfenster-ph-es813p-bl-a985447.html

Hi,

ja alles gecheckt. Das Case kommt heute schon;) Da geht Design vor.;) Als Kühler habe ich einen Prolimatech 48, der wird schon reichen.

Außerdem steht ein WAKÜ Umbau im Raume;)

@facehugger: Die Z87-Boards von Asus sind top. Habe selber jetzt das Z87-Pro und bin wie gesagt sehr zufrieden.

Wenn es unbedingt ein Z87-Board sein soll (achja, du wolltest ja evtl. die CPU tauschen...;)):

letzteres habe ich und kann es sehr empfehlen:daumen: Bei W-LAN würde ich eher auf einen Stick setzen...

Gruß

Das würde ich aber nur in geschlossenen Gehäusen nehmen... :P (Dieses Goldmetallic ist einfach nicht meins...;))

Ich schwanke zwischen dem Asus Z87, dem Gigabyte UD5H oder dem AsRock Extreme 6.

Welches würdet ihr favorisieren?

Vorteil von Asus: Du hast garantiert ein Mainboard mit Z87 Chip im C2 Stepping. Da der USB 3.0 Bug aber nicht extrem schwer wiegend ist, kann man auch GB oder Asrock kaufen. Mmn hat Asus auch das beste Uefi. Ist aber alles Geschmackssache.

Ich schwanke zwischen dem Asus Z87, dem Gigabyte UD5H oder dem AsRock Extreme 6.

Welches würdet ihr favorisieren?

Schau nach dem Mainboard das dir die Ausstattung bietet die du brauchst.
Das Asrock ist darüber hinaus sehr bescheiden angebunden und hat ein unüberlegtes Layout. Also nicht zu empfehlen.

Zurück