I
IICARUS
Guest
AW: Z390 Mainboard für i7 8086 K
Du sieht das bei den Boards die etwas mehr kosten mit dem 390 Chipsätze auch noch eine zusätzliche Spannungsversorgung mit dazu gekommen ist. Das ganze soll hat OC stabiler halten. Aber wir wissen auch das nur der Anschluss des 8-Pin ausreichen wird und so wird es wahrscheinlich kein großen Unterschied geben. Ich habe meinen 9900K aber noch nie auf einem 370 verbaut gehabt und daher kann ich dir nicht sagen ob der auf dem 390er besser läuft. Ich habe mich besser gefühlt einen 390er zu haben und habe mich daher zu diesem Chipsatz entschieden.
Mir war D-RGB und die Aura Software wichtig, sowie auch das Display als Fehlermeldung und auch der CMOS Clear als Taste an der IO-Blende, da ich mich viel mit OC beschäftige und um mal ein Bios zurück zu setzen nicht ständig nach den zwei Pins auf dem Mainboard suchen möchte. Daher habe ich mich am ende für das Hero mit dem z390 Chipsatz entschieden. Da ist jetzt aber auch etwas günstiger geworden als damals als ich kaufte.
Im übrigem hat das ASUS ROG Strix Z390-H kein Display für den Fehlercode, auch keine Taste fürs zurück setzen des Bios auf der IO-Blende und beinhaltet als Anschluss nur das analoge RGB, also kein D-RGB. Auf meinem Board ist auch beides vorhanden.
Du sieht das bei den Boards die etwas mehr kosten mit dem 390 Chipsätze auch noch eine zusätzliche Spannungsversorgung mit dazu gekommen ist. Das ganze soll hat OC stabiler halten. Aber wir wissen auch das nur der Anschluss des 8-Pin ausreichen wird und so wird es wahrscheinlich kein großen Unterschied geben. Ich habe meinen 9900K aber noch nie auf einem 370 verbaut gehabt und daher kann ich dir nicht sagen ob der auf dem 390er besser läuft. Ich habe mich besser gefühlt einen 390er zu haben und habe mich daher zu diesem Chipsatz entschieden.
Mir war D-RGB und die Aura Software wichtig, sowie auch das Display als Fehlermeldung und auch der CMOS Clear als Taste an der IO-Blende, da ich mich viel mit OC beschäftige und um mal ein Bios zurück zu setzen nicht ständig nach den zwei Pins auf dem Mainboard suchen möchte. Daher habe ich mich am ende für das Hero mit dem z390 Chipsatz entschieden. Da ist jetzt aber auch etwas günstiger geworden als damals als ich kaufte.
Im übrigem hat das ASUS ROG Strix Z390-H kein Display für den Fehlercode, auch keine Taste fürs zurück setzen des Bios auf der IO-Blende und beinhaltet als Anschluss nur das analoge RGB, also kein D-RGB. Auf meinem Board ist auch beides vorhanden.

