Youtuber ruft mit rechtsradikalen Vergleichen die Polizei auf den Plan

... ohne Ahnung von Zusammenhängen Leute beleidigen die weder direkt noch indirekt auf dein Leben Einfluss nehmen.

...oder es ist lediglich seine Art Geld zu verdienen, ohne dass es ihn in Wirklichkeit kümmert.

Comedians, Kabarettisten und Büttenredner machen dasselbe nur deutlich weniger beleidigend (meistens). Aber über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. Und ob/wieweit dieses Video über's Ziel hinaus geschossen ist wird sich erst noch zeigen.
Fest steht zumindest: Es ist völlig irrelevant ob er Ahnung davon hat. Wer dieses Video guckt und der Meinung ist, dass der Kerl da gerade seine eigene Meinung wiedergibt nur weil er mitteilungsbedürftig ist...mir fällt kein Wort dafür ein, derjenige glaubt auch was im Postillon steht .
Die Art wie er das macht - und die Diskussion um das Video - bringen ihm die Klicks uns somit das Geld - seit Jahren! Das alleine ist der Grund dafür, dass er das macht. Die feine Englische Art ist es nicht, aber das macht es noch nicht zum Schwerverbrechen.

Oh man, es ist so lustig die ganzen Moralprediger-Beiträge zu lesen. Das darf man nicht, es ist nicht lustig, das ist Volkshetze... Soll doch einer ein Stein werfen der noch nie ein Hitler, Juden, Nazi - Witz im Freundeskreis gemacht hat. Es fällte nur noch, dass jemand schriebt, dass man Julien vergaßen sollte.
Ob das Video geschmacklos ist, kann man diskutieren. Aber gleich Verbot, Volkshetze zu schreihen ist einfach schwach. Und das die kleine Kinder ihn als Vorbild nehmen ist wohl ein Fehler der Eltern, Gesellschaft.
Oh ein Julien Rettungsengel. Über die Geschmacklosigkeit braucht man nicht diskutieren und das hat auch nix mit einem bösen Witz in privater Runde zu tun. ( jetzt unterliegt es der Ansicht des Betrachters ob es ein Witz, schwarzer Humor, Sarkasmus oder was weiß ich ist )

Zuletzt bearbeitet:
...oder es ist lediglich seine Art Geld zu verdienen, ohne dass es ihn in Wirklichkeit kümmert.

Comedians, Kabarettisten und Büttenredner machen dasselbe nur deutlich weniger beleidigend (meistens). Aber über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. Und ob/wieweit dieses Video über's Ziel hinaus geschossen ist wird sich erst noch zeigen.
Fest steht zumindest: Es ist völlig irrelevant ob er Ahnung davon hat. Wer dieses Video guckt und der Meinung ist, dass der Kerl da gerade seine eigene Meinung wiedergibt nur weil er mitteilungsbedürftig ist...mir fällt kein Wort dafür ein, derjenige glaubt auch was im Postillon steht .
Die Art wie er das macht - und die Diskussion um das Video - bringen ihm die Klicks uns somit das Geld - seit Jahren! Das alleine ist der Grund dafür, dass er das macht. Die feine Englische Art ist es nicht, aber das macht es noch nicht zum Schwerverbrechen.

Kabarett ist eine Kunstform die dieser Youtuber leider nicht beherrscht. Der Typ schürt lediglich Hass gegen eine Minderheit mithilfe von Unwissenheit, Vorurteilen und Beleidigungen, mit dem Wunsch nach Aufmerksamkeit. Sowas sollte man nicht mit Kabarett vergleichen, eher mit einer Form von Manipulation und Dummheit.

Klar hat so einer auch seine Zuhörer, lässt sich nicht vermeiden. Vermeiden könnte man aber dass Minderjährige ohne die geistige Reife Zugriff darauf haben und so ein verzerrtes Bild von der Realität bekommen.

Anstatt einer Anzeige oder Mittel dieser Art hätte ich gern eine öffentliche Gegenüberstellung des Youtubers mit Vertretern der von ihm beschriebenen Gewerkschaft. Wäre deutlich unterhaltsamer als das Video oder evtl. Strafen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auf mich nur belustigend wirken, wenn ich die geistige Reife eines 13 -Jährigen hätte.

Wenn Leute für ihr Recht auf die Straße gehen, muss man sich wohl kaum von nem dahergelaufenen Youtube Kiddy beleidigen lassen. Denen steht ihr Recht genauso zu wie einem unbegabten Youtuber seine verschobene Meinung der Öffentlichkeit aufzuzwingen.
Über Geschmack braucht man auch nicht diskutieren, wenn s einfach nur braun ist und nach ******* riecht dann ist es *******.

Nun zu den Korrekturen:
"Es fällte (fehlen -> fehlte) nur noch, dass jemand schriebt, dass man Julien vergaßen (Gas, gasen) sollte. "
schreihen ohne h
die kleinen Kinder

Bei der Rechtschreibung, verhält es sich ähnlich wie mit deinem letzten Satz. Wenn man die Gülle regelmäßig wiederholt und verbreitet glaubt man später auch selbst dran.
Darum hat Youtube hier die Pflicht solche Inhalte entsprechend zu sichern und den Zugang zu kontrollieren, Möglichkeiten gibt es genug und kritische Inhalte eingeschränkt zugänglich zu machen (18+) ließe sich mMn schon eher mit unserem GG vereinbaren.
1. Danke für die Korrekturen. Ich habe tatsächlich ein Problem mit der Rechtschreibung. :Daumen:

2. Ich habe nicht gesagt dass die GDL kein Recht hat zu streiken oder dass ich den Inhalt des Videos gutheiße. Ich fand es lustig wie hier jeder 3 auf die Barrikaden ging, weil Julien "Auschwitz" und "vergasen" in einen Satz benutzt hat. Für mich ist das scheinheilig.

3. Was stimmt mit meinen letzten Satz nicht? Bist du der Meinung, dass die Entwicklung/Erziehung deiner Kinder von anderen abhängig ist?

Ich habe nicht gesagt dass die GDL kein Recht hat zu streiken oder dass ich den Inhalt des Videos gutheiße. Ich fand es lustig wie hier jeder 3 auf die Barrikaden ging, weil Julien "Auschwitz" und "vergasen" in einen Satz benutzt hat. Für mich ist das scheinheilig.
Was genau ist daran scheinheilig? Ich kann von mir persönlich behaupten, dass ich solche Formulierungen noch nie benutzt habe und es sicherlich auch in Zukunft nicht tun werde. Bin ich jetzt "scheinheilig", weil ich mich daran störe, dass so ein Mensch versucht, damit Kasse zu machen?

Kabarett ist eine Kunstform die dieser Youtuber leider nicht beherrscht. Der Typ schürt lediglich Hass gegen eine Minderheit mithilfe von Unwissenheit, Vorurteilen und Beleidigungen, mit dem Wunsch nach Aufmerksamkeit. Sowas sollte man nicht mit Kabarett vergleichen, eher mit einer Form von Manipulation und Dummheit.

Das sehe ich zum Beispiel nur teilweise so. Klar lässt sich das mit Kabarett nicht vergleichen. Das was der Kerl macht ist auch nicht anspruchsvoll - er hatte einfach die Idee und das richtige Händchen.
Aber "Hass schüren" finde ich auch etwas übertrieben. Ich glaube kaum, dass das seine Absicht ist. Seine Absicht ist sein Geld mit dieser Art von Unterhaltung zu verdienen.

Darüber diskutieren: ja, aber dafür gibt es ja die Justiz und dass er angezeigt wurde ist zunächst nichts schlimmes - im Gegenteil: Nun wird sich der Sache angenommen. Wie das ausgeht wird man sehen, aber ich bleibe zunächst bei meiner Meinung, dass die Beleidigungen hier lediglich sein Stilmittel sind und die Intention dahinter lediglich Unterhaltung ist.
Es gibt keine schlechte PR, das scheint er zu leben und zunächst ist es nicht verboten. Um das nochmal zu betonen: Ob dieses spezielle Video weit über die Grenzen des akzeptablen ging möchte ich nicht beurteilen. Das sollen andere machen, ich bin da sehr unempfindlich und sehe darin deshalb auch akt. nicht mehr als, in den Augen vieler nachvollziehbarer weise geschmacklosen, schwarzen Humor.

@SmokeyX

Generell, schon aber, ob ich meine extreme Haltung öffentlich und Jedem zugänglich mache hängt auch von mir selber ab. Mit der zur Verfügung stellen meiner Ansichten kann ich im direkten und weiteren Umfeld zur Meinungsbildung beitragen oder aus einer neutralen Haltung heraus dem Zuhörer die Entscheidung selbst überlassen auf welcher Seite er steht.
Und ja die Entwicklung von Kindern ist weit mehr als von ihren Eltern abhängig.

zu 2. Naja, den "Beitrag" würde ich nun nicht auf diese 2 "bösen" Wörter begrenzen. Der Dünnschiss beginnt weit früher.

Aber "Hass schüren" finde ich auch etwas übertrieben. Ich glaube kaum, dass das seine Absicht ist. Seine Absicht ist sein Geld mit dieser Art von Unterhaltung zu verdienen.

Nene, genau das sagt er zu Beginn, er sei nicht betroffen aber dieses Thema eigne sich hervorragend um Leute zu beleidigen. Denke das ist dieser typische "minischniedelkomplex".

Zuletzt bearbeitet:
Nene, genau das sagt er zu Beginn, er sei nicht betroffen aber dieses Thema eigne sich hervorragend um Leute zu beleidigen.

Na logisch, das stimmt doch auch - fast die gesamte deutsche Presse schreibt darüber. Aber das sagt doch nichts über seine Intention dahinter aus. "Eignet sich um Leute zu Beleidigen" bedeutet für Ihn bei seinen Zuschauern - und bisherigen Videos - "Eignet sich wunderbar für ein Video, dass geguckt wird". Andere verdienen Ihr Geld damit sich vor die Kamera zu stellen, zu grinsen und schwören, dass Persil weißer wäscht als alles je da gewesene. Ich glaube nicht, dass die das machen, weil sie allen anderen Menschen der Welt damit einen gefallen tun wollen.
Dass hier keine Menschen beleidigt werden (höchstens die Intelligenz der Zuschauer) ist klar, damit will ich nur sagen, dass er nur weil er sagt "eignet sich um Leute zu Beleidigen" doch nicht gleich eine Hasswelle lostreten will. Er will Klicks, denn dann kriegt er Geld. Wie andere Youtuber das auch machen - nur weniger grenzwertig.

Warum fordern die eine Umsatzbeteiligung nachdem sie einen so großen Schaden verursacht haben.
Da müssten die doch erstmal mächtig weniger Verdienen da die Bahn Verlust macht.

@keinnick

Du hast also noch nie Hitler Witze gemacht? Und nie jemanden als "Hurensohn" oder "Missgebur" beschimpft?

Nur weil er damit aber keinen Hass schüren will, heißt nicht, dass er das nicht tut.
Wenn er einen erzählt von wegen alle Lokführer sind Söhne von Prostituierten, die man umbringen sollte und das die sich doch einfach einen anderen Job suchen sollen, wenn der ihnen nicht mehr passt, dann hört das irgendein 12 Jähriger, der den tag vllt. wegen des Bahnstreiks nicht pünktlich zur Schule gekommen ist, oder sonst wie davon gehört hat, und nimmt das für bar Münze!

@keinnick

Du hast also noch nie Hitler Witze gemacht? Und nie jemanden als "Hurensohn" oder "Missgebur" beschimpft?

Nö, ist das so verwunderlich? Ok, Du kennst meinen Hintergrund nicht aber zur Erklärung: Bei uns in der Familie war Hitler noch nie "lustig". Ist das heutzutage übrigens normal, Leute als "Hurensohn" oder "Missgeburt" zu bezeichnen? Falls ja, dann gute Nacht! Ich möchte dann gar nicht wissen wie "unsere Jugend" in 10-20 Jahren tickt.

Zumal ein Hitlerwitz im Freundeskreis auch was anderes ist, als öffentlich dazu aufzufordern, alle Lokführer zu vergasen oder dergleichen. :schief:

Lohnt sich ja nicht mal das Popcorn auszupacken....Die selbe gequirlte Schei**e wie man sie immer hört/liest.

Nö, ist das so verwunderlich? Ok, Du kennst meinen Hintergrund nicht aber zur Erklärung: Bei uns in der Familie war Hitler noch nie "lustig". Ist das heutzutage übrigens normal, Leute als "Hurensohn" oder "Missgeburt" zu bezeichnen? Falls ja, dann gute Nacht! Ich möchte dann gar nicht wissen wie "unsere Jugend" in 10-20 Jahren tickt.
Verwunderlich? Ja. Ich kenne zwar selber Menschen die nicht fluchen, dennoch muss du zugeben, dass es eher eine Ausnahme unter Jugendlichen ist.

Du hast meinen größten Respekt.

@DrBakterius

Ich bin kein Juliens Rettungsengel . Sonst würde ich sagen, dass ihr alle Huren**** seid und euch umbringen solltet :D
Habe ich ab und zu die geistige Reife eines 13 Jährigen? Ja, ich mag pipikaka Witze.
Juliensblog ist die gleiche klickgeile (Schimpfwort einfügen) wie die ganzen Bibis, ApeCrimes, Dners etc. Mehr ist nicht dahinter.

https://www.facebook.com/oliver.janich.5/posts/817724588317706 hier mal die antwort zum ganzen von jemanden der ahnung hat sowohl von marktwirtschaft hat wie auch staat und wie er tickt.

Na, da hätte ich ja beinahe übersehen, dass die Republik schon wieder ausrastet wegen einem Youtube-Video. Daher teile ich es, erstens aus Solidarität und zweitens, falls Youtube es löscht.
Hier ereifert sich ein Staatsjournalist, aber immerhin darf Julien selber kontern:
https://www.youtube.com/watch?v=sE3TCvpsF8I&feature=youtu.be
Das hysterische Gekreische in den Mainstream-Medien:
Umstrittener Clip gegen die GDL : "Lokführer sollte man alle vergasen": Polizei ermittelt gegen YouTube-Star - Internet - FOCUS Online - Nachrichten
Youtuber will Lokführer "vergasen" lassen - Panorama | STERN.DE
Ich hatte den Clip übrigens gesehen und fand ihn sehr lustig. Nur die Passage mit dem vergasen fand ich so geschmacklos, dass ich ihn nicht geteilt habe. Und genau das wäre die richtige Reaktion: Wem es nicht gefällt teilt oder liket es nicht. Fertig.
Jetzt teile ichs nur aus Trotz, weil mir diese PC-******** einfach unheimlich auf den Sack geht. Und Leute die wg sowas Anzeige erstatten, gehören eigentlich umgehend in den Knast wg Dummheit.
Julien offenbart übrigens in dem Video (und auch noch einem zur Bundestagswahl) durchaus liberäre Ansichten, obwohl er sich als unpolitisch bezeichnet.
Jedenfalls kann sich der Mann damit trösten, dass soviel Werbung für ihn gemacht wird. Er hat es VERDIENT. Und zwar nicht wegen seiner Videos, über die man streiten kann (manchmal lustig, manchmal unlustig), sondern weil er die EIER hat und NICHT einknickt.
P.S: Und lustig ist natürlich, dass man dem Thema immer sicher sein kann, dass alle ausrasten. Er sagt, er hätte nicht mit so einer Reaktion gerechnet. Aber jedenfalls ist das die sicherste Methode um Aufmerksamkeit zu bekommen.

mein komment und einschätzung ist auf der ersten seite ;)

Zurück