Youtuber ruft mit rechtsradikalen Vergleichen die Polizei auf den Plan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtuber ruft mit rechtsradikalen Vergleichen die Polizei auf den Plan

Ein Youtuber ist offenbar mit einem Video zum Bahnstreik weit über das Ziel hinausgeschossen. Die "Hurensöhne" müsse man in "Auschwitz vergasen", so Einschätzung der Sachlage. Nun ermittelt die Polizei in München gegen den

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtuber ruft mit rechtsradikalen Vergleichen die Polizei auf den Plan

Der Typ heisst Juliensblog und nicht Juliansblog. Kennt man auch nur wenn man sich ein bisschen mit Deutschrap beschäftigt, da macht der sone komische Battle-Plattform und ist schon des öfteren durch äußerst "Hurensohniges Verhalten" aufgefallen wie er es wohl nennen würde. Richtige Missgestalt der Typ. Davon abgesehen zeigt er in seinem Video eindrucksvoll das er weder verstanden hat was Gewerkschaften denn machen, noch wie Lohnentwicklung funktioniert. Auch ist das nicht ansatzweise lustig.

Wenn es nach mir ginge, wäre der Typ schon lange seinen YT-Kanal los...
Selten soviel Menschenhass, Beleidigungen aller Art, sinnloses Verhalten und dermaßen assoziales wie diesen Typen gesehen.
Ist ja nicht das erste mal, dass ein mehr als nur verachtendes Video hochgeladen wurde.
Sofort bannen und gut ist, hat man Ruhe vor ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=Ox_dMU1DFas
hier mal das video damit ihr euch ein eigenes bild davon macht was er wirklich sagt.
julian greift die GDL an. also eine gewerkschaft die die interessen der lokführer vertreten sollte. die GDL könnte zB auch für weniger steuern streiken. davon hätte aber die GDL nichts und der staat auch nichts. die lokführer hätten aber mehr lohn in der tasche. der staat aber weniger steuern. weil eben die gelder auch versteuern werden müssen.
die GDL streiken für mehr geld. wo soll das geld denn her kommen? von den kunden natürlich. denn die preise werden mit sicherheit wieder angehoben demnächst. mehr geld für die GDL bedeutet weniger geld in den taschen der kunden.
ich möchte auch nicht wissen wieviele politiker oder freunde der politiker in der GDL sind. wundern würde mich das jedenfalls nicht.
wenn die tickets teurer werden profitiert nämlich automatisch der staat. auf jedes ticken fallen ja mehrwertsteuern an.
GDL und staat profitieren. kunden und bevölkerung nicht.
da die lokführer insgesammt (wie die gesammtbevölkerung auch) nicht sonderlich schlau sind denken sie automatisch sie hätten mehr geld in der tasche (naturgesetz= gier frisst hirn). das dumme dabei ist das sie hinterrücks besteuern werden. sie haben zwar etwas mehr geld das aber wiederum wird besteuern. ihre familie, verwandte und freunde werden wieder weniger geld in der tasche haben wenn sie bahn fahren ;)
fazit: GDL und staat profitieren. alle andere NICHT.

ich mag julian auch nicht aber hier hat er zwei dumme fehler begangen. erstens hat er nicht verstanden das es in deutschland keine meinungsfreiheit gibt und zweitens sind seine beleidigungen in verbidung mit dem naziregime fatal. das wird nämlich vom staat tabuisiert. hier gibt es erst recht keine meinungfreiheit.
der staat und die konzern/mainstreammedien haben die aufgabe den deutschen schuldgefühle einzureden. ein offenes gespräch wird gemieden weil eben unangenehme fragen auftauchen würden. das weiss sowohl der staat wie auch die medien bzw. diese konzerne der meinungsmache. aber das ist ein langes thema das zu ausführlich ist um es hier nochmal darzulegen.
der gesammtkontext hat dann zu seinem abschuss gesorgt. julian hätte das ganze anderes aufklären sollen. ich bin sicher das hätte er gekonnt. so hat er aber sein eigenes grab geschaufelt. das wird sicher teuer für ihn.

ARTIKEL 5: Meinungsfreiheit
punkt 2 und 3 wiederlegen punkt 1. zumal deutschland keine verfassung hat sondern ein grundgesetz das von den allierten vergeben worden ist zur eingeschränkten selbstverwaltung.

ps. ich mag den typen auch nicht und seine art aber man sollte ihm seine meinung lassen. letztlich hat er niemanden einen schaden zugefügt. die etwas über 200tk aufrufe sind eh unbedeutend. kennt jemand den barbra streisand effekt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Video gesehen (auf einer anderen Onlinepräsens einer Tageszeitung)...ich bin weder besonders politisch korrekt noch empfindlich, teil schon selber mal aus, mag auch, für andere gesehen, sehr fiesen Humor, aber bei dem Video fehlten mir die Worte!

Worte wie "Hurensöhne, Spasten, Missgeburten" etc. werden wirklich inflationär benutzt, ich glaube der geht sich so auch Brötchen holen ("..10 Schrippen, du Spast..":daumen2::wall:).
Das viel größere Problem sehe ich eher, dass der anscheinend viel gesehen wird UND sein -unsoziales- Verhalten UND Sprache massiv kopiert wird. Ich arbeite momentan an einer Grundschule mit, im Schnitt, 10jährigen. Keine Problemschule, keine Häufung von Auffälligkeiten, kein Problembezirk.....aber die Hälfte der Kinder wird den kennen und spricht auch so, mit Lehrern und Mitschülern. Was die Kleenen von Youtube erzählen und, leider, danach handeln, zieht selbst dem Härtestem die Schuhe aus :(

"Medienkompetenz" der Eltern/Schule/Gesellschaft hat einfach mal versagt oder wird nicht mal ansatzweise verstanden. Deshalb predige ich den Eltern immer ggf. "geht mit den Kindern ins Internet, aber macht das MIT ihnen!" Klärt auf , sagt eure Meinung, zeigt Alternativen...die eh schon auffälligen Kinder interessieren sich nicht für Sendung-mit-der-Maus-Online sondern für solchen Blödsinn und kopieren das 1:1:daumen2:

Und solchen Leuten muss man auch mal ihre Grenzen aufzeigen, dass es nicht normal oder akzeptiert ist, alles und jeden als Hurensohnspastfotzenarsch zu bezeichnen.

wer juliensblog kennt weiss, dass es nix besonderes ist. nur weil ein paar lokführer sich angegriffen gefühlt haben wird jetzt ne riesen Sache draus gemacht. Naja außer mehr klicks, abos und public für Juliensblog wird hier auch nix weiter mit erreicht^^

mimimi hier mimimi da. Was er macht gefällt nicht jedem. Trotzdem kann er theoretisch sagen und sich in seinen Videos äußern wie er will.

Das zeigt einfach wieder mal wie empfindlich Deutschland ist wenn man nur "Jude", "vergasen" oder "Auschwitz" erwähnt. Da kommen viele eben nicht auf die Geschichte des eigenen Landes klar.

Als ob dieser Staat keine anderen Probleme hätte :schief:

Ernsthaft? Nach all den Videos kommt jetzt erst die erste Beschwerde dieser Art? Über 3 Jahre macht er nun schon Videos (Er hatte mal viel mehr, welche allerdings von ihm gelöscht wurden) und jetzt kommen plötzlich Leute an die sich drüber beschweren und zur Polizei latschen?
Das er das ganze nicht ernst meint hat er in früheren Videos schon oft genug betont, aber das es manche wieder zu ernst nehmen war ja klar.

https://www.youtube.com/watch?v=Ox_dMU1DFas
hier mal das video damit ihr euch ein eigenes bild davon macht was er wirklich sagt.
julian greift die GDL an. also eine gewerkschaft die die interessen der lokführer vertreten sollte. die GDL könnte zB auch für weniger steuern streiken. davon hätte aber die GDL nichts und der staat auch nichts. die lokführer hätten aber mehr lohn in der tasche. der staat aber weniger steuern. weil eben die gelder auch versteuern werden müssen.
die GDL streiken für mehr geld. wo soll das geld denn her kommen? von den kunden natürlich. denn die preise werden mit sicherheit wieder angehoben demnächst. mehr geld für die GDL bedeutet weniger geld in den taschen der kunden.
ich möchte auch nicht wissen wieviele politiker oder freunde der politiker in der GDL sind. wundern würde mich das jedenfalls nicht.
wenn die tickets teurer werden profitiert nämlich automatisch der staat. auf jedes ticken fallen ja mehrwertsteuern an.
GDL und staat profitieren. kunden und bevölkerung nicht.
da die lokführer insgesammt (wie die gesammtbevölkerung auch) nicht sonderlich schlau sind denken sie automatisch sie hätten mehr geld in der tasche (naturgesetz= gier frisst hirn). das dumme dabei ist das sie hinterrücks besteuern werden. sie haben zwar etwas mehr geld das aber wiederum wird besteuern. ihre familie, verwandte und freunde werden wieder weniger geld in der tasche haben wenn sie bahn fahren ;)
fazit: GDL und staat profitieren. alle andere NICHT.

ich mag julian auch nicht aber hier hat er zwei dumme fehler begangen. erstens hat er nicht verstanden das es in deutschland keine meinungsfreiheit gibt und zweitens sind seine beleidigungen in verbidung mit dem naziregime fatal. das wird nämlich vom staat tabuisiert. hier gibt es erst recht keine meinungfreiheit.
der staat und die konzern/mainstreammedien haben die aufgabe den deutschen schuldgefühle einzureden. ein offenes gespräch wird gemieden weil eben unangenehme fragen auftauchen würden. das weiss sowohl der staat wie auch die medien bzw. diese konzerne der meinungsmache. aber das ist ein langes thema das zu ausführlich ist um es hier nochmal darzulegen.
der gesammtkontext hat dann zu seinem abschuss gesorgt. julian hätte das ganze anderes aufklären sollen. ich bin sicher das hätte er gekonnt. so hat er aber sein eigenes grab geschaufelt. das wird sicher teuer für ihn.

ARTIKEL 5: Meinungsfreiheit
punkt 2 und 3 wiederlegen punkt 1. zumal deutschland keine verfassung hat sondern ein grundgesetz das von den allierten vergeben worden ist zur eingeschränkten selbstverwaltung.

ps. ich mag den typen auch nicht und seine art aber man sollte ihm seine meinung lassen. letztlich hat er niemanden einen schaden zugefügt. die etwas über 200tk aufrufe sind eh unbedeutend. kennt jemand den barbra streisand effekt? :)
Die GDL streikt für ihr künftiges Streikrecht, welches ihr das kommende Tarifeinheitsgesetz der Arbeiterverräterminsterin Nahles (SPD) künftig verbieten will, dann müssten die sich nach den Tarifabschlüssen der Bahn-hörigen grösseren Gewerkschaft EVG richten, weil der Tarif für die ganze Berufsgruppe sich dann künftig automatisch nach dem Abschluss der größten Gewerkschaft richtet. Im Grunde geht's da um die Existenz kleinerer Gewerkschaften wie der GDL, wird nur nicht so deutlich in den Nachrichten gesagt. Als Vielbahnfahrer (ICE und SBahn) geht mir der Streik auch auf die Nerven, aber das Streikziel hat meine volle Unterstützung, die sollen das jetzt so lange durchhalten bis die Bahn nachgibt, die will das Ganze nämlich einfach aussitzen bis Juli, bis das neue Gesetz da ist.

Und was diesen Prekariats-Youtuber betrifft: Anzeige wegen Landfriedensbruch und gut ist.

mimimi hier mimimi da. Was er macht gefällt nicht jedem. Trotzdem kann er theoretisch sagen und sich in seinen Videos äußern wie er will.

Das zeigt einfach wieder mal wie empfindlich Deutschland ist wenn man nur "Jude", "vergasen" oder "Auschwitz" erwähnt. Da kommen viele eben nicht auf die Geschichte des eigenen Landes klar.

Als ob dieser Staat keine anderen Probleme hätte :schief:

Zum Glück leben wir in einem Land, in dem der überwiegende Teil der darin lebenden Menschen NICHT KLARKOMMT wenn diese drei Worte im von dir implizierten Kontext genutzt werden.

wer juliensblog kennt weiss, dass es nix besonderes ist. nur weil ein paar lokführer sich angegriffen gefühlt haben wird jetzt ne riesen Sache draus gemacht. Naja außer mehr klicks, abos und public für Juliensblog wird hier auch nix weiter mit erreicht^^
Wer kollektiv in dieser Art und Weise beleidigt, muss selbstverständlich mit Konsequenzen rechnen. Das ist richtig so und nötig.

Wow, einfach nur wow. Und sowas bekommt noch fast 42.000 Upvotes bei 236.000 Aufrufen?
Wünsche ihm ein baldiges Schreiben der Staatsanwaltschaft.

Wow welch ein Held, als Gott am 7. Tag Hirn und andere Sachen feilbot stand der wohl in der falschen Schlange.
das es in deutschland keine meinungsfreiheit gibt
Was haben solche Äußerungen noch mit der Meinungsfreiheit zu tun. Generell sollten da schon die Nutzungsbedingungen greifen und es ist ja schon ein gewaltiger Unterschied ob man etwas so frei sagt oder eine Plattform für den braunen Mist nutzt.
letztlich hat er niemanden einen schaden zugefügt.
Man kann so etwas schnell als Volkshetze bewerten. Er hat ja nicht nur einen ganzen Berufszweig beleidigt und deren Tod gewünscht sondern hat ja auch noch erwähnt das er selbst diese Personen persönlich dahin fahren würde.
Nehmt dem Kind das Sprachrohr und spendet dem einen ausgiebigen Besuch im Cafe Viereck.

Der Preis für Fahrkarten steigt generell jedes Jahr, ganz gleich ob die Bahnmitarbeiter eine Gehaltserhöhung im jeweiligen Jahr erhalten haben oder nicht.
Ich weis gar nicht, was die Leute sich über höhere Ticketpreise bei der Bahn immer so aufregen. Bei Lebensmitteln, Kraftstoff, Strom, Gas etc. steigen auch jedes Jahr die Preise. So etwas nennt man Inflation.

Weselsky ist Mitglied der CDU. Ich bin aber der Meinung, dass das keine Auswirkung auf seine Gewerkschaftsarbeit hat.

da die lokführer insgesammt (wie die gesammtbevölkerung auch) nicht sonderlich schlau sind denken sie automatisch sie hätten mehr geld in der tasche (naturgesetz= gier frisst hirn). das dumme dabei ist das sie hinterrücks besteuern werden. sie haben zwar etwas mehr geld das aber wiederum wird besteuern. ihre familie, verwandte und freunde werden wieder weniger geld in der tasche haben wenn sie bahn fahren

Die GDL streikt aber nicht nur für mehr Lohn, sondern auch für weniger Wochenstunden und maximal 50 Überstunden pro Jahr. Außerdem für Verbesserungen bei den Ruhetagen, der Schichtfolge sowie der Anrechnung der Arbeitszeit. Mag sein, dass über 10 Ecken die Familie, Verwandten oder Freunde minimal weniger Geld in den Taschen haben, jedoch haben die Lokführer (+übrigens auch Bordgastronomen und Zugbegleiter) mehr Zeit für ihre Familien, Verwandten und Freunde.

Im Video wird gesagt, Lokführer seien nur "Knöpfchendrücker". Dem ist selbstverständlich nicht so.
Hier ist mal eine kleine Liste von Vorschriften, die ein Lokführer wissen muss. Insbesondere Richtlinie 301, 408, 481, 483, 492 und die in der Tabelle nicht gennante Bremsvorschrift 915.
Hinzu kommen Richtlinien/Ausbildungsunterlagen für ALLE Fahrzeuge (Baureihen und Wagen), Sicherungseinrichtungen, für Bahnhöfe+Strecke und wöchentlich erscheinenden neuen Weisungen. ;)

Es geht garnicht hauptsächlich ums Geld sondern um Arbeitszeiten/Überstunden mit extremer Überlastung und deren Abrechnung. Zudem will die Politik das Streikrecht einschränken, weil die Bundesrepublik Deutschland 100%iger Anteil an der Deutschen Bahn hat und Gehaltserhöhungen natürlich nicht im Sinn der Politiker ist. Deswegen gibt es auch keine Verbeamtung mehr sondern die DB wurde privatisiert wobei eben die 100% Anteile immernoch den Politikern gehört. Das einschränken des Streiksrecht betrifft nicht nur die Bahn sondern jeden Betrieb der mehr als eine Gewerkschaft hat bzw. wenn man später die Gewerkschaft wechseln möchte (nur noch Gewerkschafts-Monopol). Die EVG ist schon von der DB infiltriert, da rührt sich kein Schwein mehr - keine Streiks und da kann man nicht mehr viel erwarten, statt das zu bieten was eine Gewerkschaft bieten sollte, kuscht diese eher vor der DB.

ps. ich mag den typen auch nicht und seine art aber man sollte ihm seine meinung lassen. letztlich hat er niemanden einen schaden zugefügt.
Meinungen sind das eine, Morddrohungen das andere und diese sind in Deutschland schon immer verboten und ich hoffe er wird dafür bestraft. Er sollte sich lieber mal die Fakten besorgen statt sich über Bild oder RTL zu "informieren".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück