https://www.youtube.com/watch?v=Ox_dMU1DFas
hier mal das video damit ihr euch ein eigenes bild davon macht was er wirklich sagt.
julian greift die GDL an. also eine gewerkschaft die die interessen der lokführer vertreten sollte. die GDL könnte zB auch für weniger steuern streiken. davon hätte aber die GDL nichts und der staat auch nichts. die lokführer hätten aber mehr lohn in der tasche. der staat aber weniger steuern. weil eben die gelder auch versteuern werden müssen.
die GDL streiken für mehr geld. wo soll das geld denn her kommen? von den kunden natürlich. denn die preise werden mit sicherheit wieder angehoben demnächst. mehr geld für die GDL bedeutet weniger geld in den taschen der kunden.
ich möchte auch nicht wissen wieviele politiker oder freunde der politiker in der GDL sind. wundern würde mich das jedenfalls nicht.
wenn die tickets teurer werden profitiert nämlich automatisch der staat. auf jedes ticken fallen ja mehrwertsteuern an.
GDL und staat profitieren. kunden und bevölkerung nicht.
da die lokführer insgesammt (wie die gesammtbevölkerung auch) nicht sonderlich schlau sind denken sie automatisch sie hätten mehr geld in der tasche (naturgesetz= gier frisst hirn). das dumme dabei ist das sie hinterrücks besteuern werden. sie haben zwar etwas mehr geld das aber wiederum wird besteuern. ihre familie, verwandte und freunde werden wieder weniger geld in der tasche haben wenn sie bahn fahren
fazit: GDL und staat profitieren. alle andere NICHT.
ich mag julian auch nicht aber hier hat er zwei dumme fehler begangen. erstens hat er nicht verstanden das es in deutschland keine meinungsfreiheit gibt und zweitens sind seine beleidigungen in verbidung mit dem naziregime fatal. das wird nämlich vom staat tabuisiert. hier gibt es erst recht keine meinungfreiheit.
der staat und die konzern/mainstreammedien haben die aufgabe den deutschen schuldgefühle einzureden. ein offenes gespräch wird gemieden weil eben unangenehme fragen auftauchen würden. das weiss sowohl der staat wie auch die medien bzw. diese konzerne der meinungsmache. aber das ist ein langes thema das zu ausführlich ist um es hier nochmal darzulegen.
der gesammtkontext hat dann zu seinem abschuss gesorgt. julian hätte das ganze anderes aufklären sollen. ich bin sicher das hätte er gekonnt. so hat er aber sein eigenes grab geschaufelt. das wird sicher teuer für ihn.
ARTIKEL 5: Meinungsfreiheit
punkt 2 und 3 wiederlegen punkt 1. zumal deutschland keine verfassung hat sondern ein grundgesetz das von den allierten vergeben worden ist zur eingeschränkten selbstverwaltung.
ps. ich mag den typen auch nicht und seine art aber man sollte ihm seine meinung lassen. letztlich hat er niemanden einen schaden zugefügt. die etwas über 200tk aufrufe sind eh unbedeutend. kennt jemand den barbra streisand effekt?